Schnäppchenjäger-Laberthread

Das Gegenteil von miteinander, ist gegeneinander.
Nicht jedes Insassen Kortex lässt die Sicht aus verschiedener Richtung zu.
Die Sicht aus des kapitalistischen Vertreters Winkel ist zumeist für humanistische Menschen besser möglich, als die Möglichkeit, mit kapitalistischer Grundeinstellungen irgendwelche sozialen Ansätze zu verstehen…

Waaas? 😄
 
E44DE4CF-8F70-4206-8BFC-5F85EE97E6F3.jpeg

Wieso das denn???
 
1000Euro VHB sind doch fair. Findest ja nicht unter 1350 das Teil. Mit dem Offset nicht unter 1600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer schon mit dem probikeshop komuniziert? Verschicken neuerdings aus Deutschland aber antwortet dort auch jemand auf mails die auf deutsch sind?
 
Hat jemand in letzter Zeit bei CRC bestellt? Mein Paket liegt seit 2 wochen bei gls.🥴
Das hat nix mit CRC zu tun, sondern nur mit GLS. Ich hatte soeben den Fall, dass eine Lieferung im GLS-Tracking in irgendeinem Zwischen-Paketzentrum ankommt, dort dann 10 Tage verharrt und dann plötzlich einfach auf "Zugestellt" umgestellt wird. Natürlich wurde nix zugestellt. Die Kontaktaufnahme direkt mit GLS kann man vergessen - auf Anfragen via Kontaktformular wird nicht geantwortet. Die Anlieferung ist ja Job des Versenders, also musst Du mit CRC Kontakt aufnehmen, wenn das Paket nicht kommen sollte. Die dürfen sich dann mit GLS herumschlagen.
 
GLS schleschdeschde:mad::mad:
Zumindest bei mir in der Ecke .

Wenn es sich vermeiden lässt, bestell ich nirgends mehr, wo der Drecksladen im Spiel ist.
Leider hat RCZ von DHL auf GLS umgestellt (bei uns), ein Restrisiko bleibt 🙈
 
Bei uns ist auf der letzten Meile DPD noch schlechter als GLS.

GLS hat gestern auch bei mir die letzte RCZ Lieferung gebracht - die war überaus positiv. Ich hatte mir eigentlich nur die Zipp Vuka Triathlon/Zeitfahr Extensions bestellt - es kam die komplette Zeitfahr-Lenker-Einheit mit Bar. Da muss man auch mal Danke RCZ sagen :)
 
Ich habe seit dem Brexit zwei mal bei CRC bestellt. Alles problemlos. Aber es hat länger gedauert als zuvor, weil die Sachen wohl erst einmal in Holland durch den EU Zoll gehen.

Alles in allem sind bei CRC in der letzten Zeit kaum gute Angebote zu finden. Am ehesten im Bereich Bike Klamotten. Komponenten eher weniger.
 
wenn du Probleme hast meiner Argumentation zu Folgen: 🤐
Anscheinend schon. Ich bin da pragmatisch und mache keinen Unterschied darin ob das Schnäppchen weg ist weil einer den Artikel braucht, es an der Wand aufhängt oder wie bei mir manchmal als Ersatzteil oder für ein zukünfitges Projekt bestellt wird. Weg ist weg. Ist halt so.

Und wenn einer es kauft um eventuell Profit damit zu machen, dann soll es so sein. Viele der Gründerstorys im Handelsbereich haben so angefangen. Von der Studentenbude zum Unternehmer.

Selbst die Hardcore Komunisten aus China, Cuba etc haben erkannt das die kleinen privaten Verkäufe nutzen und nicht schaden. Für jeden der das das nicht will bleibt noch Nord-Korea als letzte Bastion :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend schon. Ich bin da pragmatisch und mache keinen Unterschied darin ob das Schnäppchen weg ist weil einer den Artikel braucht, es an der Wand aufhängt oder wie bei mir manchmal als Ersatzteil oder für ein zukünfitges Projekt bestellt wird. Weg ist weg. Ist halt so.

Und wenn einer es kauft um eventuell Profit damit zu machen, dann soll es so sein. Viele der Gründerstorys im Handelsbereich haben so angefangen. Von der Studentenbude zum Unternehmer.

Selbst die Hardcore Komunisten aus China, Cuba etc haben erkannt das die kleinen privaten Verkäufe nutzen und nicht schaden. Für jeden der das das nicht will bleibt noch Süd-Korea als letzte Bastion :winken:
🥱

Edit: wo liest du eigentlich ne Kapitalismuskritik bei mir raus? Ich argumentiere aus "moralischer" Sicht (jaja, Leben kein Ponyhof blabla)
Und sicher, dass du nicht die Koreas verwechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten