Schnäppchenjäger-Laberthread

Abgesehen davon, dass ich die Trust-Gabel generell nicht haben möchte, mit anderen Gabeln von RCZ aber nie Lieferprobleme hatte - im Newsletter, den ich bekommen habe, lautet der Code RCZVUT und damit kostet die Gabel sogar nur 559,37 € plus VSK.

Kein Grund beleidigend zu werden.

das ist nicht persönlich sondern allgemein gemeint.

gibt dann halt wieder 20 neue Threads mit mimimi nix bekommen, oder wo bekomme ich jetzt ersatzteile oder mein offline Händler will geld von mir damit er das bearbeitet... usw.

Die ganzen Threads nerven auch.

aber hey das waren meine Letzten Worte zu dem Thema

Können wir die RCZ Diskussion nicht einfach lassen? Manche bestellen bei RCZ und sind zufrieden und die anderen sollen es einfach sein lassen wenn sie mit dem Geschäftsmodell nicht zufrieden sind!

Fällt Dir selbst aber auch schwer, Dir 5min später ein Meine-Erfahrungen-Bei-RCZ-Statement zu verkneifen.

Ich sag's Dir: Letztens einen DPX2 bestellt, natürlich wie üblich recht hektisch. Dann festgestellt, dass die Fox-Nummer in der Artikelbeschreibung keinen einzigen Treffer bei Google produziert (außer bei RCZ). Dann habe ich mir Artikelbeschreibungen für andere Dämpfer bei RCZ ins Gedächntis gerufen und da gab es u.a. die Aussage; "Standardmount or Trunnion depends on the supply". Ok dachte ich, dann frage ich mal nach. Eine Antwort habe ich auch bekommen, nur festlegen wollten sie sich nicht. Daraus musste ich schließen, dass auch für meinen bestellten DPX2 gilt: Trunnion oder Standard sehe ich erst, wenn das Paket ankommt. Die Chance stand also 50:50, dass ich den Dämpfer wieder verkaufen muss. Da ich nur ungerne Artikel kaufe, um sie wieder zu verkaufen, habe ich um Stornierung gebeten... was dann auch problemlos geklappt hat. Dennoch hätte ich den Dämpfer in Standardmount gerne gehabt und nur verzichtet, weil die Artikelbeschreibung das nicht her gab. Meine Konsequenz: Nur noch dann bestellen, wenn der Artikel hinreichend beschrieben worden ist.
Die Aussage von RCZ zum Dämpfer ist natürlich dämlich.
Also ganz richtige, einfache Entscheidung.
Wenn ich nicht sicher sein kann, was ich bekomme, dann kaufe ich nicht.
Bei Centerlock oder 6-Loch gehe ich das Risiko ein. Sogar auf Shimano oder XD-Freilauf hab ich mich eingelassen.

Ich weiß nicht mal was Trunnion genau ist. :D Irgendein neuer Standard für Dämpferbefestigung. Sind das die ohne Dämpferaugen auf einer Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich die Trust-Gabel generell nicht haben möchte, mit anderen Gabeln von RCZ aber nie Lieferprobleme hatte - im Newsletter, den ich bekommen habe, lautet der Code RCZVUT und damit kostet die Gabel sogar nur 559,37 € plus VSK.
Habe zeitgleich meinen Beitrag im SJT aktualisiert.

Uii ... die Trust Shout ist bei RCZ nochmal um 120€ weniger als sonst im Angebot - 569€ inkl. Versand mit RCZVUT
https://www.rczbikeshop.com/de/trus...mm-carbon-27-5-29-boost-15x110mm-tapered.html
Ich warte auf meine vor 3 Monaten für 690 (inkl. Versand) bestellte aber noch immer. Wann sie aus Asien geliefert wird ist laut Nachfrage unklar. Nur etwas für geduldige Technik-Nerds also :daumen:.

Schreib einfach eine Mail - ich habe bisher immer die Differenz als Punkte gutgeschrieben bekommen, wenn die Ware während der Lieferzeit nochmals günstiger angeboten wurde:daumen: ;)

Ich weiß nicht mal was Trunnion genau ist. :D Irgendein neuer Standard für Dämpferbefestigung. Sind das die ohne Dämpferaugen auf einer Seite?
genau die. haben immer mehr rahmen.
schaut aus wie im Bild...

hast dann keine gleitlager buchsen mehr sondern kugellager im Rahmen. sprich im Dämpfer dreht sich nichts mehr, der wird fest auf dem innenring vom Kugellager verschraubt.
zum warten und schrauben schöner, stabiler, etwas schwerer.
theoretisch etwas kürzerer Dämpfer bei gleichem Hub möglich

Fox-Suspension-DHX2-Factory-Trunnion-Rear-Shock-Rear-Shocks-Black-2020-961-01-210.jpg

Hi,
wer von Euch hat ebenfalls bei Bike24.de einen SC Rahmen gekauft?
Habe gestern Nachmittag zugeschlagen, per Paypal bezahlt (aktueller Status: Autorisierung) und bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.
Normalerweise geht das doch immer super fix...

Wie siehts bei Euch aus?

Hi,
Habe gestern Nachmittag zugeschlagen, per Paypal bezahlt (aktueller Status: Autorisierung) und bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.

Wie siehts bei Euch aus?

Vielleicht suchen die noch, wo sie Rahmen bekommen, die sie zu diesen Preisen ohne Verlust verkaufen können. :mexican:

Hi,

Wie siehts bei Euch aus?
Hab mir den Highball Fog XL geholt für 849€ und ne Bestätigung bekommen. Aber versendet ist er noch nicht

Habe auch gestern Mittag ein Tallboy bestellt. Bestellbestätigung war gestern schon da, Versandbestätigung bis jetzt nicht.
Bin mal gespannt. Wäre für 899€ richtig stark!

Ja, 2019er Tallboy CC Gr. M in forrest green.
Aber mal abwarten ob wirklich was kommt.
Wollte auch vor ein paar Wochen den AL bei gocycle, da war ein Forist aber schneller.

Zurück