Schnäppchenjäger-Laberthread

Fahrrad de (Internet Stores) sitzen hier in Esslingen und machen ihr Lager dicht und geben die Logistik dann an einen Provider.
Ich nehme an ein findiger Controller hat denen ausgerechnet, dass es billiger ist das Zeugs zu verscherbeln und das Lager zu verkleinern als umzulagern....:ka:

Ja, das habe ich mitbekommen mit der Schließung der Logistik, trotzdem finde ich das völlig 🍌.
Aber naja, dafür liegen jetzt bei mir im Lager, sind also quasi billig verscherbelt und umgelagert. ;)
 
OUTLET60 eingeben und dann geht es mit 70%.
Hab es grad probiert und bestellt ;-)

Super vielen Dank – jetzt funktioniert das auch auf Bikester mit 70% :)

Bildschirmfoto 2022-11-16 um 13.38.42.png
 
die Tage bei fahhrad.de bei den 50% schwer Schnapper gemacht

Jagwire/Koolstop Magura MT Bremsbeläge fürs Lager
Endura SingleTrack Jacke für mich

und heute bei 70% nochmal zugeschlagen

KMC 10er kette,
DTSWiss Mehrweckfett
ein paar Lezyne Pumpen für die Buddys
und ne Endura Hummvee Regenjacke für die Frau für 31€ :oops:
Ja bei dem Rabatt musste ich jetzt auch mal Kleinkrams für Lager bestellen. 👀
 
Fahrrad de (Internet Stores) sitzen hier in Esslingen und machen ihr Lager dicht und geben die Logistik dann an einen Provider.
Ich nehme an ein findiger Controller hat denen ausgerechnet, dass es billiger ist das Zeugs zu verscherbeln und das Lager zu verkleinern als umzulagern....:ka:
Außerdem ist Cash = King am Ende des Jahres.
Der Jahresabschluss muss ja schoen aussehen ;)
 
Viele Shops haben sich einfach verkalkuliert, die letzten zwei Jahre waren aber auch verrückt. Bin gespannt, wie der schwarze Freitag und der Winter generell wird. Für uns Endkunden sicher keine schlechte Zeit.
 
Ja bei dem Rabatt musste ich jetzt auch mal Kleinkrams für Lager bestellen. 👀
Aber irgendwie ist nix mehr da, was man brauchen kann. :ka:

Kettennieter, Billig-Sattel, Ersatz-Ersatz-Dämpferpumpe und Turbolito Schläuche in unpassender Größe, damit man die mal gesehen hat, und ein Fläschchen Kettenöl. Fast hätte ich noch nen DTSwiss Freilauf gekauft, aber der geht eh nicht kaputt.

Letztens ein paar Trinkflaschen, die zu 80% zurück gehen und Plastikpedale.

Was kann man denn da sonst noch brauchen?
 
Bikini für die Freundin macht sich sicher super unter dem Weihnachtsbaum :D

Verschiedene Pedale hab ich mir bestellt, Kleinkram und was warmes zum drunterziehen.
 
Bikini für die Freundin macht sich sicher super unter dem Weihnachtsbaum :D

Verschiedene Pedale hab ich mir bestellt, Kleinkram und was warmes zum drunterziehen.
Frauenklamotten in Randgrößen sind noch ziemlich viele da....
Falls ich das noch bekomme. Es kam heute ein Teil der Bestellung, aber nur die high pressure Minipumpe von Lezyne .. ob der Rest noch kommt? In der Bestellung im Account ist noch gar nix auf Status versendet :ka: .
 
Was soll daran eine Fake - Rabatt - Bepreisung sein?

UVP ungleich Online-Straßenpreis
Vielleicht ist Fake-Rabatt das falsche Wort. Aber den UVP zahlt doch kein Mensch.
Mein Punkt war im Wesentlichen aber die Verwunderung, warum jemand im Schnäppchenthread Artikel postet, die keine Schnäppchen, sondern marktüblicher Preis. Kommt immer wieder vor und ich frage mich warum...
 
