Schnäppchenjäger-Laberthread

Ok. Na mal sehen. Vlt schicken sie es ja über ihr Warehouse in NL zu mir.

Hab OneUp mal kontaktiert. Sowas sollte ja im Bestellprozess ersichtlich sein wenn da noch Kosten auf einen zukommen. mMn.
Auf der one up Seite war doch immer recht eindeutig zu sehen ob man aus EU ordert oder international?
Hats dir die Preise normal in Euro angezeigt oder in Dollar?

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Vorsicht: bei mir kam ein billiger Alu Lenker fein säuberlich in der OVP verpackt. Fahrrad.de verlangt dann eine eidesstattliche Erklärung…
Da fragt man sich, ob der Verpacker wusste was er macht, oder es ein Versehen war. Bei mir war es Andersherum, hatte ja neulich ein 27,5Zoll DT MTB Hinterrad im Sale bestellt, kam auch im Originalkarton. Nur drin war ein Plaste Rennrad Vorderrad für Felgenbremse aus der besonders Hochwertigen Kategorie von DT. Blöd wie ich war hatte ich es dem Versender mitgeteilt und zurück geschickt, in der Hoffnung das mein bestelltes Low Budget Hinterrad doch noch auftaucht und ins Weihnachtsgeschenk intrigiert werden kann. Leider nie wieder etwas vom Versender gehört….

Auch wenn man immer an das Gute im Menschen glaube soll, lege ich mich in beiden Fällen fest, dass das Vorsatz war. So dumm ist doch niemand, dass er bei einer Retoure einen offensichtlich stark abweichenden Artikel in den Karton legt.

Leider ist das inzwischen eine beliebte Masche. Den armen Würstchen von Retourenprüfern mache ich da keinen Vorwurf. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, bei jedem Artikel fehlerfrei beurteilen zu können, dass das auch der richtige ist. Rad ist Rad und Lenker ist Lenker.

Auch wenn man immer an das Gute im Menschen glaube soll, lege ich mich in beiden Fällen fest, dass das Vorsatz war. So dumm ist doch niemand, dass er bei einer Retoure einen offensichtlich stark abweichenden Artikel in den Karton legt.

Leider ist das inzwischen eine beliebte Masche. Den armen Würstchen von Retourenprüfern mache ich da keinen Vorwurf. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, bei jedem Artikel fehlerfrei beurteilen zu können, dass das auch der richtige ist. Rad ist Rad und Lenker ist Lenker.
solche späßchen hab ich auch schon mal gehört zb bei Amazon, da kommt dann auf einmal ein XT Schaltwerk im XTR Karton an

Ist mir auch passiert.
Über Amazon US einen Thomson Covert bestellt in 30,9 mit 150mm Hub.
Angekommen ist ein 27,2 mit 60mm Hub in der Verpackung vom 30,9er.
Jetzt Rückabwicklung und den Rückversand von 47€ musste ich erstmal vorschießen.

Und wenn es jemanden interessiert, warum nicht gleich in einem der deutschen Shops bestellt;
278$ mit Versand und Verzollung sind +- 250€.

Meine 240er kommt aus Canada … auf der Rechnung steht auch Canada als Versender.

Bin über den normalen Link gegangen und habe das nicht nochmal gecheckt ob’s die EU Seite war. Mal sehen ob ich da ne böse Überraschung bekomme…
Ich meine dass ganzzeitlich die EU Farben bei meiner 240er Bestellung zu sehen waren.
Alternativ gab es in meiner Erinnerung US, UK und other countrys.
Die Seite ist aktuell offline .

Moin,

kann mir jemand sagen aus welchem Material das gx Eagle Kettenblatt und aus welchem Material das x01 Kettenblatt besteht?
Ich finde immer nur geschmiedet…
Bzw. welche unterscheide es gibt und wie der Preisunterschied zustande kommt.

Sollte es schon einen thread geben, bitte ich um den Link und sorry

Dankeschön im voraus

Moin,

kann mir jemand sagen aus welchem Material das gx Eagle Kettenblatt und aus welchem Material das x01 Kettenblatt besteht?
Ich finde immer nur geschmiedet…
Bzw. welche unterscheide es gibt und wie der Preisunterschied zustande kommt.

Sollte es schon einen thread geben, bitte ich um den Link und sorry

Dankeschön im voraus
Das CF im günstigeren KB steht meines Wissens nach für kaltgeschmiedet. Gewichtsunterschied kannst immer sehr gut bei R2 bike suchen, die wiegen fast alles selbst nach

Mir geht’s dabei tatsächlich nicht ums Gewicht sondern die Qualität.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied in den Gruppen auch eher in der Summe der Komponenten. Du merkst einzeln eine „höhere“ Kette oder Kassette schon an der Haltbarkeit oder Schaltperformance, bei den Schaltwerken und Triggern sind die Unterschiede schon weniger deutlich (manchmal aus einem Teil statt mehreren, manchmal schönere Haptik). Das Kettenblatt und die Kurbel würde ich vor allem im Zusammenhang mit Interesse an Gewichtsreduzierung betrachten. Tuningreihenfolge dann Kette-Kassette-Kurbel oder Schaltwerk-Trigger.

Zum Detail beim Kettenblatt: bei Eagle oder den anderen Reihen sind die Kettenblätter mitunter einfach für alles geeignet Bsp.: https://r2-bike.com/SRAM-X-SYNC-2-XX1-X01-GX-Eagle-Kettenblatt-Stahl-12-fach-LK-104-schwarz

Also würde da nicht mal der Hersteller Unterschiede in der Qualität zwischen GX KB und X01 KB behaupten.

Meine Bestellung bei Oneup kommt wohl auch aus Kanada,
das kann ja lustig werden......
Gehe mal davon aus dass nicht jedes Einzelteil separat verschickt wird , sondern gesammelt von Kanada nach NL und dabei verzollt.
Von NL dann einzeln zum Endkunden.
Sonst würde der Spaß sich für die mal gar nicht lohnen.

IMG_7063.jpeg

Scheint also alles problemlos von OneUp abgewickelt zu werden.

Zurück