Schnäppchenjäger-Laberthread

Das hat nix mit CRC zu tun, sondern nur mit GLS. Ich hatte soeben den Fall, dass eine Lieferung im GLS-Tracking in irgendeinem Zwischen-Paketzentrum ankommt, dort dann 10 Tage verharrt und dann plötzlich einfach auf "Zugestellt" umgestellt wird. Natürlich wurde nix zugestellt. Die Kontaktaufnahme direkt mit GLS kann man vergessen - auf Anfragen via Kontaktformular wird nicht geantwortet. Die Anlieferung ist ja Job des Versenders, also musst Du mit CRC Kontakt aufnehmen, wenn das Paket nicht kommen sollte. Die dürfen sich dann mit GLS herumschlagen.
Das kann ich nicht behaupten. Ich bekam von gls immer eine Antwort, nur leider können sie nichts machen. An CRC habe ich mich schon gewandt.

🥱

Und sicher, dass du nicht die Koreas verwechselst?
Ja. Ist Korrigiert. Sorry, wollte deine gedankliche Heimat nicht beleidigen.

Ich oute mich mal. Habe letztes Jahr bei RCZ ne Yari für ein Projekt gekauft, welches ich letztenldich nicht realisiert habe. Ich habe vor kurzem die Gabel mit kleinem Gewinn weiterverkauft.
Falls irgeinein Biker die Gabel damals auch haben wollte, so hat sie ihm gefehlt. Na und? Ich kann ja nicht vorher nen Rundruf machen ob einer das Zeug ganz ganz dringend braucht. Ich fühle mich auch nicht schlecht dabei wenn ich von 100 verkauften Artikeln mal ein oder zwei mit Profit verkaufe.
Und ganz ehrlich: Wenn ich noch mehr Artikel mit Profit weíterverkaufen könnte fände ich es sogar noch besser. Allerdings gibt der Markt das nicht her.

p.s. Anzeige ist raus

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 66
Es ist eine Unsitte, Menschen, die ein anderes Urteil über Dinge haben als man selber, immer gleich für eigentlich verrückt zu erklären. Da muss man sich schon die Mühe machen, sich anzuschauen, WAS da jemand denkt und wenn man es falsch findet, muss man sich halt streiten, anstatt sich gleich jede Befassung mit dem Urteil "Verrückt!" zu sparen. Man kann sich auch entscheiden, dass es einem den Aufwand nicht wert ist, aber dann ist es halt das.

Interessante Diskussion, die mein Post losgetreten hat ...

Mein Punkt war eigentlich, dass ich es ziemlich daneben finde andere User, die sich nicht an die Regeln des Schnäppchenjäger-Threads halten, pauschal eben mit einem "Angry"-Smiley abzustrafen statt sie freundlich per PN darauf aufmerksam zu machen.

Und komischerweise kommt dieses Abstrafen dann oft von Leuten, die eben selbst dort im Thread nie jemals selbst ein Schnäppchen gepostet haben.

Diese egoistische Abgreifermentalität finde ich eben mindestens kritikwürdig.

Interessante Diskussion, die mein Post losgetreten hat ...

Mein Punkt war eigentlich, dass ich es ziemlich daneben finde andere User, die sich nicht an die Regeln des Schnäppchenjäger-Threads halten, pauschal eben mit einem "Angry"-Smiley abzustrafen statt sie freundlich per PN darauf aufmerksam zu machen.

Und komischerweise kommt dieses Abstrafen dann oft von Leuten, die eben selbst dort im Thread nie jemals selbst ein Schnäppchen gepostet haben.

Diese egoistische Abgreifermentalität finde ich eben mindestens kritikwürdig.
Du kannst nicht wissen, wer wie viel und überhaupt ein Schnäppchen gepostet hat, dir Mods wischen dort nämlich regelmäßig durch. Übersicht und so.... Wurde zumindest Mal gemacht.

Bitte korrigieren, wenn das falsch war. :)

Du kannst nicht wissen, wer wie viel und überhaupt ein Schnäppchen gepostet hat, dir Mods wischen dort nämlich regelmäßig durch. Übersicht und so.... Wurde zumindest Mal gemacht.

Bitte korrigieren, wenn das falsch war. :)
Naja - ich gehe mal davon aus, dass besagte Personen dort nur regelkonform posten. ;)

Dann werden ihre geposteten Schnäppchen auch nicht gelöscht.
Wenn man dann mal nach Beiträgen dieser User sucht und keinen Post findet weiß man Bescheid.

Hatte ich ja vor einiger Zeit mal gemacht und es damals unter anderem an dem heiligen Nilpferd aufgezeigt ...

Naja - ich gehe mal davon aus, dass besagte Personen dort nur regelkonform posten. ;)

Dann werden ihre geposteten Schnäppchen auch nicht gelöscht.
Wenn man dann mal nach Beiträgen dieser User sucht und keinen Post findet weiß man Bescheid.

Hatte ich ja vor einiger Zeit mal gemacht und es damals unter anderem an dem heiligen Nilpferd aufgezeigt ...
Wieder nicht ganz richtig.
Ich habe vorhin nachgeschaut.
Schnäppchen#1 ist von Anfang des Jahres. Den Faden gibt's aber viel länger. :)

Wieder nicht ganz richtig.
Ich habe vorhin nachgeschaut.
Schnäppchen#1 ist von Anfang des Jahres. Den Faden gibt's aber viel länger. :)

Nun gut - (in einem halben Jahr selbst keine Schnäppchen posten und) andere nicht regelkonforme Poster so billig abzuwatschen finde ich trotzdem uncool.

Aber egal - vielleicht hat ja jemand von diesen Usern mal drübernachgedacht.

Und wenn nicht dann ist es halt auch so.

Zurück