Schnäppchenjäger-Laberthread

Klare Empfehlung dort:
Blackburn Outpost Lenkerrolle mit Harness für gerade mal 57 euro:
https://www.bike-mailorder.de/blackburn-outpost-lenker-rollentasche
Wenns etwas rumpeliger wird, einfach die Lenkerbefestigung durch einen Klickfix-Adapter mit zusätzlichem Stahlseil tauschen
Ich hab mir schon ein paar Wochen Gedanken darüber gemacht, wie ich für den nächsten Alpencross sinnvoll Gewicht vom Rucksack ans Rad bekomme. Habe gerade die Lenker rolle und den Klickfix-Adapter bestellt. Ich bin gespannt!
 
Any tip to change the country on bike discount and delivery to my country? After the Paypal step the basket is updated with the correct country and therefore the increased price....
 
Sieht aus als wäre das Zeug irgendwo unachtsam zwischen gelagert worden. Man sieht das von Komking nachverpackt wurde. Auch diese glanz Stellen im matten Lack deuten darauf hin. Oder es hätten Kompletträder werden sollen...ist nicht der typische Santa Rahmen Karton . Aufjeden guter Deal.
 
Findet ihr das Tallboy denn nicht ein bisschen..nunja.."speziell"? Ehrlich gesagt verstehe ich die Nische von dem Bike nicht ganz. Vielleicht kommt der niedrige Preis daher.
Das Bronson wiederrum fand ich deutlich attraktiver aber da wurde hier im Forum viel weniger Bohei drum gemacht. Wenn aber tatsächlich ein Mega- oder Hightowerrahmen zu dem Preis auftaucht werd ich vielleicht auch noch schwach..
 
ich hab mein Tallboy V3 Rahmen 2020 für 899€ ohne Dämpfer gekauft. Da hatte wohl Bike24 einen Container von Santa Cruz bekommen diesmal dann Komking.

Das Tallboy finde ich alles andere als ein Nischenrad, ganz im Gegenteil. Im Prinzip ist das einzige Fully vom Santa für Tourenfahrer und das macht eigentlich jeder hier mal.
 
Findet ihr das Tallboy denn nicht ein bisschen..nunja.."speziell"? Ehrlich gesagt verstehe ich die Nische von dem Bike nicht ganz. Vielleicht kommt der niedrige Preis daher.
Das Bronson wiederrum fand ich deutlich attraktiver aber da wurde hier im Forum viel weniger Bohei drum gemacht. Wenn aber tatsächlich ein Mega- oder Hightowerrahmen zu dem Preis auftaucht werd ich vielleicht auch noch schwach..
warum denn "speziell"? das ist halt ein kurzhubiges trailbike. du führst dagegen bikes mit 145+ am Heck /160mm+ federweg an der front auf.

für flowige hometrails bzw. die schnelle runde auf flacherem terrain ist das tallboy optimal und sicher besser als deine beispiele.
kommt halt drauf an was du willst. viel hilft nicht immer viel
 
Findet ihr das Tallboy denn nicht ein bisschen..nunja.."speziell"? Ehrlich gesagt verstehe ich die Nische von dem Bike nicht ganz. Vielleicht kommt der niedrige Preis daher.
Das Bronson wiederrum fand ich deutlich attraktiver aber da wurde hier im Forum viel weniger Bohei drum gemacht. Wenn aber tatsächlich ein Mega- oder Hightowerrahmen zu dem Preis auftaucht werd ich vielleicht auch noch schwach..
Tallboy ist der Bestseller - lies Dir mal die Foren durch. Das Bike ist extrem wandlungsreich. Für den Preis absoluter nobrainer
 
warum denn "speziell"? das ist halt ein kurzhubiges trailbike. du führst dagegen bikes mit 145+ am Heck /160mm+ federweg an der front auf.

für flowige hometrails bzw. die schnelle runde auf flacherem terrain ist das tallboy optimal und sicher besser als deine beispiele.
kommt halt drauf an was du willst. viel hilft nicht immer viel
Das moderne Trailbike wäre ja das 5010. Das find ich auch klasse. Das Tallboy wird ja immer als kurzhubiger "Downhiller" gepitcht. Der Rahmen ist ja ,vor allem beim V5, vergleichsweise sehr schwer. Und die Kombi check ich halt nicht. Bzw warums da so ein großes Hurra gab als das als Schnäppchen aufgetaucht ist.
 
Das 5010 ist nicht moderner, das is halt einfach ein anderes bike. Und wo ist denn das tallboy sehr schwer ? 3kg inkl Dämpfer finde ich jetzt nicht so dramatisch. 13kg bekommt man ja locker hin ohne extreme Ausgaben
 
Das moderne Trailbike wäre ja das 5010. Das find ich auch klasse. Das Tallboy wird ja immer als kurzhubiger "Downhiller" gepitcht. Der Rahmen ist ja ,vor allem beim V5, vergleichsweise sehr schwer. Und die Kombi check ich halt nicht. Bzw warums da so ein großes Hurra gab als das als Schnäppchen aufgetaucht ist.
V4 und V5 sind fast identisch vom Gewicht. Anderer Dämpfer rein mit 135mm und 140mm vorne; dann geht das schon als Trailbike durch.

Schau Dir mal die Aufbauten in den V4 und V5 Threads an. Das spielt sich fast alles zwischen 12,5 und 13,5 KG ab. Das finde ich alles andere als schwer
 
Zurück
Oben Unten