Schnäppchenjäger-Laberthread

Schalten einwandfrei, kein Unterschied zu xt festgestellt.
Für MICH gäbe es 2 Gründe für Sunrace : harmonischere Abstufung bei 11-46 und Stahl kpl.(Haltbarkeit)
Wobei ich die "bessere" mit dem Aluritzel jetzt 2 Jahre und 3 Ketten fahre, die will einfach nicht kaputtgehen ☺

Das mögen andere aber auch anders sehen;)
 
Wat?
Fahren tu ich die mx8(also die mit dem großen Aluritzel), wenn die platt ist würde ich mir die ms8 holen, is dann kpl. Stahl.
Gabs vor 2 Jahren noch nicht wirklich (mur im Katalog)
Aber wie gesagt Haltbarkeit ist schon ganz gut, und fahre auch öfter mal auf dem großen Ritzel (Schwarzwald)
 
bzgl der sunrace kassetten:
wie würdet ihr den zustand meiner xt kassette beurteilen (1 neu - 10 total abgenudelt):
xt.jpg


vielen dank!!!
 
Danke, hab mir mal ne MX8 bestellt, war allerdings bei 4thebike nochmal günstiger mit 44,70 + 3,95 Euro Versand für die 11-42 in schwarz.
 
hab da noch keinerlei erfahrung wie ne verschlissene ausschaut...
Bei den Hyperglidezähnen siehst du wenig. Üblich ist es eine neue Kette aufzuziehen und fahren. Wenn die Kette über einzelne Ritzel springt ist sind diese verschlissen.

Roloff hatte mel einen HG-Checker für Ritzel. Aber das war noch ein übleres Schätzeisen wie die Kettenlehre.
 
Unglaubliches Schnäppchen durch falsche Kategorie:

War auf der Suche nach einer älteren RS Lyrik mit 1 1/8" Gabelschaft und 20x110 Achse ... gebraucht in sehr gutem Zustand leider nur schwer zu finden. Durch Zufall dann ein Angebot bei Am**on für nen neues RS "Schaltwerk" RC2L 170mm Coil / 00.4018.648.000 für ~178 EUR(!!!) gefunden. Etwas verdutzt das Haar in der Suppe gesucht ... aber auf dem Artikelfoto eindeutig ne Lyrik zu erkennen, in der Beschreibung ebenfalls von Lyrik Federgabel die Rede und die RS Art-Nr. passte ja auch. Kurz nach 0 Uhr droppte der Preis dann plötzlich auf knapp 167 EUR (85% statt 84% Rabatt @ Originalpreis) - trotz Tapered-Schaft konnte ich da einfach nicht Nein sagen. Geliefert wurde wenige Tage später eine nigelnagelneue 2014er Lyrik RC2DH 170mm Coil in OVP mit sämtl. Zubehör! Einziges Manko: Die OVP war außen arg angestaubt. :lol:

Über eBay Spanien noch ne neue Lyrik U-Turn CSU 1 1/8" für ~100 Ocken einschl. Versand gekauft (Tip hier aus dem Forum) - mein altes Helius darf sich dann schon mal vorfreuen.

P.S.: Leider war nur noch ein RS "Schaltwerk" verfügbar.
 
Ähnliches hatte ich letztens mit dem aktuellen Bluegrass Brave: Wurde mir von Amazon aus Spanien geliefert. Ich habe 68€ bezahlt. Nach meiner Bestellung war der Preis wieder auf 200€. Unter 150€ gibt es den sonst nicht...
 
Man kann die alten Modelle auch mit dem neuen IFP (von SKF) umrüsten. Ich habe das schon bei 2 Stützen gemacht, bisher hält es. Die B2 fängt jetzt allerdings nach gut einem Jahr auch an, leicht einzusacken. Es sind aber nur so 3-4 mm gegenüber den 1-2 cm bei den alten Modellen.
 
Man kann die alten Modelle auch mit dem neuen IFP (von SKF) umrüsten. Ich habe das schon bei 2 Stützen gemacht, bisher hält es. Die B2 fängt jetzt allerdings nach gut einem Jahr auch an, leicht einzusacken. Es sind aber nur so 3-4 mm gegenüber den 1-2 cm bei den alten Modellen.

Gibt es schon eine "B2"?
Ich dachte A1 und A2 sind die alten und B1 die aktuelle Version. Die B1 hat ja oben den goldenen Rockshox Schriftzug.
Gibt es von der auch schon unterschiedliche Versionen, welche sich äußerlich nicht unterscheiden lassen?
 
Zurück
Oben Unten