Schnäppchenjäger-Laberthread

Was ist denn die Aktionshose bei BC? Suche eine für meine Frau.
die gabs mal für 35€, ist aber schon längst vorbei. Müsste die MTR gewesen sein.

Ich hab noch eine in schwarz S. Nicht einmal ausgepackt, weil M auf Anhieb gut gepasst hat. PN bei Interesse, bin noch nicht dazu gekommen die Bikemarkt Anzeige zu erstellen.
Für den damaligen BC Preis + Versand gehört sie euch ;)
 
Letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht bzw Aussage bekommen.

Lediglich der telefonische Kundenservice bei denen ist immernoch absolut top... wenk man erstmal durch die Warteschleife ist (hing am Montag drei mal jeweils 30 Minuten drin). Aber immerhin gibts die Möglichkeit bei denen noch.

Ich bin eigentlich auch ein Fan von BC, allerdings aktuell nicht mehr. Letzte Woche Montag bestellt, keine Info. Am letzten Montag wieder nachgefragt, da kam dann eine allgemeine Info. Darauf weiter nachgefragt - nichts...

Schade, andere können das offenbar besser. (besonders ärgerlich, wenn das die letzten Teile für meinen Aufbau sind, der bereits zu 80% fertig im Keller steht...)
 
Letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht bzw Aussage bekommen.

Ich ebenfalls, im Gegensatz zu früher. Ich kann gut verstehen, wenn die aktuell andere Prioritäten haben.

Im Übrigen habe ich dann bei r2-bike bestellt und auch sehr fix die Bestätigung erhalten. Andere Händler waren zwar geringfügig günstiger, aber bei r2 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und möchte mich hinterher nicht wegen 10€ ärgern.
 
Also ich hab grad auch zwei Wochen auf meine Kassette von BC gewartet. R3 aktuell Versand am nächsten Tag und HiBike hat diese Woche in 3 Tagen geliefert.
 
Dieser Lieferzeitenschwanzvergleich und diese Empörung nervt mich persönlich etwas. Es ist Corono, Izzo! (Mich nervt auch, dass ich derzeit nicht bei BC im Laden abholen kann)
Es geht nicht darum, dass es länger dauert - dafür hat jeder Verständnis. Ware als "sofort lieferbar" im Online Store zu deklarieren und dann 2 Monate nicht zu liefern (weil Teillieferung machen die Herren nicht...), ist das was ärgert. Wobei man im ersten Monat gar nichts hört und die Beantwortung der email 14 Tage dauert. Heute gerade wieder einen neuen Liefertermin für in 2 Wochen erhalten
 
Es geht nicht darum, dass es länger dauert - dafür hat jeder Verständnis. Ware als "sofort lieferbar" im Online Store zu deklarieren und dann 2 Monate nicht zu liefern (weil Teillieferung machen die Herren nicht...), ist das was ärgert. Wobei man im ersten Monat gar nichts hört und die Beantwortung der email 14 Tage dauert. Heute gerade wieder einen neuen Liefertermin für in 2 Wochen erhalten
Dafür habe ich großes Verständnis. Hier werden aber nicht nur solche krassen Fälle diskutiert. Und mein Punkt ist: die Diskussion ändert an den Tatsachen leider auch nix. Es gehen momentan einfach Dinge schief, weil ein ganzer Sandkasten im sonst gut geölten Getriebe ist. Izzo! Ich glaube, keine der Firmen macht ihre Kunde absichtlich unzufrieden. Da hilft gerade nur Akzeptanz und Geduld.
Das ist der Weg! :i2:

p.s.: ihr dürft natürlich auch weitermachen. Ist ja der Laberthread. Warum auch nicht, wenn die Schnäppchen schon ständig im Schnäppchen Thread diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Teillieferung machen die Herren nicht...
echt? Bisher bei jeder meiner Bestellungen, bei denen etwas als lieferbar angezeigt war und dann eine Meldung kam, dass ein Artikel erst nen Monat später kommt und ich dann nach Teillieferung der anderen Artikel gefragt hab, hab ich da dann problemlos bekommen. Meistens, auch letzte Woche noch eine Mail bekommen (ja die Bearbeitungszeit war deutlich länger), dass sie die Bestellung splitten und das andere Zeug/den anderen Artikel kostenfrei nachsenden sobald verfügbar. Die erste Lieferung ging bei mir dann immer noch am gleichen Tag raus.
 
