Schnäppchenjäger-Laberthread

https://r2-bike.com/STAGES-CYCLING-Power-Meter-L-Shimano-XT-M8100-M8120-175-mm-ORANGE-DAYS
Kann ich die auch mit einer Deore M6100-1 oder M5100-1 Kurbel kombinieren? Müsste nach meinem Verständnis eigentlich funktionieren - hätte dann nur links einen leichteren Kurbelarm (XT) als rechts (Deore).
Klar! Die Kurbeln sind nicht so intelligent, dass sie sich beschweren werden, wenn du nicht mit dem originellen Paar fährst. Obwohl 300€ für einen Zahl auf dem Computer ausgeben... Eher fahre ich mit den dummen XTR Kurbeln, die 180€ gekostet haben.

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Zuerst kaufen, dann posten!
Jo
IMG_9104.jpeg

Konnte nicht widerstehen 😁
Sehr schwer das Werkzeug.

Anscheinend sind die Angebote schon online, damit es Montag früh gleich losgehen kann. Bis dahin ist das interessante Zeug, wie die Mezzer, halt schon ausverkauft....
Da wollte wohl niemand am Sonntag am PC sitzen und die Angebote einstellen oder es hat jemand zu früh auf Enter gedrückt :D
Ist bei bike24 auch oft so gewesen.

Und die dritte kam dann in Rund oder ist doch eine andere Stütze geworden ?
Ich habe es aufgegeben und die alte Stütze verbaut. Mein olles Canyon Inflite hat dagegen einen Alurahmen, da hält sie problemlos, obwohl auch nicht ganz maßhaltig.
Übrigens hatte Canyon mir als Austausch eine gebrauchte Stütze, mit deutliche Spuren geschickt...
Die Dinger hatten seitlich mehrere Zehntel Untermaß.

Ich hab mir den Laden mal zu Gemüte geführt. Zunächst die alberne Anmeldung über "Einladungen", ist der Shop mit Abstand der nervigste, den ich seit langem gesehen habe. Kommt direkt nach Aliexpress...
Falsche/fehlende Artikelbezeichnungen, man muss stellenweise umständlich googlen, um zu wissen was man da überhaupt bestellt. Artikelbeschreibungen fehlen meist komplett, Größen und Farben nur sehr ausgewählt verfügbar, wenn man dann endlich etwas gefunden hat...
Nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach könnte dieser Chaosshop hier ausgeklammert werden.

Ich wechsel mal den Thread zur fröhlichen Diskussion:

Ich bin voll bei dir @Waldschleicher , dass Shops nerven können. Mit Anmeldung oder nur Restgrößen oder -farben, etc.

Mir fallen bei zig Shops Dinge ein, auf die ich verzichten könnte (zu Best Secret hat du dich ja schon ausgelassen): bei Amazon gefällt mir die Steuerpolitik und noch ein paar andere Sachen nicht, bei Bike Components könnte ich auf die "Secret Code"-Geschichten verzichten und über RCZ gibt es einen eigenen Thread zu. Dennoch lebt ein Schnäppchen-Thread davon, dass Schnäppchen gepostet werden. Bei meinen Posts weise ich immer hin, dass insbesondere Best Secret speziell ist. Ich habe dank des Forums schon viel Geld gespart (oder mir Sachen gekauft, bei denen ich nicht wusste, dass ich sie brauchen könnte) und poste daher Angebote, wenn ich etwas sehe. Geben und nehmen.

Das schöne ist: es muss ja keiner kaufen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag - auf dem Bike oder beim Online-Shopping.

Erstens wurden in diesem Best Secret Deal schon konkrete Vorschläge gepostet und zweitens ist es schon Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und allen Ernstes noch selber scrollen muss und vielleicht mal nach einem Bild zu googeln hat. Da dann so einen Sermon rauszuhauen wie furchtbar der Shop ist, finde ich ziemlich daneben. Dann soll er da halt nicht kaufen, aber warum muss man dann sein unermessliches Leid mit dem ganzen Forum teilen?

Die Preise waren zum Teil top! Ich habe da schon mal bestellt und das lief alles reibungslos. Der Quatsch mit dieser Einladung...na gut, ob sich da dann wirklich jemand exklusiv fühlt? Wer es braucht... Codes bekommt man bei MyDealz innerhalb von Minuten zugeschickt.

wer sich rcz antut, ist doch komplett schmerzbefreit und abgehärtet ;)
mir ist kein shop bekannt ist, der auch nur ansatzweise so dermaßen unprofessionell und beschissen ist.
insofern kann best secret gar nicht so schlimm sein. ich kann es nicht beurteilen, weil ich solchen einladungsbullshit prinzipiell nicht mitmache.
genauso ein schwachsinn wie diese "secret" deals im weiten web.

mir ist kein shop bekannt ist, der auch nur ansatzweise so dermaßen unprofessionell und beschissen ist.
insofern kann best secret gar nicht so schlimm sein. ich kann es nicht beurteilen, weil ich solchen einladungsbullshit prinzipiell nicht mitmache.

Bei RCZ werden die DHX2 immerhin nach Wochen irgendwann ausgeliefert und nicht storniert. :D

RCZ ist mega, man muss nur ein "spezielles" Persönlichkeitsprofil dafür haben 😉😂 Ich habe mehrere Bikes mit Teilen von RCZ aufgebaut und ein Yeti komplett Bike gekauft, welches die Top Ausstattung bei Gabel & Dämpfer hatte (beworben war es mit einer Ausstattung zwei Stufen drunter). Stornierungen, monatelanges Warten, schlechte Lieferungen, gelegentliches Kreditkartenphishing gehören zum Kick dazu 😂

Erstens wurden in diesem Best Secret Deal schon konkrete Vorschläge gepostet und zweitens ist es schon Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und allen Ernstes noch selber scrollen muss und vielleicht mal nach einem Bild zu googeln hat. Da dann so einen Sermon rauszuhauen wie furchtbar der Shop ist, finde ich ziemlich daneben. Dann soll er da halt nicht kaufen, aber warum muss man dann sein unermessliches Leid mit dem ganzen Forum teilen?
Was ist an deinem Sermon jetzt besser als an dem, den du bemängelst?

Zurück