Schnäppchenjäger-Laberthread

Falls jemand Sprühflaschen sucht: Bei vielen Shops gibts gerade die Muc-Off-Desinfektionsmittel sehr günstig (2-3€, je nach Größe). Vielleicht ist der Inhalt ja auch ganz nett, selbst wo die Pandemie vorbei™️ ist. Standard-80%-Alkohol-Gemisch, also auch zum Putzen interessant :D Ich habe eine Flasche mitbestellt und schaue dann, ob die Flasche auch für Fahrradreiniger taugt.

Beispiel: https://www.fahrrad.de/muc-off-anti...ing-spray-desinfektionsmittel-1l-M933930.html

Um das auch aufzugreifen: Mein Tipp ist Isopropylalkohol (IPA) in 5l Kanistern. Gibt es relativ günstig im Chemiehandel oder Jeffs Gemischtwarenladen. Daraus lässt sich mit Wasser selber Reiniger machen oder mit Glycerin und Wasserstoffperoxid Desinfektionsmittel - musst ich tatsächlich mal aus der Not in der Pandiemie machen, heute aber wohl eher nicht notwendig.

Würde es aber in Glasbehälter umfüllen.

Edit sagt: Ich bin nicht ganz fit. Dir ging es ja um die Sprühflasche :hüpf:

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Kann mir einer der Kommentatoren Homer4, davez oder piilu erklären was daran witzig ist?
IMG_0715.jpeg

Da ich angefragt hatte da ich einen SB 140 in L haben wollte, kann ich aufgrund schriftlicher Rückmeldung (danke Jörg) sagen, „…Ist eine Aktuelle Aktion auf lagernde Ware.…..“.

Das sind halt keine "die Radbranche ist in der Krise und verscherbelt alles"-Preise. 😴
Das stimmt, fairerweise muss man sagen der Faden hier heißt auch nicht "die Radbranche ist in der Krise und verscherbelt alles".
Für Yeti Rahmen sind 3,5k für einige vielleicht ja schon ein Schnäppchen. ...auch wenn ich beim "Originalen Preis" von 5k schon eher beim Komplettrad bin.

Kann mir einer der Kommentatoren Homer4, davez oder piilu erklären was daran witzig ist?
Anhang anzeigen 1842345
Diese Preise sind keine Schnäppchen, die bekommst Du wenn Du ein freundliches Gespräch mit einem Händler führst. Das hier gezeigte sind Streichpreise von utopischen UVPs in diesem Marktumfeld.

Ich habe ein Yeti Komplettrad mit Factory Dämpfung & Gabel und GX Ausstattung letztes Jahr für 3,6K gekauft, das empfand ich als Schnäppchen

Diese Preise sind keine Schnäppchen, die bekommst Du wenn Du ein freundliches Gespräch mit einem Händler führst. Das hier gezeigte sind Streichpreise von utopischen UVPs in diesem Marktumfeld.

Ich habe ein Yeti Komplettrad mit Factory Dämpfung & Gabel und GX Ausstattung letztes Jahr für 3,6K gekauft, das empfand ich als Schnäppchen
Da hast du zu deinem Glück definitiv andere Händler als ich, wenn das ein aktuelles Model war, dann Respekt!

Ich würde mir niemals einen Roval Alu LRS kaufen. Ich hatte bisher 2 Stück und beide waren grottig.
Schlecht aufgebaut, Nippel abgerissen Speichen lockerten sich...
Aus meiner Sicht sind die EX1700 dem auf jeden Fall vorzuziehen
Meiner hatte problemlos alles von Geisskopf bis Nauders mitgemacht, so unterschiedlich kann es also sein.

Zurück