Schnäppchenjäger-Laberthread

Hier ist ja Schnäppchenjäger Laberthread... daher:

Was ist denn derzeit das beste Angebot für nen leichten 30mm IW Boostlaufradsatz im Bereich 1000€ +- irgendwas. Bikepark etc muss der nicht können. 15/110 und 12/148, Bremsaufnahme ist mir egal. :-O Steif und stabil wäre ganz gut. Fahr nur "rum", dass aber dafür reichlich und bei fast jedem Wetter (und hab natürlich weder Zeit noch Lust jeden Tag das Ding zu zerlegen, Lager zu reinigen und zu wechseln und so Zeug) Irgendwas, was ich alle 2 Monate irgendwo hintragen muss zum nachzentrieren brauch ich auch nicht.

@GustavS
Ich gönn Dir ja von :herz: Deine 14 Euro Hose, aber wenn ich als Laie kaufmännisch laut denke

UVP (oder was auch immer): 228,- Reduziert auf 114,- (ist ja bereits die Hälfte)

minus 100 Euro für den abgeranzten Fummel
minus Retourenlabel (kostenlos [DHL will z. B. Päckchen M gute 10 Euro])
Die Verwaltung, Paypal etc. will mit den restlichen 14 Euro auch fürstlich bezahlt werden.

Heißt nach meiner Rechnung: Ausser Spesen nix gewesen. Oder halt Marketing, oder....
und übrigens bringen meine getragenen Hosen auf OF mehr als 100 Euro 🤭

Zuletzt bearbeitet:
hm, auf der shopseite mit dem reduzierten Preis minus 114€ läuft aber auch der selber Counter mit der "Hose zurück schick Aktion" - ich tippe die Hose ist normal um 14€ reduziert, und jetzt während der Aktion +100€.

Mal sehen wie der Preis in 5h aussieht, aber 14€ für eine hochwertige Hose die sonst um die 200€ kostet glaube ich jetzt eher nicht. Der Preis ist ja jetzt schon gut, ich tippe das ist maximal doof kommuniziert und gibt noch Diskussionen ...
Ich habe die Hose bestellt. Bekam danach eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Teste und vergleiche EKOI-Hosen mit Deinen alten Lieblingshosen einer anderen Marke

Rückkauf Deiner alten Hose 100€*.

2 Ziele FÜR EKOI:
  • Wir wollen denjenigen, die noch nie in EKOI-Hosen gefahren sind, zeigen, dass unsere Modelle außergewöhnlich sind.
  • Lass Deine alte Hose recyceln und profitiere davon.

Wir bieten Dir diesen Sofortrabatt* und zählen darauf, dass Du Deine alte Hhosen an uns zurückschickst: Sobald Dein Kauf bestätigt ist, erhälst Du eine E-Mail mit einem kostenlosen Rücksendeetikett zum Ausdrucken, mit dem Du Deine alte Hose auf unsere Kosten zurücksenden kannst. Unabhängig von ihrem Zustand. Die Rücksendung geht an folgende Adresse:
JCR EKOI - SERVICE 60 POLE CAPITOU NORD - 1090 av des lions 83600 FREJUS - FRANKREICH

Ich gehe davon aus, dass es nach Rücksendung 100 Euro zurück gibt. Ansonsten passen doch der ,,Normalpreis'' und der Angebotspreis nicht zusammen.

Für 100€ könnte ich mir auch einfach die Winterhose meiner Wahl kaufen und das ist keine Ekoi. 🫣

Mit dem Rückversand nach Frankreich und den Prozesskosten wird mit der ganzen Aktion ordentlich Minus gemacht. Dann noch Gemydealzt und das wird eine richtig schöne Shitshow 😌. Glaube ich auch nicht.

Nachricht von EKOI:

Hi,

der Rabatt von 100€ ist bereits abgezogen wie Du am Preis der Hose siehst. Aktuell kostet die Hose 114€ inkl. des 100€ Rabatts und weiteren 15€ Rabatt, die wir gerade anbieten (Normalpreis 229€). Nach der Bestellung bekommst Du dann per Mail ein Label von uns, mit dem Du dann Deine alte Hose zurückschicken kannst.

Grüße, H.
EKOI Agent Germany

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja Schnäppchenjäger Laberthread... daher:

Was ist denn derzeit das beste Angebot für nen leichten 30mm IW Boostlaufradsatz im Bereich 1000€ +- irgendwas. Bikepark etc muss der nicht können. 15/110 und 12/148, Bremsaufnahme ist mir egal. :-O Steif und stabil wäre ganz gut. Fahr nur "rum", dass aber dafür reichlich und bei fast jedem Wetter (und hab natürlich weder Zeit noch Lust jeden Tag das Ding zu zerlegen, Lager zu reinigen und zu wechseln und so Zeug) Irgendwas, was ich alle 2 Monate irgendwo hintragen muss zum nachzentrieren brauch ich auch nicht.
Vielleicht wirst du hier fündig:

www.carl-z.de

war doch zu erwarten oder?

Klares "Jaein". Wie Fluhbike schon geschrieben hat, gibt es von Geschäftsführung, Investoren und Banken immer den Druck, ein Geschäft wachsen zu lassen. Deswegen kannst du zurückgehende Nachfrage in alle Business Cases immer nur marginal berücksichtigen und musst das durch andere Faktoren ausgleichen (Preissteigerungen, Upselling, Geschäftsfelder), etc. Das dürfte gerade den meisten fremdfinanzierten Firmen so gehen.

Offenbar ist jetzt auch ein Teil davon in der Insolvenz ( Link zu road.cc ), wobei ich da kurzfristig nichts offizielles davon finde.

Heißt evtl. vorsichtig bei Käufen über fahrrad.de, Probikeshop, Wiggle, Chain Reaction Cycles, Brügelmann, Bikester, Campz, etc.

Zusätzlich laufen noch folgende Marken auf die erweiterte Gruppe: NukeProof, Vitus, Ragley, Votec, Ortler, Serious, Fixie, dhb, Verenti, etc.

Falls euch die Garantie bei einem Fahrrad wichtig ist, vielleicht erstmal abwarten.

Wahrscheinlich werden die jetzt weiter versuchen einige der Brands zu verkaufen um die Liquidität wieder herzustellen.

Zurück