Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine gesuchten Teile sind wider Erwarten alle lieferbar. (XT Trigger, SLX Kurbel, SLX Schaltwerk)
Nur eine SLX Kassette (10-45) will sich nicht finden lassen. Die XTR Kassette für 200 habe ich verpasst.
Naja die Suche geht weiter. Vorfreude ist die schönste Freude :ka:
 
Meine gesuchten Teile sind wider Erwarten alle lieferbar. (XT Trigger, SLX Kurbel, SLX Schaltwerk)
Nur eine SLX Kassette (10-45) will sich nicht finden lassen. Die XTR Kassette für 200 habe ich verpasst.
Naja die Suche geht weiter. Vorfreude ist die schönste Freude :ka:
Wo ist das SLX Schaltwerk (RD-M7100?) lieferbar? Ich kann seit Wochen nix finden...
 
Hat inzwischen jemand seine Bestellung erhalten? Ich warte immernoch... Bestellt am 16. Februar

Hab bei Bikerleben auch Hope Sachen bestellt und warte noch. Weiß schon gar nicht mehr wann ich bestellt habe :eek:

Hat irgendwer News?

Ich habe heute weitere Sachen von Hope über Bikerleben erhalten, geht also - wenn auch schwer/ langwierig!

So, habe nun auch eine Versandbestätigung bekommen, Paket sollte morgen eintreffen. Ich hoffe es ist alles dabei 8-)
 
Ich hatte mal Wellgo Pedale (keine Ahnung mehr welche), die am Trial Rad sehr lange hielten. Dann habe ich mir mal das vermeintlich gleiche Pedal bei Amazon für deutlich günstiger gekauft. Sahen echt identisch aus, bis auf eine leicht andere Farbe der Achse. Diese brach dann aber schon nach zwei Wochen.
 
Taugen die wirklich was, weil dann wären die auf jeden Fall man einen Versuch wert.
Halten bei mir bis jetzt länger als das Oneup. Es hat zwar nach 1Saison Spiel, aber hält...
Die Konstruktion des Oneup is eh irgendwie seltsam....
Das Rikula hält den Body auf der Achse, mir ist das Lager wohl zerbröselt, und im uphill ist das Pedal einfach von der Achse gerutscht🤷
Auf der Achse war nur noch der Innenring mit der Mutter, die war noch fest drauf...

Das Comp würde ich persönlich daher nicht mehr kaufen..
Das RockBros ist aber wohl genauso konstruiert? Hab nicht reingeschaut, aber auf Ali in der Produktbeschreibung siehts so aus...
Für den Preis ist es dann allerdings eher verschmerzbar, denk ich🤔


(OT:Das Alupedal von oneup is mir auch nach einem Jahr verreckt, die 3 Miniaturlager außen hats zerbröselt.
Das hat der Hersteller aber mittlerweile geändert, die Lager gibts nicht mehr und wurden gegen ne Messingbuchse ausgetauscht(siehe HP-V2).
Daher gebe ich den Alupedale nochmal ne Chance, find die sonst ziemlich super.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, mein Alu-Pedal hat einen Winter gehalten und durch die zerbröselten Minilager ist im Pedal auch alles zermahlen worden, inkl. Lagersitze. Oneup war zwar sehr kulant, aber das AT-Pedal hat auch noch Kugellager. Einem Bekannten ist das selbe passiert, ich habe dann das Kit mit Messingbuchse verbaut, mal beobachten, wie sich das verhält.

Die Comp hab ich auch noch als Ersatzpedale in der Werkzeugkiste immer mit dabei, die sehen wenn, dann Matsch- und Regenwetter.
 
Haben mir auch ein gutes Kulanzangebot gemacht, über den Service an sich kann man jetzt nicht meckern.
Bin aber eigentlich davon ausgegangen, daß das neue Pedal schon v2 ist?
Dann muss ich da nochmal nachhaken, bestellt hab ich zum Glück noch nicht.
Und das v2 kit extra bestellen, ist mir dann doch insgesamt zu teuer, und zudem aktuell nicht lieferbar........

Sorry für OT!!


Hat jemand mal diese bestellt und kann was dazu sagen?


https://a.aliexpress.com/_uAPGSJ
 
Haben mir auch ein gutes Kulanzangebot gemacht, über den Service an sich kann man jetzt nicht meckern.
Bin aber eigentlich davon ausgegangen, daß das neue Pedal schon v2 ist?
Dann muss ich da nochmal nachhaken, bestellt hab ich zum Glück noch nicht.
Und das v2 kit extra bestellen, ist mir dann doch insgesamt zu teuer, und zudem aktuell nicht lieferbar........

Sorry für OT!!


Hat jemand mal diese bestellt und kann was dazu sagen?


https://a.aliexpress.com/_uAPGSJ
Hab versäumt, den zeitlichen Zusammenhang klar zu machen. Das liegt jetzt mindestens ein Jahr zurück, möglicherweise sogar mehr. Also sollte das passen.

Was mich aber stört, ich brauche immer Kurbelschützer wegen Aufsetzern oder (fliegenden) Steinen. Die normalen passen nicht, da das Pedal so ein großes Lager hat. Ich habe mir einen Satz Kurbelschützer aufgebohrt, aber sowas sollte man auch kaufen können. Funfact am Rande, meine Kurbel vom Enduro sieht auf der bodenzugewandten Seite wie gesandstrahlt aus :D
 
IMG_20210421_163103.jpg


🤷🤔
 
Meine kommen auch aus NL, aber wo da die Versandgebühren bei dir herkommen, kann ich nicht sagen. Gerade nochmal geschaut, mir wirds nichts angezeigt bei Versand nach Deutschland:
1619016152098.png
 
Bei mir ist nichts angekommen, obwohl ja gesagt wurde das ich letzte Woche die Ware erhalten sollte. Meine gestrige Nachfrage, wie denn der aktuelle Stand ist, wurde bis dato auch noch nicht beantwortet... geht jetzt in die 10te Woche Lieferzeit...
 
Bei mir ist nichts angekommen, obwohl ja gesagt wurde das ich letzte Woche die Ware erhalten sollte. Meine gestrige Nachfrage, wie denn der aktuelle Stand ist, wurde bis dato auch noch nicht beantwortet... geht jetzt in die 10te Woche Lieferzeit...
Ich glaube er weiß selbst nicht wann er die Sachen bekommt.
Da könnte die Kommunikation besser sein, das stimmt.
 
Zack, vorhin kam die Rückmeldung von Bikerleben und kurz darauf kam die Ware mit DHL. Aber die Kommunikation könnte in der Tat besser sein.
 
Zurück
Oben Unten