Schnäppchenjäger-Laberthread

Welches Problem hast du mit mir oder damit, dass ich Komking Deals poste und nicht wie du 200x bike 24 oder BC? Unterstelle ich dir dann du bist MR Bike24? Wenn du damit ein Problem hast dann lese es nicht aber schreibe keinen müll! Ich kaufe eben zu 99% bei Gocycle oder komking
Das Thema heißt Schnäppchenjäger. Als Schnäppchen sehe ich ein Teil mit einem außerordentlich günstigen Preis. Genau die poste ich dann, egal welcher Shop dahinter steht. Da kann auch mal Komking dabei sein.
Du postet ausschließlich für Komking Artikel, die eben NICHT der aktuelle Bestpreis sind. ;)🤓 haste mich ja sogar selbst mit einem Beispiel zitiert.

Edit: jetzt hab ich mir sogar extra die Mühe gemacht meine letzten Posts zu lesen. Da waren von 10 angeboten ca 7 verschiedene Shops dabei. Solltest schon bisl mit Substanz argumentieren :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand etwas bei Works Components im Black Friday Sale gekauft? Mein Steuersatz hängt seit nun mehr 4 Wochen im Paketzentrum für den internationalen Versand fest - laut Nachfrage bei Works zur Zeit wohl scheinbar normal - langsam werde ich allerdings doch etwas unsicher, ob etwas schief gelaufen ist.

Hat jemand etwas bei Works Components im Black Friday Sale gekauft? Mein Steuersatz hängt seit nun mehr 4 Wochen im Paketzentrum für den internationalen Versand fest - laut Nachfrage bei Works zur Zeit wohl scheinbar normal - langsam werde ich allerdings doch etwas unsicher, ob etwas schief gelaufen ist.
Ja, war aber nach etwa zwei Wochen da. Zoll musste ich dann an DHL in bar an der Haustür entrichten.

So richtig konsistent ist Eudura durch die Modellreihen nicht, was die Größe/Passform angeht, finde ich.
MT500 Spray fällt groß aus, Humvee klein, SingletrackII normal.
Hmm, okay. Ich find die Humvee jetzt nicht klein, da ich da immer L brauche und in XL versinke. Bei den Meisten anderen Herstellern ist mir selbst XL zu klein/kurz...

Hmm, okay. Ich find die Humvee jetzt nicht klein, da ich da immer L brauche und in XL versinke. Bei den Meisten anderen Herstellern ist mir selbst XL zu klein/kurz...
Nachdem mir die MT500 Spray in M deutlich zu groß war, hab ich die Humvee in S genommen und die ist zu klein, wenn auch nur knapp, geht also gerade so. Die Singletrack II in M passt hingegen perfekt.

mein Paket von CRC hängt seit Ende November angeblich in Amsterdam laut Tracking...nichts passiert seit dem. >:(

Naja, das ist nicht nur die Farbe. Das ist eine Tatannitrid Beschichtung. Das wird auch in der Industrie verwendet. Wie stark sich das jetzt auf die Lebensdauer auswirkt ist schwer einzuschätzen. Schaden wird es auf jeden Fall nicht.

https://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/werkstofftechnik/behandlung/374-titannitrid

Ist nur die goldene XX1 Kette titannitrid beschichtet, oder die anderen auch?

Dachte bei den anderen Farben wäre es ein anderes Verfahren.

https://support.sram.com/hc/en-us/a...atment-coating-is-SRAM-using-on-Eagle-chains-
Copper weiss ich nicht. Hatte aber mal gelesen das für die Farbe es da nur wenig Änderungen gibt:

the rainbow color specifically. to make the colors of the rainbow are only a few atoms difference in the deposition layers. the rainbow coloring is going to fade pretty quickly with use, but the total nitride thickness and toughness won't really be affected. just the top-most layers where the photons are reflecting at different wavelengths giving the colors

Zurück