Schnäppchenjäger-Laberthread

ok, dachte die welle wäre eingeklebt.

bei meiner fsa sl-k ist nämlich die welle im rechten kurbelarm lose.

Es gibt von Loctite Spezialmittel genau für solche Anwendungen!

Ich musste bei ner Pike mal den Schaft in die Brücke einkleben, da die Schäfte sich immer wieder gelöst hatten.
Schaft ausgepresst, alles gründlich mit Isopropanol gereinigt, das Spezialmittel von Loctite beidseitig aufgetragen, Schaft in die Brücke wieder eingepresst und trocknen lassen. Seitdem löst sich da nichts mehr! :daumen:

Den genauen Namen habe ich leider gerade nicht parat.
 
Ich geh nicht davon aus, dass die konstruktionsbedingt kaputtgehen, sondern die in der Fertigung Probleme haben.
Next SL würd ich aber in der Tat jetzt im Moment nicht mehr kaufen, 2x Pedal mitsamt Insert rausgebrochen, bei der anderen ist jetzt das Insert an der Spindel lose.
Die SixC hält im Moment, aber da war z.B. auch der Spindelarm links lose geworden, habe ich dann mal mit Loctite geklebt.

RF ist aber sehr kulant und sind sich der Probleme auch bewusst.
Für mich gibts da aber jetzt auch keine wirkliche Alternative und der Preis bei rcz ist auch immer top.
(Regelmäßig - seit 03/2017 4x bei 2 Rädern)
Bei dir ist der Name Programm? :D
 
@BigJohn :D

Eigentlich nicht, bin die Next SL ja schon Jahre am Enduro gefahren, da fehlte auch nix :ka:.
Egal, wenns mal wieder wo eine gibt werd ich mir an beide Räder die SixC schrauben oder eventuell ne Next R.
 
Wer kein Loctite kaufen möchte kann auch Teflontape nutzen das wird zwar eher in dem Klempnerbereich genutzt ist aber ideal um Schrauben am lösen zu hindern :)
falls du das weisse dichtband meinst, dann halte ich das für eine schlechte empfehlung. damit bekommst du keine dauerhafte und vor allem keine festsitzende verbingung hin. das zeug ist mit loctite nicht zu vergleichen. eine verschraubung hat ohne teflonband sicher eine größere reibung.
 
zu früh gefreut
der alte endet januar 2013 und der neue beginnt im märz diesen jahres.
also sind 3 jahre irgendwie in der matrix verloren gegangen...

na ja egal, so wie diese nicht wirklich funktionierende benachrichtigungsfunktion.
hab grad wieder zufällig gesehen, dass ich hier für den laberfred seit 4 tagen keine benachrichtigung bekommen habe und zum x-ten mal abo löschen und wieder neu beauftragen musste...
 
zu früh gefreut
der alte endet januar 2013 und der neue beginnt im märz diesen jahres.
also sind 3 jahre irgendwie in der matrix verloren gegangen...

na ja egal, so wie diese nicht wirklich funktionierende benachrichtigungsfunktion.
hab grad wieder zufällig gesehen, dass ich hier für den laberfred seit 4 tagen keine benachrichtigung bekommen habe und zum x-ten mal abo löschen und wieder neu beauftragen musste...

nicht zu früh gefreut.. zu blind durch die Welt gelaufen =)
der Thread startet im Januar 2013: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-neu.617540/
der hier endete direkt davor: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread.456035/

Zum Abo: Check mal, ob du auf allen Geräten auch eingeloggt bist, wenn du dir den Thread anschaust. Wenn du nicht eingeloggt bist, wird in deinem Account nicht hinterlegt, ob du den Thread bereits seit der letzten Mail angeschaut hast oder nicht. Ein Blick hier rein, zeigt dir auf, welche Threads ungelesen sind: https://www.mtb-news.de/forum/watched/threads


