Schnäppchenjäger-Laberthread

Abgesehen davon, (...) , ist die Abstufung bei 12x besser zu realisieren, als bei 11x. Es gibt schlichtweg 1 Ritzel mehr.

Für diese Erkenntnis hat SRAM wie lang gebraucht? Bis vor Kurzem war sram 12x einfach nur 11x mit einem zu weit weg platzierten 50er und später einem viel zu weit weg platzierten 52er. Erst seit der Transmission (die ja nur mehr elektronisch geht) haben's eine Kassette mit ordentlich Mehrwert zur mechanischen Eagle.

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Nur 25 mm? Ist das eine Breitefetisch? Ich fahre EX471 vorne am Downhill Rad.
also fährst du streng genommen
explosion.gif

Kurze Frage an die erfahrenen Schnäppchen Jäger.

Hatte mir für das Weihnachtsgeschenk meiner Besseren Hälfte bei HiBike im Sale ein DT Swiss M 1900 Spline 27.5"/650B MTB-Laufrad in 12x142mm SRAM XD bestellt. Gekommen ist ein DT ARC DICUT Vorderrad für Felgenbremse. Auch mit Adaptern dürfte das schwierig zu montieren sein ;) Hatte dazu HiBike angeschrieben, leider seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. So langsam drückt es halt etwas mit der Zeit. Der Plaste Kringel ist ja auch wesentlich Preisintensiver. Habe aber null Verwendung dafür. Irgendwie wollen die das Ding auch nicht zurück :ka:

Hatte mir für das Weihnachtsgeschenk meiner Besseren Hälfte bei HiBike im Sale ein DT Swiss M 1900 Spline 27.5"/650B MTB-Laufrad in 12x142mm SRAM XD bestellt. Gekommen ist ein DT ARC DICUT Vorderrad für Felgenbremse. Auch mit Adaptern dürfte das schwierig zu montieren sein ;) Hatte dazu HiBike angeschrieben, leider seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. So langsam drückt es halt etwas mit der Zeit. Der Plaste Kringel ist ja auch wesentlich Preisintensiver. Habe aber null Verwendung dafür. Irgendwie wollen die das Ding auch nicht zurück :ka:
Telefon in die Hand nehmen?

den Tipp hab ich mal von nem Boomer bekommen: Anrufen 🥸

HiBike war früher mal besser - so wie alles :o

Bisher leider auch ohne Erfolg, aber wenigstens kommt immer ein Besetztzeichen. Es besteht also Hoffnung. Bis auf den Rahmen das einzige Teil was nicht von RCZ kommt, die haben geliefert :daumen:

Ich habe am BF bei Mayhem Bikes ein Orbea Occam M30 bestellt. Wurden wohl auch kalt erwischt und baten um 2-4 Tage längere Lieferfrist. Aber die sind nun auch um, wird wohl noch etwas dauern

XC E/H: Meine Crossmax Pro's aus 2017 sind nur 22 mm. Und ich lebe noch. 😙
Enduro E/H: Ich habe dieses Jahr mit Bontrager Duster Elite aus 2015 mit 22.5mm gefahren. Ich habe vorne auf FR1950 mit 35mm gewechselt. Das Mehrgewicht war spürbar, aber das Fahrstabilität ist gestiegen, obwohl ich nur mit 2,25" Reifen fahre. Nach hinten kommt jetzt einen Mavic Deemax DH mit 28mm. Und hoffentlich muss diese Räder nicht so oft zentriert werden.
Downhill E/H: EX471 25mm und Alexrims 30 mm.

Ich hatte auch einen 37er Felge, aber nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass diese Plusreifen nicht für mich sind.

Fazit: Der goldene Mittelweg ist zwischen 25-30 mm. Schmale Felgen werden häufiger reduziert, persönlich würde ich mehr als 150-200€ für ein Rad nicht ausgeben.

