Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte eigentlich nur den Kommentar im falschen Thread gemeint.

Aber nebenbei, ich habe einige tausend € bei BC gelassen: bis vor etwa 2 Jahren, oder so. Seitdem mache ich nicht so ein Gehampel und bestelle gleich dort, wo der Preis mir zusagt.
 
Der Service von BC ist top und die Preisvorschläge werden auch fast immer angenommen,
wenn es der Einkaufpreis es zulässt.
Gerade in unserem Sport kann man doch ein bisschen nachhaltiger wirtschaften und nicht per One-Klick shoppen. Ich bin echt froh, dass Amazon mit seiner Kaufkraft noch nicht die Fahrradwelt erobert hat und dadurch nicht die Preise reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich nur den Kommentar im falschen Thread gemeint.

Aber nebenbei, ich habe einige tausend € bei BC gelassen: bis vor etwa 2 Jahren, oder so. Seitdem mache ich nicht so ein Gehampel und bestelle gleich dort, wo der Preis mir zusagt.

Bin vielleicht auch Lokalpatriot, da ich bis vor Corona noch alles abholen konnte. Aber bevor ich bei 5 Shops bestelle für den besten Preis, lasse ich lieber per Preisanfrage für meist weniger Geld nur 1 Paket kommen.

Aber solang es ein Shop ist, der Steuern zahlt ist ja alles gut 😂
 
Ja, der online Kundensupport bei BikeComponents scheint schon seit einiger Zeit etwas überfordert zu sein.
Allerdings muss ich für BikeComponents eine Lanze brechen, was den lokalen Shop in Aachen betrifft:

  • Riesige Auswahl im Lager, die bis 12 Uhr am nächsten Tag kostenlos im Laden abgeholt werden kann.
  • Die Jungs fahren alle leidenschaftlich Rad, sind super freundlich und wenn man im Laden vorbeischaut, werden Fragen schnell und einfach geklärt
  • Auch Sonderanfragen werden gelöst: Hatte z.B. unterwegs den Stopfen für das Lager meiner OneUp Pedale verloren und habe am nächsten Tag kostenlos einen Ersatz bekommen
Auch für dich.
Das gehört hier rein. ;)
 
'Labern' können wir hier :)

Kundensupport bei BikeComponents scheint schon seit einiger Zeit etwas überfordert
Muss zugeben, dass ich das auch schon länger da so kenne.

Bike Discount hat bei vielen Artikeln auch eine Best Preis Garantie und ist nach meiner Erfahrung bisher immer dann auf den Preis eingestiegen, wenn es sich um den identischen Artikel handelt. Daher würde ich das eher dort probieren.

Generell habe ich aber selten den Fall erlebt, dass Amazon einen besseren Preis offeriert, als verschiedene Bike-Händler.
 
Der Service von BC ist top und die Preisvorschläge werden auch fast immer angenommen,
wenn es der Einkaufpreis es zulässt.
Gerade in unserem Sport kann man doch ein bisschen nachhaltiger wirtschaften und nicht per One-Klick shoppen. Ich bin echt froh, dass Amazon mit seiner Kaufkraft noch nicht die Fahrradwelt erobert hat und dadurch nicht die Preise reguliert.
Wir haben doch längst ein Oligopol im deutschen Online Bike Markt. Richtigen Wettbewerb gibt es da kaum.
Bis Anfang des Jahres war ich Stammkunde bei BC, danach wurde die Kommunikation und Zuverlässigkeit unterirdisch. Seitdem kaufe ich fast alles bei r2 und bin dort zufrieden
 
Alleine die wirklich großen:

BC
Rose
Bike-Discount
Hibike
R2
Bike24
(Wiggle/CRC)
Die ganzen Internetstores-Konsorten
...

Dazu die vielen kleinen und noch die großen, die nicht auf Fahrrad spezialisiert sind, aber trotzdem einiges im Programm haben. Das ist für mich zum Glück nicht wirklich ein Oligopol. Da hat doch jeder die Auswahl.
 
Muss zugeben, dass ich das auch schon länger da so kenne.

Bike Discount hat bei vielen Artikeln auch eine Best Preis Garantie und ist nach meiner Erfahrung bisher immer dann auf den Preis eingestiegen, wenn es sich um den identischen Artikel handelt. Daher würde ich das eher dort probieren.

So viele Bestellungen und es ist das erste Mal, dass ich erfahre, dass die eine Preis Garantie haben :oops:.

Aber ja, da muss ich dir zustimmen. Vor Jahren bekam man bei BC per Email oder Telefon flott eine Antwort. Bereits vor Corona dauerten Email Antworten zwei, drei Tage und am Telefon kam man überhaupt nicht durch. Mitarbeiter alle freundlich und äußerst kompetent mit einer richtig guten Website, aber der online Kundensupport ist wirklich etwas langsam.
 