Erst meckerst du, dass der Thread gelöscht wurde. Wurde er aber nicht und ist per Suche zu finden.
Dann Meckerst du selbst dann, wenn man ihn dir direkt vor die Nase legt, dass er nicht da sei. Und anschließend meckerst du über die Abo-Benachrichtigungsfunktion, obwohl sie bei anderen funktioniert.
Nicht immer gleich meckern. Meistens sitzt das Problem VOR dem Rechner =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu früh gefreut.. zu blind durch die Welt gelaufen =)
der Thread startet im Januar 2013: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-neu.617540/
der hier endete direkt davor: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread.456035/
da ich dich ja ganz symphatisch finde, denn ich hab nix gegen freundliche klugscheisser, halt mich mal zurück ;-)
deshalb, geh dir schon mal eben den schlaf aus den augen waschen, oder mach nen energy drink auf....

Zum Abo: Check mal, ob du auf allen Geräten auch eingeloggt bist, wenn du dir den Thread anschaust. Wenn du nicht eingeloggt bist, wird in deinem Account nicht hinterlegt, ob du den Thread bereits seit der letzten Mail angeschaut hast oder nicht. Ein Blick hier rein, zeigt dir auf, welche Threads ungelesen sind: https://www.mtb-news.de/forum/watched/threads
die abo funktion funktioniert bei einigen nicht und was mir aufgefallen ist, dass es eventuell damit zusammen hängt, wenn ein admin rumgelöscht hat. aber seit der von mir angestossen "diskussion" (die meisten wissen bis heute nicht worum es wohl ging) bzgl coinhive script, misch ich mich hier nicht mehr ein, bringt eh nix.
wenn ich nicht eingeloggt bin, kann auch nix hinterlegt werden und die funktion läuft ja nicht über cookies. also liegt es an einem fehler dieser eh grenzwertigen forensoftware bzw administration.

Erst meckerst du, dass der Thread gelöscht wurde. Wurde er aber nicht und ist per Suche zu finden.
Dann Meckerst du selbst dann, wenn man ihn dir direkt vor die Nase legt, dass er nicht da sei. Und anschließend meckerst du über die Abo-Benachrichtigungsfunktion, obwohl sie bei anderen funktioniert.
Nicht immer gleich meckern. Meistens sitzt das Problem VOR dem Rechner =)
wie du schon korrekt geschrieben hast, sitzt der fehler meistens davor, so leider diesmal dummerweise vor deinem bildschirm ;-)

ich könnte dir jetzt ewig erzählen wie ich vor über 30 jahren Integrierte schaltungen zusammengelötet und per assembler zum leben erweckt habe, oder deutschland weit windoof, osx, office und anderen scheiss in schulungen bei den grössten firmen, banken, versicherungen,medienkonzernen pipapo gegeben habe und anderen rechner nerd krams gemacht habe, aber stattdessen sag ich dir lieber, ich weiss schon extrem genau was ich tue und kotze niemals grundlos oder wg nem schlechten schiss rum, es hat immer einen sinnhaften und zumeist logisch nachvollziehbaren grund, auch wenn der für die meisten wg dem duften modewort der kognitiven dissonanz nichtmal ansatzweise nachvollziehbar ist. aber so ist halt, das glück ist mit den schlichten gemütern :-D

so, und hier jetzt die bildhafte auflösung, extra für deine verquollenen äuglein ;-)

sc.png


so, jetzt kommst du :)

merke, traue niemals deinem verstand der die wahrnehmung auf basis des individuell programmierten glaubenssystems auswertet (deshalb gibt es keine objektivität, tatsachen und den ganzen quatsch und schon gar nicht DIE realität, aber das ist ein anderes thema...)

hier folgt jetzt der platz für die entschudligung(en): [______________________________________]

NACHTRAG: @EVOIII darf sich dem natürlich gerne anschliessen ;-)
 
zu früh gefreut
der alte endet januar 2013 und der neue beginnt im märz diesen jahres.
also sind 3 jahre irgendwie in der matrix verloren gegangen...

na ja egal, so wie diese nicht wirklich funktionierende benachrichtigungsfunktion.
hab grad wieder zufällig gesehen, dass ich hier für den laberfred seit 4 tagen keine benachrichtigung bekommen habe und zum x-ten mal abo löschen und wieder neu beauftragen musste...
Der aktuelle Schnäppchen Thread wird im Gegensatz zum Alten stark moderiert und alte Beiträge "ausgemistet", daher die Lücke.