Aber irgendwie ist nix mehr da, was man brauchen kann. :ka:

Kettennieter, Billig-Sattel, Ersatz-Ersatz-Dämpferpumpe und Turbolito Schläuche in unpassender Größe, damit man die mal gesehen hat, und ein Fläschchen Kettenöl. Fast hätte ich noch nen DTSwiss Freilauf gekauft, aber der geht eh nicht kaputt.

Letztens ein paar Trinkflaschen, die zu 80% zurück gehen und Plastikpedale.

Was kann man denn da sonst noch brauchen?
Tubeless Ventile, Auffüllset für das stans tubeless repair Kit, Folie für den Rahmen der vielleicht irgendwann mal
ankommt, Shimano cleats und ne Glocke für die Prinzessin

Aber ja, teiletechnisch is das gute zeug schon lang weg
 
aber was die da raushauen, das wird den anderen Händlern sicher wehtun. Dank den Fahrrad.de Aktionen mit bis zu 70% ist mein Radbudget bis Ende des Jahres aufgebraucht.
Deswegen setz ich mir erst gar kein Limit 😂😂
Viele Shops haben sich einfach verkalkuliert, die letzten zwei Jahre waren aber auch verrückt. Bin gespannt, wie der schwarze Freitag und der Winter generell wird. Für uns Endkunden sicher keine schlechte Zeit.
Ich würde das gar nicht mal so "verkalkuliert" nennen.
Die Zeiten sind eben anders. Nebenkosten steigen, Inflation das es nur so kracht.... Die Leute halten das Geld eher zusammen, was auch richtig ist.
Aber gebundenes Kapital ist totes Kapital, daher raus damit. Auch negativer Umsatz ist Umsatz :)

Aber ich habe zwei Leitsätze oder Leidsätze 😭😂
Der Gewinn liegt im Einkauf... & Haben ist besser als brauchen

Ah! Oh! Capgo Schlauch hätte ich gerade eben auch noch mit bestellen können. :daumen:
Gar nicht gesehen, aber ich hab zum Glück noch was übrig.
Achtung:
Die Capgo Teile gehen super schnell kaputt. Schon wenn man sie schief anschaut!
Beste Erfahrungen habe ich mit den Jagwire Teilen gemacht. Da liegen WELTEN dazwischen!
 
Ich denke, dass viele Hersteller und Händler in den Zeiten, als vieles nicht verfügbar war und die Lieferzeiten nicht kalkulierbar waren doppelt und dreifach bestellt haben und das ist das Zeug, was jetzt den Markt flutet.
Daher wird momentan auch soviel OEM-Ware zum Schnapperpreis rausgehauen.
 
Davon bin ich auch überzeugt. John Burke (Trek CEO) hat vor ~6 Monaten auch schon seine Händler gewarnt, dass nach jedem Hoch ein Tief kommen wird und man darauf eingestellt sein muss.
 
Mir hat Fahrrad.de gerade meinen Bestellung vom 11.11. mit POC Tectal für 38,80€ und silbernem Race Face Turbine Vorbau für 32,80€ storniert.
Diese 🐷e! ☹️
Dafür haben sie mir die letzte vorrätige Rotor 2Inpower MTB PM Kurbel, die ich in den Warenkorb gelegt habe und bis zur endgültigen Bestellung noch ewig rumgemacht habe heute geliefert 🤷‍♀️
 
Da muss man echt auf Mydealz lesen, dass es ein GX 11-fach Schaltwerk im Angebot gibt. Warum bin ich überhaupt noch hier... :ka:

Dann eben nochmal bestellen. Ich unterstütze Internetstores zusätzlich durch meine Portozahlungen (der Rucksack von Campz geht wohl zurück).

Mydealz.de kann ich übrigens für Bike-Schnäppchen empfehlen, übersichtlich und kein unnötiges Gelaber dazwischen. Perfekt für alle, die ohne viel Aufwand tolle Schnäppchen machen wollen.

Edit 12:

Kommen demnächst eigentlich noch ordentliche Rabatte im Outddorbereich?
 
Zurück
Oben Unten