Schnäppchenjäger-Laberthread

Check mal die Krone...wenns ne Ebike Gabel ist, sollte die auch viel zu gross für normale Fully Rahmen sein. Gibt da 2 Versionen.

Beim xa30 Carbon für das Geld könnte ich schwach werden.
Obwohl ne Woche Urlaub in den Alpen mehr Wunder an meinem Körper bewirkt als der Laufradsatz.
#megaboost
Nä.. leichtere Laufräder sind ein ganz anderes Gefühl. :D 500g mehr oder weniger fühlen sich wie ein ganz anderes Rad an. Unabhängig von Bergtraining.

die einfachste und günstigste Upgrademöglichkeit ist immer der LRS. Den merkt man definitiv sofort (auch wenns 200-300g sind)

100 Gramm Salamipackung vorne und hinten jeweils montiert, merke ich garantiert keinen Unterschied. Stärkster Muskel Beine, und Hobby Fahrrad fahren…

100 Gramm Salamipackung vorne und hinten jeweils montiert, merke ich garantiert keinen Unterschied. Stärkster Muskel Beine, und Hobby Fahrrad fahren…
Leichtere Laufräder merkt man schon, aber man 3x fahren ist der Effekt auch verflogen, weil man sich dran gewöhnt hat.
Bevor das Geld schlecht wird, würde ich auch neue Laufräder holen. Aber solange die alten noch rollen, kann man das Geld eher in einen schönen Bikeurlaub investieren.

Wenn Gewichtsreduktion am Fahrrad, dann ist dieser bei den Laufrädern am effizientesten. Das liegt an der Massenträgheit. Hier ist das ganz gut beschrieben:
Danach wird einem auch etwas klarer, warum und wo an einem Laufrad die Reduktion wichtig für eine bessere Beschleunigung ist. Auch der Wechsel von 26 auf 28/29 wirkt sich gravierend aus.

Wenn Gewichtsreduktion am Fahrrad, dann ist dieser bei den Laufrädern am effizientesten. Das liegt an der Massenträgheit. Hier ist das ganz gut beschrieben:
Danach wird einem auch etwas klarer, warum und wo an einem Laufrad die Reduktion wichtig für eine bessere Beschleunigung ist. Auch der Wechsel von 26 auf 28/29 wirkt sich gravierend aus.
Jo, soweit nix neues, gilt aber nur beim beschleunigen und verzögern. Wenn einmal schnell, dann hältst das auch länger (Kurvenzb). Aber jetzt wirds langsam Offtopic und neunmalklug.

Geiles Angebot, bin mir fast sicher, dass nein alternatives Ich in einem anderen Multiversum zugegriffen hat 😁

Jo, soweit nix neues, gilt aber nur beim beschleunigen und verzögern. Wenn einmal schnell, dann hältst das auch länger (Kurvenzb). Aber jetzt wirds langsam Offtopic und neunmalklug.

Geiles Angebot, bin mir fast sicher, dass nein alternatives Ich in einem anderen Multiversum zugegriffen hat 😁
Um die Neunmalklugheit und das Off-Topic auf die Spitze zu treiben: Ja, du hast recht, aber sobald du eben in die Kurve gehst, spielt auch der Gyroskopische Effekt eine Rolle. Also ist bei konstanter Geschwindigkeit ein schweres Rad auch nur solange egal, solange du geradeaus fährst. Das ist jetzt für Mountainbike aber eher untypisch. Insofern ist ein leichtes Rad auch für die Agilität von enormen Vorteil.

Hört endlich auf. Ich war so froh, als er ausverkauft war. Dann war er wenigstens etwas teurer und jetzt muss ich mich wieder selbst belehren. Wieso muss denn alles so elend preiswert sein:heul:

Zurück