Schnäppchenjäger-Laberthread

was ja auch berechtigt ist, weils daher kein schnäppchen ist :ka:

dein beispiel macht bei einem 4000€ rad allein schon 200€ aus
Noch ein letzter Post, dann gebe ich Ruhe :D .

Ein Schnäppchen ist für mich persönlich ein Kauf, bei dem der Preis für mich erkennbar gut reduziert ist. Ausgangspunkt ist für mich persönlich dabei der UVP, weil der zunächst mal überall zugrunde liegt (und es tatsächlich auch Läden gibt, die diesen verlangen).

Ich nutze zur Orientierung die Suchfunktionen und Vergleichsportale im Internet und manchmal den Schnäppchenthread.

Wenn ich meine, den für mich passenden Preis gefunden zu haben, kaufe ich. Manchmal kaufe ich auch zu einem höheren Preis, weil ich einen bestimmten Shop (nicht) will.

Ich verschiebe selten einen Kauf, weil gestern der Preis niedriger war als heute und er morgen wieder niedriger sein könnte.

Die Schnäppchen im Schnäppchenthread sind für mich nur Orientierung und ich gehe nicht automatisch davon aus, dass es nicht noch günstiger gehen könnte.
Sehe ich einen günstigeren Preis, als der gepostete, würde ich ihn ggfs. mit einem entsprechenden Hinweis posten, aber dabei nie auf die Idee kommen, einen anderen User deshalb anzublaffen, weil er nicht den günstigsten gepostet hat.
Puh, habe fertig :bier:

ist doch immer das Gleiche:

50% was posten, die für langweiliges Zeug, ist doch irrelevant
30% Schnäppchen, die ich nicht brauche, analysiert man regelrecht und überprüft die Preise, fragt sich ob das wirklich ein Schnäppchen ist.
10% Irres Angebot, Preisfehler beim Shop, alles wird storniert
5% Angebote fürs Hochregal
4% Wahnsinnsangebot, leider zu spät
1% Ein Schnäppchen gemacht, WAHNSINN!!! den Schnäppchenthread muss ich unbedingt täglich besuchen!!

Wenn wir grad bei Schnäppchen sind. Hat zufällig jemand DMR Vault Pedale günstig gesehen? Gingen zu den besten Zeiten mal für 60 weg. Farbe egal ausser grün & rosa! Hab nur welche für 100 gefunden!

Servus! Ich hatte eines der B-Ware Fahrräder (-50% on top) von Fahrrad.de abgestaubt. Ein Nukeproof Reactor 290 comp in L und es wird tatsächlich gar nicht benötigt (ungefahren im Keller). Ich würde es gerne jemandem für den Selbstkostenpreis von 1350€ in der Ummgebung Regensburg überlassen.
Wieder verfügbar, da nicht abgeholt. Sogar hier bleibt man von den Kleinanzeigentrollen nicht verschont :(

30% vom UVP sind also schlecht und man ist Marketingopfer.
Nicht per se, aber es gibt halt einfach einige Marken/Branchen/Artikel wo ein Marktpreis 30% unter UVP einfach gängiger Straßen-/Marktpreis ist.

Von daher, 30% unter UVP sind nicht überzogen wenn der gängige Marktpreis bei 35% unter UVP liegt. Aber es ist eben kein Schnäppchen im Sinne der Definition.

30% unter UVP wenn der übliche Marktpreis bei 20% unter UVP liegt wären halt ein Schnäppchen.

Bitte einigt euch auf eine offizielle Definition von Schnäppchen und legt diese als verbindliche Vorgabe für Posts fest :spinner:
Naja, ich hatte es schon angerissen was ich als Schnäppchen einstufe (und wohl auch der Großteil der anderen, wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese):
Ein Schnäppchen sollte eben diesen Charakter haben, nämlich günstiger zu sein als der übliche Marktpreis.

Ich orientiere mich an der 10% Ersparnisregel von Mydealz bevor ich hier ein vermeintliches Schnäppchen poste: 10% günstiger als der Straßenpreis/Preis auf Vergleichsportalen. Zusätzlich schreibe ich immer noch die UVP auf. Das ist ein wenig Arbeit, aber sicherlich für den ein oder anderen hilfreich (damit der Keller/Garage noch voller wird).

Zusätzlich finde ich es aber auch hilfreich, wenn einzelne Shops pauschale Rabatte anbieten. Da muss man aber dann natürlich selbst suchen, bzw. wissen, was man braucht (oder haben will) und selbst vergleichen.

steht zumindest dabei, dass die nicht in einzelverpackung kommt
wäre für mich auch ok - musste ja sowieso kürzen, oder? kommt fertig befüllt mit"Bremsleitung Shimano SM-BH90-SBM 950mm (VR), 1700mm (HR)" was ja die Längen ab Werk sind - kann mir daher nicht vorstellen dass die irgendwo abgeschraubt wurden (dann wären die Leitungen i.d.R. ja kürzer).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Shop bzw. ist der seriös? (oder hat jemand ggf. ein bessere Angebot :D )

https://bikediscount.de/Shimano-XT-Scheibenbremsen-4-Kolben-BR-M8120-BL-M8100-VRHR
Ich hab da auch mal bestellt, vor ... muss über 12 Jahre her sein... weil ich einen Gutschein für den Shop geschenkt bekommen hatte anstatt für Bike-Discount...

Gab's bei Bike Prof (oder so ähnlich) nicht die günstigsten 8120 in den letzten Monaten?
Edit: nein. 229 mit 3% ist definitiv günstiger.

Screenshot_20240620-121812~3.png

Abgesehen davon, blau nicht mehr in Medium-Large verfügbar 🥲🥲🥲

Zuletzt bearbeitet:
Zurück