Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit diesem Zeug bin ich recht gut gefahren, "kriecht" bei reichlicher Anwendung sogar über ne Durchführung auf die Außenseite des Rahmens.
https://www.fluidfilm.de/fluid-film-as-r/
Wenn noch garnichtszu zu sehen ist ergo für das gute Gewissen, dann für den Heimanwender die Lösung. Frage ist nat. ob "dickes" Fahrradgeröhr überhaupt Pflege wie "dünnes" Autoblech benötigt, eher die Schweissungen. & Ja auch 90'er Stahlbüffel besonders der "Leichtbau" bekommt früher oder Peter den Frass...

Da made in Uk sollte da gar keinZoll anfallen! Glaub du verwechselt es mit der Steuer, die wird fällig...
Leider nur zum Teil richtig.
Ab einem Warenwert inkl. Versand von 150€ fallen Zollgebühren an.
Bei Fahrradteilen sind dies 4,7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer.
Quelle:
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...d-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Ich überlege gerade obwohl es die schlechten Bewertungen zu Cerakote gibt was zu bestellen (alles Al blank bzw. crushed silver, da sollten Fehler nicht so auffallen) und hoffe, dass uniteco.bike dann auch eine Rechnung für eine korrekte Zollabrechnung beipackt.

Der Code Unit50 führt übrigens nur ungefähr zur Hälfte auf die UVP der Teile und leider überhaupt nicht zur Hälfte der dort bereits reduzierten Teile.

Leider nur zum Teil richtig.
Ab einem Warenwert inkl. Versand von 150€ fallen Zollgebühren an.
Bei Fahrradteilen sind dies 4,7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer.
Quelle:
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...d-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Ich überlege gerade obwohl es die schlechten Bewertungen zu Cerakote gibt was zu bestellen (alles Al blank bzw. crushed silver, da sollten Fehler nicht so auffallen) und hoffe, dass uniteco.bike dann auch eine Rechnung für eine korrekte Zollabrechnung beipackt.

Der Code Unit50 führt übrigens nur ungefähr zur Hälfte auf die UVP der Teile und leider überhaupt nicht zur Hälfte der dort bereits reduzierten Teile.

Leider solltest du dich richtig informieren-> Gibt ein Abkommen zischen UK und EU. Made in UK ist Zollfrei, länderspezifische MwST ist aber zu zahlen!

Leider solltest du dich richtig informieren-> Gibt ein Abkommen zischen UK und EU. Made in UK ist Zollfrei, länderspezifische MwST ist aber zu zdafür eine Quelle?

Gibts dafür eine Quelle? Die offizielle Zoll.de Seite sagt das was ich beschrieben habe.
Jedoch wenn man nach dem Abkommen sucht findet man im Netz Details dazu.

Habe mittlerweile recherchiert, dass ein Dokument zur Ursprungsregelung der Ware beigefügt werden muss, damit der Zoll für Made in UK entfallen kann.
Mal schauen ob unite sowas hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollte man zweimal hinsehen... bei der Erhöhung des Rabatts von 70 auf 80% wurden manche Artikel trotzdem teurer
Ich „beobachte“ auch paar Sachen:

Sieht aus als würfelt da jemand die Preise :lol:

Die RS DämpferPumpe kostet jetzt wieder UVP, ION Schützer gehen auch runter&rauf; die Garmin PowerMeter Pedale waren um 500.- dafür super Deal.

Auch nett:

https://www.bikester.at/adidas-five-ten-kestrel-boa-mtb-schuhe-herren-M1286063.html (in schwarz!)

Ich „beobachte“ auch paar Sachen:

Sieht aus als würfelt da jemand die Preise :lol:

Die RS DämpferPumpe kostet jetzt wieder UVP, ION Schützer gehen auch runter&rauf; die Garmin PowerMeter Pedale waren um 500.- dafür super Deal.

Auch nett:

https://www.bikester.at/adidas-five-ten-kestrel-boa-mtb-schuhe-herren-M1286063.html (in schwarz!)
Da würfelt mit Sicherheit ein Algorithmus .. auf manchen Seiten wird ein Artikel auch teurer wenn man häufiger drauf klickt.. oder was ich auch schon mal gesehen hab: es ist unterschiedlich teuer je nachdem ob man über einen google link drauf kam oder im Shop die suche genutzt hat .. bei letzterem Verhalten ist der Shop auf meiner da bestell ich nicht mehr Liste gelandet.. war kein Fahrradzeug, damit verkraftbar..

Da würfelt mit Sicherheit ein Algorithmus .. auf manchen Seiten wird ein Artikel auch teurer wenn man häufiger drauf klickt.. oder was ich auch schon mal gesehen hab: es ist unterschiedlich teuer je nachdem ob man über einen google link drauf kam oder im Shop die suche genutzt hat .. bei letzterem Verhalten ist der Shop auf meiner da bestell ich nicht mehr Liste gelandet.. war kein Fahrradzeug, damit verkraftbar..
Sowas gab (gibt?) es bei Amazon, je nach Gerät und App, Land(Herkunft), wurden andere Preise angezeigt, hatte es selbst direkt gesehen, wurde aber meines Wissens verboten. Algorithmus, der nach Häufigkeit den Preis nach oben setzt sehe ich auch nicht, sonst hätte die Fox Gabel bei mir den UVP angezeigt 😄, ist jetzt aber ausverkauft.

Sowas gab (gibt?) es bei Amazon, je nach Gerät und App, Land(Herkunft), wurden andere Preise angezeigt, hatte es selbst direkt gesehen, wurde aber meines Wissens verboten. Algorithmus, der nach Häufigkeit den Preis nach oben setzt sehe ich auch nicht, sonst hätte die Fox Gabel bei mir den UVP angezeigt 😄, ist jetzt aber ausverkauft.
Ich sag ja nicht, dass das bei Fahrrad.de alles zutrifft.
Ob was erlaubt ist oder nicht, heißt ja noch nix... wenn sich alle an alle Regeln halten würden, hätten wir globalen Weltfrieden 🙃

Zurück