Schnäppchenjäger-Laberthread

Die ist ziemlich sicher von RCZ, weil sie die gleiche ID hat wie meine und ohne Aufkleber, die ich ebenfalls bei RCZ erstanden hatte. Der Zeitpunkt des Auftauchens in seinem Shop deckt sich exakt mit dem Lieferzeitpunkt der Gabel.
Bei RCZ war sie am Ende nur wenig günstiger als bei BD oder Used-Elitebikes, ohne dass man sein Geld parkt mit ungewissem Ausgang.
Fox ID D45G hat die Gabel von Bike Discount auch,ich würde das nicht immer nur auf RCZ zurückführen.
Ich würde lieber für ein paar Euro mehr sofort woanders kaufen,die Angebote von used Elitebikes sind ja auch in Ordnung auch im Vergleich mit der RCZ Lotterie.

RCZ ist nur einer von vielen Läden die Restbestände und Liquidationswaren verkaufen.
Das was ich bei RCZ ziemlich schlecht finde ist das die Artikel fast nie auf Lager sind und die Lieferzeit extrem lang ist,öfters ja auch unbestimmte Zeit und man trotzdem manchmal keine Ware erhält.
Dazu ist man für RCZ noch monatelang in Vorkasse und man merkt das die keine Ahnung von ihrer Ware haben und es denen auch egal ist was sie verkaufen.
Als Beispiel für die genannte Gabel,hier gibt's die auch im normalen Onlineshop und bestimmt nicht von RCZ.
"Fox Racing 36 K FLOAT 27,5" Factory 160 E-Bike+ Grip 2 kaufen | Bike-Discount" https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fox-racing-36-k-float-27,5-factory-160-e-bike-grip-2-1182342
Und wie oft gibt es diese Ware dann zu mit RCZ konkurrierenden Preisen? Sehr selten! Dieser Resell-Shop ist als Sofortlieferant derselben Ware bei höherem Preis ne passable Anlaufstelle.
Klar wissen die, was sie verkaufen, weil sie den Mist ja meist erst verkaufen, wenn RCZ geliefert hat.

gestern das erste mal einen bekommen und vor Schreck ohne kopieren weggeklickt :daumen:

war übrigens der selbe wie der, der gestern drüben gepostet wurde

gestern das erste mal einen bekommen und vor Schreck ohne kopieren weggeklickt :daumen:

war übrigens der selbe wie der, der gestern drüben gepostet wurde
da Passt dein Profilbild perfekt
1630483065322.png

Hab wohl den Beitrag zur xx1 gesehen, ist aber auch schon wieder vorbei. Eher um 800. Die X01, wenn man sie bekommt ist so weit ich gefunden hab im günstigsten Fall um 700.

Ich fahr die XX1 mit ziemlich viel springen am 5010, bislang ist alles heile, aber so richtig gecrasht bin ich auch noch nicht. SRAM gibt die XX1 eher für XC und Trail Einsatz an und für Enduro bzw. härteren Einsatz eher die X01 weil stabiler.

...und für 150€ mehr als die GX im Angebot finde ich sie dann doch wertiger.

Hab wohl den Beitrag zur xx1 gesehen, ist aber auch schon wieder vorbei. Eher um 800. Die X01, wenn man sie bekommt ist so weit ich gefunden hab im günstigsten Fall um 700.

Ich fahr die XX1 mit ziemlich viel springen am 5010, bislang ist alles heile, aber so richtig gecrasht bin ich auch noch nicht. SRAM gibt die XX1 eher für XC und Trail Einsatz an und für Enduro bzw. härteren Einsatz eher die X01 weil stabiler.

...und für 150€ mehr als die GX im Angebot finde ich sie dann doch wertiger.

lohnen sie die 120 euro mehr für die x01 dann würde ich da wohl zuschlagen.

479 ohne lader is ok, hab den ja von meiner reverb.

gut bei dem xo1 abgebot spart man sich das rockerpaddle das 20€ rund kostet.
Ich hab nir einmal damit geschaltet und das war damals ne xx1 und die lief echt smooth aber gewöhnungsbedürftig.

lohnen sie die 120 euro mehr für die x01 dann würde ich da wohl zuschlagen.
Schwer zu sagen?! Als ich GX manuell gefahren bin fand ich die super bis ich xx1 manuell gefahren bin. Seit ich die AXS fahre will ich nix anderes mehr und wollte eigentlich schon die GX AXS + Rocker Paddle für mein Megatower bestellen.

Vor zwei Monaten war die GX noch bei 620+ Rocker Paddle und die X01 mit um 800-850 teurer als die XX1

Mein Eindruck ist, zumindest beim Vergleich GX gegen XX1, dass die XX1 schon deutlich hochwertiger in der Verarbeitung und etwas präziser beim schalten ist. ...also inverstiere ich mal die 150€ mehr. Passt auch irgendwie besser in ein 6-7k Fahrrad.

Schwer zu sagen?! Als ich GX manuell gefahren bin fand ich die super bis ich xx1 manuell gefahren bin. Seit ich die AXS fahre will ich nix anderes mehr und wollte eigentlich schon die GX AXS + Rocker Paddle für mein Megatower bestellen.

Vor zwei Monaten war die GX noch bei 620+ Rocker Paddle und die X01 mit um 800-850 teurer als die XX1

Mein Eindruck ist, zumindest beim Vergleich GX gegen XX1, dass die XX1 schon deutlich hochwertiger in der Verarbeitung und etwas präziser beim schalten ist. ...also inverstiere ich mal die 150€ mehr. Passt auch irgendwie besser in ein 6-7k Fahrrad.
Danke!

denke warte noch auf nen xx1 schnapper also unter 700euro. Denke da werden noch paar kommen. Bike wo das dran soll kommt erst noch.

Fand den Sprung von XX1 auf XX1 AXS doch sehr übersichtlich. Zwischen X01 AXS und XX1 AXS keinerlei Unterschied.

AXS finde ich vom Mehrwert her rückblickend nicht attraktiv. War bei mir einfach der Ausprobierfaktor.

Wie man zwischen baugleichen Gruppen non-AXS und AXS einen riesigen Unterschied sehen kann wundert mich...

Edit: man verliert ein Kabel, was schön ist, gewinnt aber die Frage, ob noch was im Akku ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück