Schnäppchenjäger-Laberthread

Wen es wirklich (!) interessiert, darf mich gern per PM kontaktieren... in diesem Thread habe ich mir selbst eine Postingsperre von einer Woche verordnet. Danke im Voraus für "Gefällt Mir"-Bekundungen.
wen-interessiert-das-unisex-tri-blend-t-shirt-von-bella-canvas.jpg
 
Hallo, kennt sich jemand mit TranzX Variostützen aus?

27,2mm 390mm und vor allem 125mm Verstellweg wären für 100.- (mit Code) an meinem Cannondale Prophet ein super Upgrade.

http://www.rczbikeshop.de/de/tranzx-dropper-seatpost-27-2x390mm-travel-125mm-internal-black.html

Nur, gibts die wirklich- oder ist das mal wieder ein Fehler auf der RCZ Seite? Im TranzX Produktkatalog 2019 finde ich keine Stütze mit den Eigenschaften (insbesondere keine 125 Verstellweg bei 27,2) aber die haben ja bei RCZ oft OEM Ware...
Kennt jemand die Stütze?
Danke vorab und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr die baugleiche giant contact switch und bin zufrieden. ist halt kein luxusteil, nach zwei jahren laufen langsam die führungen ein und ich hab die kartusche gerade getauscht (50€). für den preis absoluter schnapper, sonst kenne ich keine 27,2er stütze mit >100mm.
 
Ups, sorry!!!

Ich habe den Text bereits in den mir von Puls220 vorgeschlagenen Thread platziert, diesen Beitrag hier gemeldet, und um die Löschung gebeten.

Vielen Dank für die ersten Tipps!!

Greetz
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen in die Runde,

in der Hoffnung, den richtigen Thread zu verwenden, eine kurze Frage zum Thema "Schnäppchen".

Hat hierzu jemand einen aktuellen Tipp bzw. eine Info bzgl. Nachlässen beim Kauf von Newmen Produkten?

Konkret geht es um den Kauf von Lenker, Vorbau u. Sattelstütze.

Nachdem ich mich in diesen Tagen von zwei Anbietern in den Kleinanzeigen "ein wenig vera... fühlte", und auf einen Kauf verzichtete, frage ich euch einfach mal... :)
Im Voraus ein ganz dickes Dankeschön!!

Greetz
Frank

Nope, hier werden sie geholfen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-ein-schnaeppchen-thread.503671/page-208#post-15631261
 
Wie schlägt die Kette sich so an einem 1*11 XT-Schaltwerk? (insbesondere mit der e*thirteen 9-46 Kassette)
Die wenigen Berichte, die ich gefunden habe, waren geteilter Meinung zur Performance der Kette bei 11-fach

Auf der kurzen Testfahrt bisher ganz gut. Schaltperformance eher knackig.
Mehr dann, wenn das Fahrwerk vom Service zurück ist. ;)

PS:
Hab übrigens alles mit SLX
 
Bikeunit Newsletter abonnieren und auf eine Rabattaktion warten, - 10% gibt's öfter, ev auch mehr.
Hallöchen in die Runde,

in der Hoffnung, den richtigen Thread zu verwenden, eine kurze Frage zum Thema "Schnäppchen".

Hat hierzu jemand einen aktuellen Tipp bzw. eine Info bzgl. Nachlässen beim Kauf von Newmen Produkten?

Konkret geht es um den Kauf von Lenker, Vorbau u. Sattelstütze.

Nachdem ich mich in diesen Tagen von zwei Anbietern in den Kleinanzeigen "ein wenig vera... fühlte", und auf einen Kauf verzichtete, frage ich euch einfach mal... :)
Im Voraus ein ganz dickes Dankeschön!!

Greetz
Frank

Hallöchen in die Runde,

in der Hoffnung, den richtigen Thread zu verwenden, eine kurze Frage zum Thema "Schnäppchen".

Hat hierzu jemand einen aktuellen Tipp bzw. eine Info bzgl. Nachlässen beim Kauf von Newmen Produkten?

Konkret geht es um den Kauf von Lenker, Vorbau u. Sattelstütze.

Nachdem ich mich in diesen Tagen von zwei Anbietern in den Kleinanzeigen "ein wenig vera... fühlte", und auf einen Kauf verzichtete, frage ich euch einfach mal... :)
Im Voraus ein ganz dickes Dankeschön!!

Greetz
Frank
 
Wie schlägt die Kette sich so an einem 1*11 XT-Schaltwerk? (insbesondere mit der e*thirteen 9-46 Kassette)
Die wenigen Berichte, die ich gefunden habe, waren geteilter Meinung zur Performance der Kette bei 11-fach

Sehr gut, fahre nur noch KMC Ketten.
(XT Schaltwerk, Snaggletooth Kettenblatt, Sunrace 11-46).
 
Angebot gibt es nur heute!
Der Rabatt gilt zusätzlich auf den aktuellen Verkaufspreis. Die Preise werden automatisch im Warenkorb rabattiert (kein Gutschein notwendig.)
Zur Aktion gehören ausschließlich auf dieser Seite aufgeführte Artikel, nur heute und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
25% Rabatt auf Troy Lee Designs!
https://www.hibike.de/catalog-s01001cd2ceae1f4648710a56f96c8e63

Das ist doch kein Deal sondern Bauernfängerei bzw Werbung.
 
Sehr gut, fahre nur noch KMC Ketten.
(XT Schaltwerk, Snaggletooth Kettenblatt, Sunrace 11-46).
Ist bestimmt Zufall, aber die einzigen gerissenen Ketten der letzten drei Jahre waren bei mir kmc. Kann persönlich also nur abraten. Bauen wohl auch für Shimano, daher müssen sie eigentlich taugen, persönlich fahre ich nur noch sram Ketten, da bislang haltbar und problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Deal sondern Bauernfängerei bzw Werbung.

Ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht zwei, drei Preis zu checken. Und siehe da mit dem Rabatt von 25% der günstigste Preis was ich auf die schnelle gefunden habe.
Aber man kann es nie allen recht machen und irgend einer/jemand findet immer was zu :aufreg:Motzen :wut::ka::crash::aetsch::dope:
 
Ist bestimmt Zufall, aber die einzigen gerissenen Ketten der letzten drei Jahre waren bei mir kmc. Kann persönlich also nur abraten. Bauen wohl auch für Shimano, daher müssen sie eigentlich taugen, persönlich fahre ich nur noch sram Ketten, da bislang haltbar und problemlos.
Fahre persönlich nur noch KMC. Die einzigen Ketten, die mir bisher gerissen sind oder sich verdreht haben, waren die teureren Sram 11-fach Ketten. Mit KMC bestes Schalten.
 
Beim Kettenschlagen bei Vollalarm auf dem Haideralmtrail hat sich wohl eine Schlaufe gebildet (gibt es dafür einen Fachbegriff?) und beim ersten Pedaltritt war es das für die Kette und beinahe auch für das Schaltwerk. Wenige Tage alte XX1-Kette, war ein einmaliger Test für mich. Vllt einfach Zufall.
 
Zurück
Oben Unten