Schnäppchenjäger-Laberthread

Ab wann sind denn die Füße klein? Ich fahre 5/10 in 43.

Keine Ahnung. ;) 43 ist nicht klein, da kannste auch normale Vault fahren. Ist eh Geschmackssache.
Ich glaub ich hab die 5.10 Freerider Pro aktuell in 44.5 genommen. Alte 5.10 waren 45 oder 45.5?

Die (großen) Vault sind für mich am DH-Bike immer noch erste Wahl. Beim Touren/bergauf Pedalieren mag ich aber auch gerne etwas kleinere Pedale.
 
Suche einen Rahmen Dartmoor Primal (S, 16”), der weniger als 175 Euro kostet. Farbe spielt eigentlich keine große Rolle aber “miami” ungern. Das Baujahr könnte 2015 sein. Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben?
Danke im Voraus!
 
mal so interessen halber für die zukunft an die lrs spezies:
mit meinen 80kg nackich inkl aap (aluanalplug) fahre ich mit den giant trx1 rädern durch die gegend.
ich stamme noch aus der alten titan (vs carbon) welt und denke wenn ich meine grenzen und göttlichen fahrkünste im ruppigeren bergab gelände und/oder park besuch austesten möchte, dass es schlauer ist die carbon räder zu schonen!?
da dies wohnort als auch altersbedingt eher selten der fall sein wird, müsste es keine high end & preis lrs als alternative sein.
was würdet ihr dementsprechend eher nehmen, die m1700 mit 30mm oder die e1700 mit 25mm?
danke euch!
 
mal so interessen halber für die zukunft an die lrs spezies:
mit meinen 80kg nackich inkl aap (aluanalplug) fahre ich mit den giant trx1 rädern durch die gegend.
ich stamme noch aus der alten titan (vs carbon) welt und denke wenn ich meine grenzen und göttlichen fahrkünste im ruppigeren bergab gelände und/oder park besuch austesten möchte, dass es schlauer ist die carbon räder zu schonen!?
da dies wohnort als auch altersbedingt eher selten der fall sein wird, müsste es keine high end & preis lrs als alternative sein.
was würdet ihr dementsprechend eher nehmen, die m1700 mit 30mm oder die e1700 mit 25mm?
danke euch!

Ich würde die M1700 wählen aufgrund der 30mm IW! Seitdem ich 30mm IW in Verbindung mit versch. Maxxis WT Reifen fahre habe ich deutlich weniger Burping in Kurven etc..
Wenn ich dann mal wieder auf meinen bisherigen Backup-LRS mit 25mm IW und "normalen" Maxxis zurückgreife burpts v.a. auf harten Böden wieder ab und zu.
An für sich gibt es natürl. Schlimmeres, aber ich finde dieses plötzliche "Wegklappen" der Reifenflanke wirklich unangenehm.
 
mal so interessen halber für die zukunft an die lrs spezies:
mit meinen 80kg nackich inkl aap (aluanalplug) fahre ich mit den giant trx1 rädern durch die gegend.
ich stamme noch aus der alten titan (vs carbon) welt und denke wenn ich meine grenzen und göttlichen fahrkünste im ruppigeren bergab gelände und/oder park besuch austesten möchte, dass es schlauer ist die carbon räder zu schonen!?
da dies wohnort als auch altersbedingt eher selten der fall sein wird, müsste es keine high end & preis lrs als alternative sein.
was würdet ihr dementsprechend eher nehmen, die m1700 mit 30mm oder die e1700 mit 25mm?
danke euch!

Sind nicht die E1700 breiter, als die M1700? Zumindest bei gleichem Baujahr.
 
Anhang anzeigen 730421

wieder lang genug warten dann fällt das ding wieder, normaler Preissturz vom Amazonpreisroboter. Hab auch schon Addidas Terrex schuhe für 40€ geschossen anstatt 140€ sonst wo im Internet.

Vielen Dank Dir für die Erklärung. Könntest Du sagen woher das Diagramm stammt? Könnte man so eine Art „Preiswecker“ einstellen, damit ich nicht wieder verpasse?

P.S.: und wo gibt es die Schuhe ;-)
 


jeden tag Beiträge von dir...aber fast zu 100% scheiße und nicht annährend der günstigste Preis..dachte hier sollen vernünftige schnäppchen aufgezeigt werden und nicht irgendwelche Kack-Links zu nem Midseason Sale wo es 20% auf den UVP gibt....Bekommst du geld für die klicks?!?

mies im Rage-Mode grad..

den five ten zb. nach 1x googlen für 69,- gefunden..

der thread war mal so schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten