Schnäppchenjäger-Laberthread

Grip im vgl zu Fiveten würde mich interessieren.

ich hab den RC Tallac Boa, der ebenfalls die MaxGrip-Sohle hat. Hab ihn mir u.a. wegen des Boa-Verschlusses und wegen der vielen positiven Reviews zum Grip geholt.
Ich finde allerdings leider nicht, dass RC mit dem Grip von Speci (2fo) oder FiveTen mithalten kann. Ist mMn einfach eine Stufe drunter.

Ich bin ja von Fidlock (noch erste Generation) wieder auf Flasche & Flaschenhalter gewechselt. Weil ich die Camelbak Podium Flasche so gut finde...
Ich hab ja ne BBB-Flasche mit einem entsprechenden Mambran-Trink-Schniepel in Benutzung. Sehr toll.

Aber Fidlock find ich schon auch ganz gut und mit dem Rabatt wäre so ne farblich aufs Rad abgestimmte Flasche schon nen Gag.

Klar. Aber irgendwie habe ich immer gedacht, dass die einfach weg fliegen oder eben nicht aus der Hand fallen. Also da müsste es halt schon viele böse Zufälle geben und du noch genau an der Position.
Und ich dachte, es geht darum, dass man die harte Flasche im Falle von Streitigkeiten an den Kopf geschmissen bekommt.

Aus dem Grund haben wir damals in Alaska auch kein Gewehr mit in die Wildnis genommen.

Bei VEE Tire Co gibt’s aktuell einen 20,-€ Gutschein für die Teilnahme an einer Umfrage:
Anhang anzeigen 1936128
Für den Gutschein gilt offenbar kein Mindestbestellwert oder sonstige Einschränkungen.

Damit lässt sich schon ein Schnäppchen realisieren.

Da der Gutschein nur 1x je Bestellung zählt habe ich gleich 3x bestellt und dafür die einmaligen Versandkosten von je 5€ in Kauf genommen. Nun hab ich ohne nachzufragen jeweils 2x 5€ zurückerstattet bekommen und das Ganze wird in einem Paket versendet. Somit hab ich für 2 Reifen (SNAP WCE), 1x OKO Milch und einen Schlauch 26,80€ bezahlt. Das nenn ich mal ein Schnäppchen und mehr als fair. Vom Schwalbe/Continental/Maxxis Mainstream wollt ich eh mal Abstand nehmen und was neues probieren. Danke für´s Schnäppchen an den Deal-Poster.

Da der Gutschein nur 1x je Bestellung zählt habe ich gleich 3x bestellt und dafür die einmaligen Versandkosten von je 5€ in Kauf genommen. Nun hab ich ohne nachzufragen jeweils 2x 5€ zurückerstattet bekommen und das Ganze wird in einem Paket versendet. Somit hab ich für 2 Reifen (SNAP WCE), 1x OKO Milch und einen Schlauch 26,80€ bezahlt. Das nenn ich mal ein Schnäppchen und mehr als fair. Vom Schwalbe/Continental/Maxxis Mainstream wollt ich eh mal Abstand nehmen und was neues probieren. Danke für´s Schnäppchen an den Deal-Poster.
Gute Wahl! 👍🏼

gibt es irgenwo chisel oder so was ahnlichen alu rahmen fuer 500e wie es war vor Paar Wochen ?
Bei Bike-Discount gibt es immer welche Thompson Rahmen für ~180€. Der Rahmen ist trotz Boost recht altmodisch (70°HTA), aber mit 120 mm Federweg ist er ganz gut für normale Waldwege, oder sogar für Marathons geeignet. Ich habe eins im Keller. Ich habe es fürs Verkaufen aufgebaut, aber die Markt ist gerade tot. Und es macht viel Spaß mit 12-fach GX ^^.

Bezüglich Chisel Rahmen:
Wie sehen denn eure Schweißnähte so aus? Speziell Übergang Sitzrohr, Oberrohr, Sitzstreben war bei mir der Smartwelder scheinbar nicht besonders motiviert.
B8A250A0-CCD4-41B8-9FA0-F30CD1563A81.jpeg

004E4E51-64EA-4AD1-9542-592A6FC743C6.jpeg

Rechte Seite sieht in Ordnung aus:
A92FA823-715B-4DEA-BD6E-F3FAE809FFF6.jpeg

Oder war das der Grund für den ordentlichen Sale?

Bezüglich Chisel Rahmen:
Wie sehen denn eure Schweißnähte so aus? Speziell Übergang Sitzrohr, Oberrohr, Sitzstreben war bei mir der Smartwelder scheinbar nicht besonders motiviert.
Anhang anzeigen 1936865
Anhang anzeigen 1936866

Rechte Seite sieht in Ordnung aus:
Anhang anzeigen 1936863
Oder war das der Grund für den ordentlichen Sale?

Hm Schweissnähte ok...aber, dass er total zerkratzt ist würde mich mehr stören. Oder waren die Kleinen da mim Kugelschreiber dran? :awesome:

Hm Schweissnähte ok...aber, dass er total zerkratzt ist würde mich mehr stören. Oder waren die Kleinen da mim Kugelschreiber dran? :awesome:
Gerade das (Kugelschreiber) Design find ich recht schick. 😬
Sieht echt schrecklich aus. Ich würd dir das Ding für deinen EK abkaufen. Im Ernst.
Ist für mich bei dem Preis ja auch kein Problem. Wird ein Pendelrad und kein Ausstellungsstück aber mich interessiert hald nur ob das ein Ausreißer ist oder generell die Smartweld Qualität. Oder bin ich evtl. doch etwas zu pingelig…🤷‍♂️

Zurück