Edit: etwas mehr Entspannung würde aller Orten gut tun, es geht schließlich "nur" um Schnäppchen und nicht um so wichtige Sachen wie Fußball, Atombomben oder vergleichbares
 
Der aktuelle Schnäppchen Thread wird im Gegensatz zum Alten stark moderiert und alte Beiträge "ausgemistet", daher die Lücke.

Zitat aus dem ersten Post des Schnäppchen-Threads: "Der Thread wird regelmäßig gesäubert, das heißt, Angebote werden nach ca. 30 tagen gelöscht"

Da ist es, für den geneigten Leser, kein Wunder, dass Januar 2018 das älteste Schnäppchen ist. Man bemerke die "großzügige" Auslegung von "ca. 30 Tagen", anzunehmenderweise zugunsten von solchen Schnäppchen-Historikern.
Schon ganz schön großkotzig, der Herr @platt_ziege . Wer es für sein Ego wirklich nicht nötig hat, rumzuposern, schreibt so Sachen wie "ich könnte dir jetzt ewig erzählen..." gefolgt von genau dieser Erzählung (und da spricht er von kognitiver Dissonanz... Sollte er sich mal mit Projektion beschäftigen), nicht, sondern denkt sie sich und steht drüber. Haus - Glas - Steine und so, unabhängig von deiner Konstruktion der Realität...

Ich für meinen Teil finde es nicht verkehrt, veraltete Schnäppchen loszuwerden. Aber auch nicht so wichtig. Und weil es eigentlich viel schöner wäre, wenn Postings hier was Positives haben: Vielen Dank an alle netten Schnäppchen-Sharer! Vielleicht liest es ja einer von euch hilfreichen Leuten :)
 
@platt_ziege
mea culpa.. ich hab nicht weiter geschaut, als den ersten Beitrag. Dein erwähnter Lebenslauf hat dir dennoch nicht geholfen die Suche richtig zu verwenden. Daher hätte ich mir verkniffen selbigen zu erwähnen. =)

@jts-nemo ich find ja, in einem Forum "auszumisten" ergibt keinen Sinn. Der gravierende unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist ja eben die Archiv-Funktion. Aber wer bin ich schon, dass ich dazu eine Meinung habe.
 
Schnäppchen sind hier kaum drei Tage gültig, manchmal keine drei Stunden. Was wollt ihr mit drei Jahre alten Links, die ins nichts führen?
 
@demlak:
ich find ja, in einem Forum "auszumisten" ergibt keinen Sinn. Der gravierende unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist ja eben die Archiv-Funktion.

Das archivieren von bereits nicht mehr verfügbaren Angeboten (ob 1 Tag alt oder 3 Jahre, ist unerheblich) erschließt sich mir nicht.
Dies könnte lediglich für Statistiker, oder eben für ständig auf wiederkehrende Gelegenheit Wartende relevant sein.
 
Es werden keine Angebote archiviert, sondern die Postings dazu. Und in selbigen stehen manchmal auch Informationen, die später eine Relevanz haben können.
Ich selbst habe da bisher keinen Bedarf gehabt. Aber wenn man mal einen alten Preis nachschauen möchte, oder ähnliches, habe ich durchaus Verständnis für dieses Anliegen.

Nichtsdestotrotz bleibt ja auch die Gegenfrage: Warum soll man den Aufwand der Moderation betreiben? Einfach stehen lassen und gut is.
 
Ich sehe es pragmatisch, es benötigt keine inhaltliche Moderation, sondern lediglich einen relativ simplen Speicherplatz Clear. Warum soll was nicht mehr relevantes, unnötig Resourcen belegen?
Da gibt es offensichtlich konträre Meinungen.
 
Die paar Postings, die zu 99% aus Text bestehen, verwenden keine 2mb für 2 Jahre Schnäppchenthread. Aber hey.. 2mb sind wichtig!

Löschen der alten Posts ist einfach überflüssig wie sau.
 
Zurück
Oben Unten