Schnäppchenjäger-Laberthread

Seitdem es bei Syntace heisst sie muss Ammoniak-frei sein, nehme ich die Literflasche Conti.
Warnhinweis-ammoniakhaltige-Dichtmilch-1849x1040px-ver02.pjpeg

Hinweis zu Dichtmilch:​

Das Verwenden von ammoniakhaltiger Dichtmilch führt zu Korrosionsschäden bei Speichennippeln und Felgen. Stelle sicher, dass du ammoniakfreie Dichtmilch bei deinen Syntace Felgen oder Laufrädern verwendest, wie z.B. e*thirteen Tire Plasma oder Continental RevoSealant.
Quelle: https://www.syntace.com/de_DE/produkte/felgen/mtb/256/c33i-carbon-rim

Uh, uh Lidl-Ständer https://www.mydealz.de/deals/crivit-fahrrad-montagestander-2139195

Es konnte bisher aber nicht geklärt werden, ob er was taugt!
typische mydealz antwort. ja, läuft.
mit park tool, pro elite, etc. läufts noch vieeeel besser.

ich besitze zwei davon. funktioniert. auch mit schwerem e-bike.
dennoch stören mich einige sachen:
  • mit vier füßen steht er sehr sicher. allerdings stören sie MICH öfter, wenn ich das rad von rechts und links bearbeite. am liebsten arbeite ich mit den ständern, die mit 2 füßen wie ein "V" abgestützt sind (wie z.B. der Park Tool PCS-9 oder 10)
  • die klemmung funktioniert gut. bei anderen, deutlich teureren ständern, funktioniert sie erstaunlicherweise deutlich besser 8-)
  • fazit: man kann damit gut arbeiten. allerdings liegt es, wie so oft, an den eigenen ansprüchen. ich habe mich mittlerweile dazu entschieden für meinen hauptständer mehr auszugeben.
  • das allerbeste zum schluss: er kostet fast nixxx. somit super für zweitrad, für die kids, für die zweitwohnung, das wochenendhaus, etc.
links:
test 5 montageständer unter 50,- euro: https://www.velonerd.cc/fahrrad-montagestaender-lidl-aldi-guenstig/
ausführlicher, inkl. park tool & elite pro: https://www.velonerd.cc/fahrrad-montagestaender-guide-2020/

Die Frage war eigentlich nur wie lange auf diesen running Gag noch Leute reinfallen.
Zu dem Ständer wurde schon mehr als mehrfach alles gesagt, aber vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren noch nicht von jedem.
Die Lehrer unter uns kennen das Phänomen aus Gesamtkonferenzen!

Die Frage war eigentlich nur wie lange auf diesen running Gag noch Leute reinfallen.
Zu dem Ständer wurde schon mehr als mehrfach alles gesagt, aber vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren noch nicht von jedem.
Die Lehrer unter uns kennen das Phänomen aus Gesamtkonferenzen!
Und ähnlich wie in der Schule, wo es ja durchaus passieren kann, dass nach fünf Jahren neue SchülerInnen da sind, gibt es auch hier im Forum UserInnen, die nicht seit 2011 angemeldet sind und auch keine Lust haben, 1067 Thread-Seiten durchsuchen zu lassen, um eine kurze Antwort zu bekommen.

ich besitze zwei davon. funktioniert. auch mit schwerem e-bike.
Ach komm hör auf, das kann sich ja nur um Fakenews handeln!
Oder willst du uns jetzt auch noch erzählen, dass du ohne schwarze Parktool Nitril Handschuhe und DMS am Alu Bike schraubst und trotzdem ganz vorne mit fährst? :lol:
Hi, gibts altuell nen BC VK frei Code?
Ein running Gag ist per Definition nicht so richtig lustig, aber egal.
Ist das jetzt auch schon einer, quasi der Neue?
jemand n Preistipp für Mistgabeln und Fackeln? :mad:
Wieso, ist endlich die seit Jahrzehnten überfällige Revolution in diesem bis zum maximalen Anschlag geisteskranken Land geplant?
Bin auf jeden Fall dabei, bräuchte aber ne Mitfahrgelegenheit nach Berlin, da ich kein Geld für ne Bahnsteigkarte hab ;)

Ach komm hör auf, das kann sich ja nur um Fakenews handeln!
Oder willst du uns jetzt auch noch erzählen, dass du ohne schwarze Parktool Nitril Handschuhe und DMS am Alu Bike schraubst und trotzdem ganz vorne mit fährst? :lol:

Ist das jetzt auch schon einer, quasi der Neue?

Wieso, ist endlich die seit Jahrzehnten überfällige Revolution in diesem bis zum maximalen Anschlag geisteskranken Land geplant?
Bin auf jeden Fall dabei, bräuchte aber ne Mitfahrgelegenheit nach Berlin, da ich kein Geld für ne Bahnsteigkarte hab ;)

Wolltest Du mal in einem Forum witzig sein und strebst eine Comedian - Karriere an?

Oder ist Dir nur langweilig weil Deine Montags-Abends-Spaziergang-Runde ausgefallen ist?

Zurück