So viele Bestellungen und es ist das erste Mal, dass ich erfahre, dass die eine Preis Garantie haben :oops:.
Gefühlt war das schon, als die noch am alten Standort in Bonn (Siemensstr) waren und die etikettierten Preise bei bestimmten Personen an der Kasse eher Richtwert hatten. 😂

Einen Versandhändler, den ich 2020 neu für mich entdeckt habe, ist delta-bike. Ich habe keine Ahnung, wie groß die sind (schneinen mir nicht ganz klein), den ein oder anderen Schnapper habe ich aber dennoch machen können.

Aber auch wenn mich über den ein oder anderen Schnapper freue, habe ich einen örtlichen Radhändler für mich entdeckt - gerade wenn bestimmte Dinge aktuell ausschlisslich (wenn überhaupt) zu Listenpreisen erhältlich sind ...
 
Kommt drauf an, was Du damit anstellst, wo und wie Du fährst und was Du wiegst. Die Code hat halt mehr Bremskraft und ist auch etwas standfester (wobei letzteres ja in erster Linie durch Belags- und Scheibenwahl bestimmt wird).

Die gibt's aber auch recht oft günstig und im guten Zustand im Bikemarkt, weil viele panische Angst vor Dot haben.
 
der Kundenservice reagiert innerhalb ner halben Stunde auf ne E-Mail (und das sogar am 22.12.2020)
Hatte selbst einen Fall- Reklamation, wochenlang auf jede neue Antwort gewartet, als der Ton dann in Richtung "Pech gehabt" ging und sich keiner die Mühe gemacht hat auf mein Anliegen einzugehen, Geld via paypal zurückgeholt. Darauf wüste Drohungen...
Keine Ahnung was für Hilfskräfte die im "Service" angeheuert haben, so gehts jedenfalls nicht. 😡
 
bei einem firmenverkauf an einen nachfolger o.ä. kann man froh sein, wenn es ungefähr so weiter geht wie bisher.
da bc aber an eine investoren holding verkauft wurde, ist es normal dass es danach grundsätzlich immer beschissener weiter geht, weil gewinnmaximierung im fordergrund steht, alles andere ist zweitrangig, inkl. der kunden.
bc ist seitdem für mich gestorben, hab da zuletzt im letzten jahr bestellt und vermeide es seitdem prinzipiell.
 
bei einem firmenverkauf an einen nachfolger o.ä. kann man froh sein, wenn es ungefähr so weiter geht wie bisher.
da bc aber an eine investoren holding verkauft wurde, ist es normal dass es danach grundsätzlich immer beschissener weiter geht, weil gewinnmaximierung im fordergrund steht, alles andere ist zweitrangig, inkl. der kunden.
bc ist seitdem für mich gestorben, hab da zuletzt im letzten jahr bestellt und vermeide es seitdem prinzipiell.
Ach, gar nicht mitbekommen. Aktuell erlebe ich das bei einem großen Hoster. Früher einen 1A-Service. Seit der Laden verkauft wurde, alles ins Ausland verlagert und die Service-Qualität rutschte in den Keller.
 
Nee sorry eigentlich wollte ich hier schreiben. Kann man doch bestimmt bestellen oder übersehe ich etwas?
Hab ich auch erst gedacht, aber leider steht dann irgendwo auf der Seite nur Selbstabholershop, kein Versand. Spätestens bei der Kaufabwicklung kommt dann nur Abholung zur Auswahl... Wenn man die gebündelten Bewertungen im Netz zu dem Laden liest scheint das vermutlich auch das einzig sinnvolle zu sein ;)
 
Hab ich auch erst gedacht, aber leider steht dann irgendwo auf der Seite nur Selbstabholershop, kein Versand. Spätestens bei der Kaufabwicklung kommt dann nur Abholung zur Auswahl... Wenn man die gebündelten Bewertungen im Netz zu dem Laden liest scheint das vermutlich auch das einzig sinnvolle zu sein ;)
Da könnte man doch gleich den Rückruf-SC-Alu-Rahmen mitnehmen und dort zum Weiterversand an PON abgeben...Win-Win...:o
 
Hatte selbst einen Fall- Reklamation, wochenlang auf jede neue Antwort gewartet, als der Ton dann in Richtung "Pech gehabt" ging und sich keiner die Mühe gemacht hat auf mein Anliegen einzugehen, Geld via paypal zurückgeholt. Darauf wüste Drohungen...
Keine Ahnung was für Hilfskräfte die im "Service" angeheuert haben, so gehts jedenfalls nicht. 😡

Wirklich krass, ich habe ja schon erzält, dass ich einen fehlerhaften Rahmen erhalten hatte. Ich habe per Mail mit Bildern reklamiert und hatte nach kürzester Zeit eine E-Mail, dass ich den Rahmen zurückschicken soll und ein Ersatz (der letzte noch verfügbare) schon für mich reserviert sei. Da ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich darum gebeten, den Ersatzrahmen nach meinem Urlaub zusammen mit weiteren bestellten Teilen zu versenden. Der Rahmen war einen Tag nach meinem Urlaub bei mir. Der Kontakt war super freundlich und schnell. Den Rahmen hätte ich sonst nirgends bekommen.

Bei vielleicht 30 Bestellungen bei BC hatte ich noch nie Probleme mit dem Support.
 
Zurück
Oben Unten