XC E/H: Meine Crossmax Pro's aus 2017 sind nur 22 mm. Und ich lebe noch. 😙
Enduro E/H: Ich habe dieses Jahr mit Bontrager Duster Elite aus 2015 mit 22.5mm gefahren. Ich habe vorne auf FR1950 mit 35mm gewechselt. Das Mehrgewicht war spürbar, aber das Fahrstabilität ist gestiegen, obwohl ich nur mit 2,25" Reifen fahre. Nach hinten kommt jetzt einen Mavic Deemax DH mit 28mm. Und hoffentlich muss diese Räder nicht so oft zentriert werden.
Downhill E/H: EX471 25mm und Alexrims 30 mm.

Ich hatte auch einen 37er Felge, aber nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass diese Plusreifen nicht für mich sind.

Fazit: Der goldene Mittelweg ist zwischen 25-30 mm. Schmale Felgen werden häufiger reduziert, persönlich würde ich mehr als 150-200€ für ein Rad nicht ausgeben.
Gut, das du das mal klar gestellt hast.
Mir hätt sonst was gefehlt!

Same here mit x01 Schaltwerk, passenden Trigger, USWE Rucksack. Ging echt fix. Allerdings fehlt beim Trigger die Abdeckung 🙄
hoffe die vom GX, der ersetzt werden soll passt. Trotzdem ärgerlich...Anhang anzeigen 1824894

Anhang anzeigen 1824895
Nochmal kurz zu meinem Problem mit der fehlenden Abdeckung vom Trigger bei meiner fahrrad.de Bestellung. Ich hab den Support darauf angeschrieben mit der Bitte mir Ersatz zukommen zu lassen (nen Link von ner XX1 Abdeckung dazugepackt). Da hab ich doch vorhin glatt ne nette Antwort bekommen. Bekomm ich zugeschickt. Der Service scheint wohl noch zu funktionieren. Hab mich bedankt und dem Mitarbeiter noch alles Gute für das Insolvenzverfahren gewünscht. Antwort:
Ich danke dir für die lieben Worte. Ich drücke auch die Daumen, dass es für alle Beteiligten (auch unsere Kunden mit offenen Ansprüchen) weitergehen kann.
Wollt ich nurmal so da lassen. Find ich irgendwie gut.

Bei Amazon gibt es das Garmin 530 als zertifizierte "refurbished" Gerät mit voller Garantie für sensationelle 163 EUR. Neu geht es lauf Idealo ab 207 EUR los.

https://www.amazon.de/Garmin-Unisex...d=1701888807&sprefix=garmin+530,aps,84&sr=8-1
Diskussionen zum Produkt, Preis und/oder Händler können gerne hier geführt werden: https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaeger-laberthread.530419/page-1273

Naja besonders ist der Preis, vor allem für refurbished, nicht. Gabs neu schon günstiger.

Bildschirmfoto 2023-12-06 um 20.03.45.png

Wo Frage?

Nochmal kurz zu meinem Problem mit der fehlenden Abdeckung vom Trigger bei meiner fahrrad.de Bestellung. Ich hab den Support darauf angeschrieben mit der Bitte mir Ersatz zukommen zu lassen (nen Link von ner XX1 Abdeckung dazugepackt). Da hab ich doch vorhin glatt ne nette Antwort bekommen. Bekomm ich zugeschickt. Der Service scheint wohl noch zu funktionieren. Hab mich bedankt und dem Mitarbeiter noch alles Gute für das Insolvenzverfahren gewünscht. Antwort:

Dem Lob für den Service stimme ich zu.
Anfang des Jahres hatte ich eine X01 Kurbel bestellt, bei der eine der beiden beiligenden Kunststoffschutze gegen Aufsetzer gefehlt hat.
Auf meiner Nachfrage hin wurde mir zügig mitgeteilt, dass ich Ersatz bekomme. Drei Tage später hielt ich das Paket in den Händen und es lagen sogar zwei komplette Sätze drinnen.

alter Schleimpfropf :o

meine Pro4 von fahrrad.de wartet noch in der Packstation 🤫 Abends bestellt, zwei Tage später geliefert

Paar Tage hier nicht rein geschaut, 20 neue Seiten o_O
Jemand ne Idee einen LRS für ein orbea occam 2023 zu schnappen? Größenordnung 500 - 600,centerlock, trail/leicht Enduro tauglich, 30 maulweite??

Zurück