Es geht nicht darum, dass es länger dauert - dafür hat jeder Verständnis. Ware als "sofort lieferbar" im Online Store zu deklarieren und dann 2 Monate nicht zu liefern (weil Teillieferung machen die Herren nicht...), ist das was ärgert. Wobei man im ersten Monat gar nichts hört und die Beantwortung der email 14 Tage dauert. Heute gerade wieder einen neuen Liefertermin für in 2 Wochen erhalten

bei BC? Teillieferung wurde mir sogar per Mail am Folgetag direkt angeboten :o
 
Ich glaube, keine der Firmen macht ihre Kunde absichtlich unzufrieden.
Ich glaube, das machen sie auch sonst nicht.
Ergo: Immer die Finger stillhalten, nicht drüber reden?

Ich gehöre auch nicht zu den Dränglern, die einen Tag vor dem großen Einsatz feststellen, dass Teile fehlen und diese dann am besten per Kurier am Vortag geliefert bekommen wollen, natürlich, nachdem sie nachträglich noch dreimal die Bestellung geändert haben und sich 28 Teile zur Ansicht schicken lassen.
Ich bestelle rechtzeitig, nach Möglichkeit bei meinem Stammladen vor Ort und hake auch nicht ständig nach. Das ist Hobby, da bin ich entspannt und steigere mich nicht rein.


Aber die Feststellung von anderen Leuten, dass unterschiedliche Läden unterschiedlich gut mit der derzeitigen Situation klarkommen und sich auszutauschen, wo es ggf. besser klappt und wo mehr der Wurm drin ist, ist doch gestattet, oder findest Du nicht?
 
Aber die Feststellung von anderen Leuten, dass unterschiedliche Läden unterschiedlich gut mit der derzeitigen Situation klarkommen und sich auszutauschen, wo es ggf. besser klappt und wo mehr der Wurm drin ist, ist doch gestattet, oder findest Du nicht?

Sicher, immer, gerne..... aber so ca 50 mal pro Seite?
Und wenn Situation verglichen werden, wäre es vielleicht hilfreich dies auch nicht "nur" aus der eigenen ich muss 3 Tage warten Geschichte raus zu betrachen.

Just my 2Cents during Covid:

1589527965191.png
 
Aber die Feststellung von anderen Leuten, dass unterschiedliche Läden unterschiedlich gut mit der derzeitigen Situation klarkommen und sich auszutauschen, wo es ggf. besser klappt und wo mehr der Wurm drin ist, ist doch gestattet, oder findest Du nicht?
Erlaubt ist hier ja grundsätzlich Alles, solange es Gelaber ist. Bei dem offenkundigen Bedarf würde sich aber auch ein eigener thread rechtfertigen. Hat ja nicht wirklich was mit Schnäppchen zu tun. Ich höre hier nur:

bei mir hat bc schnell geliefert - bei mir hat’s drei Wochen gedauert - bei mir hat r2 In 1,356 Tagen geliefert - bei mir in 1,555 Tagen - bei mir in 5 Tagen - bei mir gibt’s keine Teillieferung - bei mir aber schon immer - bei mir... was ist denn da jetzt die Quintessenz? Mal gewinnt man, mal verliert man. Mal ist der schneller, mal der. Perfekt läufts nirgendwo und bc gehört scheinbar zu den Läden, wo es tendenziell etwas schlechter läuft. Und auch hier gibt’s Ausnahmen.
Ich sehe nicht den Mehrwert, wenn jetzt jeder seins zeigt. Wenn man daraus eine statistische Erhebung machen würde, hätte es vielleicht ein wenig Aussagekraft.
Und nochmal: ich bin nicht die Forumspolizei. Dann macht halt weiter. Dann darf ich aber auch so Zeug labern wie „mich persönlich nervt das etwas, weil ich den Nutzen nicht sehe“. So, jetzt lass noch mal anstoßen :bier:
 
Für mich liegt der Sinn dieses Austausches über die Lieferzeiten einfach darin dass man seine Erfahrungen hier teilen kann (finde dafür ist das Forum auch da). Und wenn es dann doch mal jemand eilig hat, weiß Derjenige einfach wo er derzeit am schnellsten beliefert wird.
Das hat nix damit zu tun Shop xyz schlecht zu machen oder Ähnliches...
 
Zurück
Oben Unten