Schnäppchenjäger-Laberthread

Das Dämpfungsupgrade kostet über 200,g und macht somit finanziell nur Sinn wenn die Yari schon vorhanden ist.
Sonst kann man sich gleich eine Gabel mit ordentlich funktionierender Dämpfung kaufen.
Kommt drauf an welche Revelation (Dämpfung) schon vorhanden ist, ein Upgrade ist die Yari nur von der Steifigkeit her.

Ich spreche nicht von der MST Kartusche sondern von der speziellen Druckstufe für das offene Ölbad der Yari, die durch den User und AWK Entwickler chickadeehill entwickelt wurde. Wenn ich mich nicht irre, liegt die preislich unter 100€.

Die MST-Dämpfung ist besser als die Charger oder die Charger 2. Arme werden viel weniger müde, einfach mal fahren statt sich ein Urteil erlauben, dass man eigentlich nicht fällen kann. Wenn man ein Lyrik-Chassis mit einer Top-Dämpfung für weniger bekommt, warum dann was anderes als die Yari kaufen?
Ich bin sowohl Yari RC als auch Lyrik RCT3 gefahren und hatte auch schon eine von Mario gemachte Boxxer. Das Tuning behebt zwar das grottige Ansprechverhalten der RC, die Kennlinie der Luftfeder ist aber trotzdem nicht ideal, also müsste man auch noch ein AWK System installieren.
Dann bin ich bei deutlich über 400,- Investition.
Wenn man die Yari verkauft bzw extra kaufen müsst, kann ich auch schon eine Selva oder Dvo Diamond besorgen, für die ich mich entscheiden habe, da sieht eine Lyrik/Yari nur mit vollem Tuning Land dagegen...
Ich spreche nicht von der MST Kartusche sondern von der speziellen Druckstufe für das offene Ölbad der Yari, die durch den User und AWK Entwickler chickadeehill entwickelt wurde. Wenn ich mich nicht irre, liegt die preislich unter 100€.
120,- zzgl Versand und Einbau, und die mittelprächtige Kennlinie und Zug stufe bleibt.
Nicht wirklich eine Option.

Ich bin sowohl Yari RC als auch Lyrik RCT3 gefahren und hatte auch schon eine von Mario gemachte Boxxer. Das Tuning behebt zwar das grottige Ansprechverhalten der RC, die Kennlinie der Luftfeder ist aber trotzdem nicht ideal, also müsste man auch noch ein AWK System installieren.
Dann bin ich bei deutlich über 400,- Investition.
Wenn man die Yari verkauft bzw extra kaufen müsst, kann ich auch schon eine Selva oder Dvo Diamond besorgen, für die ich mich entscheiden habe, da sieht eine Lyrik/Yari nur mit vollem Tuning Land dagegen...

120,- zzgl Versand und Einbau, und die mittelprächtige Kennlinie und Zug stufe bleibt.
Nicht wirklich eine Option.

Die Selva ist ok, die DVO hat Schwächen in der Highspeed-Druckstufe, mir war sie zu undefiniert ohne was daran zu machen. Konkurrenz zu ner gemachten MST Yari mit Debon-Air Kit, was für 35 Euro lächerlich billig ist, sind die aber schon allein im preislichen Vergleich nicht. Da stehen ca. 600 Euro Straßenpreis 850-900 entgegen.

Die Selva ist ok, die DVO hat Schwächen in der Highspeed-Druckstufe, mir war sie zu undefiniert ohne was daran zu machen. Konkurrenz zu ner gemachten MST Yari mit Debon-Air Kit, was für 35 Euro lächerlich billig ist, sind die aber schon allein im preislichen Vergleich nicht. Da stehen ca. 600 Euro Straßenpreis 850-900 entgegen.
Fand ich auch. Als ich zur 36 mit MST gewechselt bin, war das ein sehr positiver Aha-Effekt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1219369-marzocchi-neu-053-s3c2r-dampfer-in-216x63

Jetzt fängt die scheiße mit dem weiterverkaufen und ordentlich Reibach machen an :( . Hätte den Dämpfer gern für den Kurs gekauft und dann auch genutzt. Leider haben solche leute direkt alle bestände weg gekauft. Nervt!
Ich hab mal eine Frage dazu da ich das Angebot bei RCZ nicht gesehen habe wurde der Dämpfer da echt für 100€ verkauft?Ich interessiere mich auch für den Dämpfer,aber ohne Rechnung und Garantie beim Baujahr 2016 besteht auch noch die Gefahr das ein Service möglichlicherweise nötig ist.Ich gönne
dem Verkäufer ja einen Gewinn aber mir wäre der aufgerufene Preis unter den Umständen zu hoch .
Vielen Dank

