Schnäppchenjäger-Laberthread

Natürlich geht das in Kunststoff. Die Kanister werden so auch über Zeit x beim Hersteller und Händler gelagert und für viele Anwendungsfälle wäre etwas anderes auch nicht denkbar (siehe dein Beispiel). Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass es der Weisheits letzter Schluss ist. Bei mir steht das IPA ein paar Jahre in der dunklen Garage, die aber auch mal sehr heiß im Sommer wird, da kommt es halt in Glasflaschen. Die nutze ich ohnehin auch für Holzöle.

Am Ende ja nur ein gut gemeinter Hinweis ohne Anspruch auf Endgültigkeit ;)

Kennt jemand einen deutschen Händler der bei den Forbidden Onlinepreisen mitgeht? 1.600€ für einen Dreadnought-Rahmen finde ich gut. https://forbiddenbike.com/bikes/dreadnought/

Je nach Versand sind das inkl. Zoll und Steuer nur knapp über 2.000

Hatte schonmal bei fastforward gefragt, aber das war nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen ab und zu per Mail...

Hatte das Bike lange auf dem Schirm, stand immer auf ~2350€, jetzt ist es auf 1550€ reduziert und nun lese ich, dass nochmals 10% drin gewesen wären :crash:
Egal, jetzt ist es bestellt und wie ich gerade sehe, auch die letzten zwei sind weg :oops:
Glück gehabt... 😋

Ist das kaufen bei Fahrrad.de noch sicher?
Zahlung mit Paypal wird ja nicht mehr angeboten.

Spaß beiseite: Wurde die letzten Seiten x-mal gefragt und beantwortet. Bis jetzt hat jeder sein Zeug bekommen. Nur Rücksendungen / Erstattungen dauern, aufgrund der Insolvenz, etwas länger.
Genau so, kannst du auch im „Versender“ Thread nachlesen. Hier nochmal die Stellungnahme von Fahrrad.de

vielen Dank für die Nachricht.

Da wir derzeit unter Insolvenzverwaltung stehen, werden alle Erstattungsanträge in Stapeln und in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. CR943-DE

Deine Rückerstattung ist bereits in unserem System erfasst. Leider können wir dir momentan keinen genauen Zeitpunkt für die Bearbeitung nennen, aber wir rechnen damit, dass es ein paar Wochen dauern wird.

Wir sind sehr dankbar für deine Geduld und dein Verständnis, und wir setzen alles daran, jede Anfrage sorgfältig und präzise zu bearbeiten.

Bei mir ist bei Retouren bisher alles von 2 Wochen bis bereits 4 (und noch offen) dabei. Für Bestellungen NACH Insolvenzeröffnung dürfte es aber außer notwendiger Geduld kein Risiko geben.

Edit: 2. Erstattung nun auch wieder auf der KK, einziges Ärgernis nun, dass bei den Preisen die Rahmenhöhe „L“ immer schon weg ist 😏

Zuletzt bearbeitet:
Genau so, kannst du auch im „Versender“ Thread nachlesen. Hier nochmal die Stellungnahme von Fahrrad.de

vielen Dank für die Nachricht.

Da wir derzeit unter Insolvenzverwaltung stehen, werden alle Erstattungsanträge in Stapeln und in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. CR943-DE

Deine Rückerstattung ist bereits in unserem System erfasst. Leider können wir dir momentan keinen genauen Zeitpunkt für die Bearbeitung nennen, aber wir rechnen damit, dass es ein paar Wochen dauern wird.

Wir sind sehr dankbar für deine Geduld und dein Verständnis, und wir setzen alles daran, jede Anfrage sorgfältig und präzise zu bearbeiten.

Bei mir ist bei Retouren bisher alles von 2 Wochen bis bereits 4 (und noch offen) dabei. Für Bestellungen NACH Insolvenzeröffnung dürfte es aber außer notwendiger Geduld kein Risiko geben.
Hatte via Klarna gekauft. Ein Lenker den ich bestellt hatte, entpuppte sich als doppelt so schwer wie auf deren Seite angegeben. Hab bei Klarna den Artikel als Retoure angegeben und das Paket zurückgeschickt. Ein paar Tage später wurde die Rechnung korrigiert und ich habe die behaltenen Artikel bezahlt.

Das Vitus Rapide FS war der beste Deal den ich bis jetzt gesehen habe. Gott sei Dank nur in M verfügbar und ich hab ja schon den selben Rahmen, aber wow. Das Spur des kleinen Mannes 😅.

Die Preise sind schon attraktiv. Bei Kauf eines Nukeproof oder Vitus sollte man sich imho dem Risiko bewusst sein, daß die Ersatzteilversorgung mit Lagern und Schaltaugen ggf schwierig werden könnte...
Bisher konnte man solche Teile auch gut über Chainreaction direkt aus UK beziehen. Da das nun aber nicht mehr möglich ist und die Zukunft von fahrrad.de evtl auch unsicher ist, hab ich Zweifel wo man sowas in Zukunft herbekommt, oder gibt's weitere zuverlässige Quellen? Mountainlove ist diesbezüglich auch nicht mehr gut sortiert...

Zurück