Schnäppchenjäger-Laberthread

wie lange hält eigentlich so ein reifen, also griptechnisch? 1 Jahr? 5 Jahre?
Mein MaxxGrip ist jetzt 3 Jahre Alt aber mehr als 800km hat er da nicht gesehen und ist gut kaputt. Und ich bin da kein racer. Und wenn man nach dem Interview vom Wolfpack Entwickler geht. Sind DH Reifen eigentlich nach 1 Wochenende schon am Ende und haben nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie ein Neureifen.

Mein MaxxGrip ist jetzt 3 Jahre Alt aber mehr als 800km hat er da nicht gesehen und ist gut kaputt. Und ich bin da kein racer. Und wenn man nach dem Interview vom Wolfpack Entwickler geht. Sind DH Reifen eigentlich nach 1 Wochenende schon am Ende und haben nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie ein Neureifen.
ja noppen sind bei den soften mischungen schnell mal weg. aber ich hab einen wirklich alten assegai, der rund um die noppen schon risse hat. die alten noppen halten auf einmal ewig. vom gummigrip dürfte daher nicht viel übrig bleiben. das heisst verkaufe ich jetzt einen neuen highroller im keller, weil der in 1 jahr eh nix mehr bringt?

So sieht´s aus. Aber auch nicht schlecht, muss man nichts kaufen und spart 100% :D

Die Preise der letzten Wochen waren ja teilweise schon gut. Ich verstehe halt nur nicht warum man (alle der üblichen Verdächtigen) großartig einen Sale ankündigen muss, der dann aber kein wirklicher Sale ist. Eine wirkliche Umsatzspitze wird wohl nicht eintreten.
Naja, gibt halt viele die die Preise nicht Kopf haben, das ganze so verfolgen wie wir hier.
Da werden schon vielen blind kaufen weil "is ja black week" 🤷‍♂️

Der ist vergleichbar zu nem DHR2 DD Maxxterra?
Würde sagen ja. Karkasse, Mischung und Profil sind gleich positioniert. Rest ist Geschmackssache.

Haltbarkeit ist sehr individuell. Ich brauche bei 20 Parktagen im Jahr 1-2 Hinterreifen und einen Vorderreifen in Supersoft. Ich gehe dann aber auch wirklich nicht nachhaltig mit dem Material um...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-20 um 09.20.37.png
    Bildschirmfoto 2023-11-20 um 09.20.37.png
    319,6 KB · Aufrufe: 31
Würde sagen ja. Karkasse, Mischung und Profil sind gleich positioniert. Rest ist Geschmackssache.

Haltbarkeit ist sehr individuell. Ich brauche bei 20 Parktagen im Jahr 1-2 Hinterreifen und einen Vorderreifen in Supersoft. Ich gehe dann aber auch wirklich nicht nachhaltig mit dem Material um...
Merci, nehm ich mal mit, wollte sowieso mal die Schwalbe Gravity Reifen testen.
Das stimmt, hab aktuell den DHR2 in MaxxGrip, da ist der Verschleiß schon enorm, sollte bei dem Schwalbe hier ja hoffentlich etwas länger halten.

Der ist vergleichbar zu nem DHR2 DD Maxxterra?
Zu DD MT vs. SG Soft kann ich zwar nichts direkt sagen aber bin DHR2 DH MG und BB DH US am Hinterrad im Park gefahren. Zumindest bei den weichsten Mischungen hat bei mir der DHR2 spürbar länger gehalten, bei der BB gab es deutlich früher ausgeprägte Stolleneinrisse bis hin zu kompletten Stollenabriss (Mittelstollen). Fahrverhalten ähnlich, aber am HR bin ich da eh nicht so sensibel.

Edit: Auch die MM in US DH konnte mich vorne nicht überzeugen (im vergleich zum DHR oder Assegai)

Zuletzt bearbeitet:
Zu DD MT vs. SG Soft kann ich zwar nichts direkt sagen aber bin DHR2 DH MG und BB DH US am Hinterrad im Park gefahren. Zumindest bei den weichsten Mischungen hat bei mir der DHR2 spürbar länger gehalten, bei der BB gab es deutlich früher ausgeprägte Stolleneinrisse bis hin zu kompletten Stollenabriss (Mittelstollen). Fahrverhalten ähnlich, aber am HR bin ich da eh nicht so sensibel.

Edit: Auch die MM in US DH konnte mich vorne nicht überzeugen (im vergleich zum DHR oder Assegai)
Hmm ja, MG am HR ist schon fein, allerdings sind die ab DD auch absurd teuer, werd den BB mal testen. Sollte ja griptechnisch am HR in soft locker reichen normalerweise

Naja, gibt halt viele die die Preise nicht Kopf haben, das ganze so verfolgen wie wir hier.
Da werden schon vielen blind kaufen weil "is ja black week" 🤷‍♂️
Dafür kaufen "wir" halt wenn es wirklich günstig ist. Die "Unwissenden" kaufen entweder nicht die teuersten Teile oder das ein oder andere Komplettrad. Das gleicht das ganze aus, weil die hochpreisigen Komponentnenschnapper in den letzten Wochen waren, deshalb meinte ich keine wirkliche Umsatzspitze.

YT Dropper mit 200mm Verstellweg in 31.6 für 149 € - das dürfte die günstigste und solideste Dropper mit dem Hub sein aktuell! Stütze ist eine umgelabelte SDG Tellis.
(Zum selben Preis auch 100mm, 125mm, 150mm & 170mm verfügbar)

https://www.yt-industries.com/de/pr...6/yt-postman-dropper-sattelstuetzenset-200mm/Anhang anzeigen 1815625
Nope: https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=DXC DP/TWO

120€ inkl remote und baugleich zur PNW.
Fahre ich problemfrei seit Sommer und kein Geklapper wie bei der oneup

Zurück