Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei den Hope LRS die letztens mal rumgingen (waren günstiger als sonst eine HR Nabe) war Verpackung auch ein Problem und mehrere Sätze mussten teils mehrfach reklamiert werden
Schade echt ärgerlich.
Wie lange darf man da zeitlich rechnen?
Hab Ende September noch ein paar Tage Urlaub und werde da Freunde in der Schweiz besuchen und würde gern mit Rad (mit neuem Dämpfer) nach Davos davor, das könnte dann zeitlich knapp werden mit Reklamation?

Einfach bei bike24 "Mavic" in die Suche eingeben. Der erste Artikel, der auftaucht ist die Vernunft.
Aber Begierde erweckt der leider gar nicht. :troll:
Ist bei mir seit über einem Jahr (noch zum Normalpreis bei meinem Local-Händler gekauft) völlig unproblematisch im Gravel-Einsatz. Fahr ich mit Mavic-Schlappen tubeless. Ich weiß, an der Eisdiele schenkt mir da keiner Beachtung. Auf dem Tuscany Trail im Mai selbst üble Passagen downhill gerockt, wo andere geschoben haben. Hatte auf der Abfahrt drei hörbare Durchschläge bis auf die Felge, aber die Mühle fuhr völlig unbeeindruckt weiter. Bis hierher war das der Teil mit der Vernunft.
Zusätzlich: Ich liebe das Flüstergeräusch des Freilaufs.
Wenn das die sündteuren (unvernünftigen) Carbon-Laufradsätze auch alles so wegstecken, dann ist ja gut. Freu mich für jeden.
Und Begierde, wie soll ich es sagen, hab ich auf andere Sachen... :love:

Jetzt nochmal richtig.

Mach Mal nenn Foto, wenn du dazu kommst, was für dich "brauchbar" ist. :)
20220901_150726.jpg
20220901_150716.jpg

Bei Thule ist/war hier Schluss:
20220901_150921.jpg

ein aussagekräftiges Foto von der Seite so dass man Fahrzeug UND abgeklappten Träger im Profil sieht würde mich auch sehr interessieren.

ein aussagekräftiges Foto von der Seite so dass man Fahrzeug UND abgeklappten Träger im Profil sieht würde mich auch sehr interessieren.
Jetzt reicht's dann aber bald, ich bin im Urlaub !!!! :hüpf:
20220901_164158.jpg
20220901_164229.jpg
20220901_164245.jpg

Konnte ziemlich entspannt den kompletten Koffer(t)raum ausladen, inkl. Großgepäck (Zelt & Kanu).

Wenn das die sündteuren (unvernünftigen) Carbon-Laufradsätze auch alles so wegstecken, dann ist ja gut. Freu mich für jeden.
Und Begierde, wie soll ich es sagen, hab ich auf andere Sachen... :love:

Waaas... Du nimmst mich aufn Arm, oder?:oops:

Es gibt doch nix begehrenswerteres als 1 hammergeiles sündhaft unvernünftiges Fahrradteile Schnäppchen. :ka:

Mit Ausnahme von 2 hammergeilen sündhaft unvernünftigen Fahrradteile Schnäppchen natürlich :o

Falls jemand von euch ne günstige 29er tubeless Felge sucht hätte ich hier was.

Und zwar habe ich nach einer möglichst günstigen 29er Felge mit ERD 606 und 32 Loch gesucht, damit ich bei meinen Bastelprojekt Objekt :D die Kosten gering halten konnte, sprich alte Speichen wiederverwenden.

Ich bin dann auf die Rodi Tryp 30 auf CNC Bike gestoßen die gerade für 12,50€ in Angebot sind.
Rodi Tryp 29

Gesehen bestellt. :)
Als ich die Felge gestern bekommen habe, habe ich nicht schlecht geschaut denn die Felge sieht exakt so aus wie jede Tubeless Felge am Felgenhorn, aber es steht nix auf der Felge drauf.
IMG_20220901_193150.jpg

Heute habe ich das Rad aufgebaut und gleich mal getestet.
Tubeless Band drauf, Ventil rein, Reifen druff und ohne Milch nur mit einer Standpumpe.

Hat sofort geklappt. Dicht in nich mal einer Minute und der Reifen hat die Luft sogar ohne Milch gehalten.

IMG_20220901_193124.jpg

Cool.
Ich kaufe gleich noch eine :p

Möchte dir den Spaß nicht verderben, aber bevor du noch eine orderst. Rodi waren doch die Felgen zu denen insbesondere bei ebikes nach wenigen tausend Kilometern die Felge zerreißt. Hier war kürzlich dieser Thread "Hinterrad plötzlich blockiert"

Zurück