Ich hab mal eine Frage dazu da ich das Angebot bei RCZ nicht gesehen habe wurde der Dämpfer da echt für 100€ verkauft?Ich interessiere mich auch für den Dämpfer,aber ohne Rechnung und Garantie beim Baujahr 2016 besteht auch noch die Gefahr das ein Service möglichlicherweise nötig ist.Ich gönne
dem Verkäufer ja einen Gewinn aber mir wäre der aufgerufene Preis unter den Umständen zu hoch .
Vielen Dank

Ja, der wurde dort für 100 verkauft.
Frag den Verkäufer dich, ob du die Originalrechnung bekommst.
Ich hab auch schon man ne Hebel vom rcz mit öffentlich Gewinn verkauft und gab die Rechnung mitgegeben. Ist meiner Meinung nach nur fair.

:D

w_8-ZwO7Jhq84RE1RTYjUhiucZ_qhSrfwzBKSU8RbMBdBtaiXP0-WS9VjTWMCR6Hy_JrB6gjg8qZ7PzKe3DxvYF46F4z5_ymJ7EEzw032ZbKRgNixAJMv7Xg7df9WUcQRxWp_nmdStapSO-Hx17I7YLKsFbIfppz5wND7MQnluKfcVLDFMvN-32VZngM97ENxxnNYVajYunSh34IkH1-sheFyGhqjlQjdCWHpoZ_tTjcbk1DqqCPsAwmHk1tUZNpoIg3-ZFh6K6gAQxbCcZNkdzXfjzhxfRkarXUkK_GI131SmleQN3PH4Adk3z2pgwrKmVKMLcSvNS07UrXXHQzWfX_9ngGYcFOk_3GzDfdwCFRaouswuNHuSKWxMMCeyWOsqupjSt6E5MaTI9iEuK25IWcQyJYWStefrQLBpTZTTfQE5zuSQsgFh1yIPwHOMdDyTggogkGP0_TH-bv2SVu9fYUngACB2PiOJcpJF4KclLGAzh-0ybsV3XKmdi3D5z2FjaP5SEilqEG-SvRSwxknGfGXlQhdkED7ibnm_Wvd9nN6Vgk5UlbQWe5kbMgpp9Db5dryitVk8jdWxp3X1V58ueWt78kEl4D5bavDsBwEE3T4GkCJ1wKCW5tOAoRm94KmuLWFtb6bveTLlvShtyUMck2Aw=w1272-h954-no

mir fällt ein stein vom herzen.. und ich kringel mich grad vor lachen =)

nur schade, dass ich das dämpfer-schnäpchen nicht bekomme.

Habe jetzt auch unvollständige Iridium Vorbauten zu Hause (1 Dämpfer sollte für einen Freund oder evtl. einfach als Backup sein, 1 für meine Freundin) - habt ihr bei CRC schon irgendetwas erreicht?

Ja, der wurde dort für 100 verkauft.
Frag den Verkäufer dich, ob du die Originalrechnung bekommst.
Ich hab auch schon man ne Hebel vom rcz mit öffentlich Gewinn verkauft und gab die Rechnung mitgegeben. Ist meiner Meinung nach nur fair.
Danke für die Info,der Verkäufer hat keine Rechnung und das finde ich bei einem neuen Dämpfer nicht so gut.
Ja klar das finde ich auch in Ordnung das man einen Gewinn bei so einem Schnäppchen machen möchte,wenn man einen fairen Preis für beide Seiten findet ist alles bestens.Naja mal schauen,300€ ist mir auf jeden Fall zu viel, unabhängig vom Kaufpreis,aufgrund von Baujahr und eventuellem Service der auch wieder aufwändig ist und zusätzlich 100€ kostet.
Vielen Dank

den Code gibt man im Warenkorb ein. Eilig sollte man es bei den Dt 1700 Laufradsätzen aber nicht haben. Auf meinen warte ich nun schon seit dem 06.07. 2018.

Habe jetzt auch unvollständige Iridium Vorbauten zu Hause (1 Dämpfer sollte für einen Freund oder evtl. einfach als Backup sein, 1 für meine Freundin) - habt ihr bei CRC schon irgendetwas erreicht?

Rücksendelabel und Entschuldigung in der E-Mail. Bin aber noch nicht dazu gekommen zur Post zu gehen

Hier ebenso. Bin aber noch in London und kann mich erst nächsten Monat drum kümmern.

Ich verstehe noch immer nicht, warum der unvollständige Vorbau den Barcode-Aufkleber vom Dämpfer hatte..

Zurück