Schnäppchenjäger-Laberthread

Achja, tubeless Montage ging dann absolut Problemlos mit Maxxis Exo+ Reifen.
Gingen zwar stramm drauf aber dafür reichte dann die Standpumpe und zack, waren sie drauf. Wirklich top! 👍
Das kann ich auch bestätigen, vorne exo+ ohne Reifenheber, hinten DD mit nur einem Schwalbe Reifenheber aufgezogen. Den ersten Reifen habe ich sicherheitshalber einmal ohne Dichtmilch aufgeblasen, den Zweiten dann gleich mit Milch - völlig problemlos mit der Standpumpe.

Den Freilauf der neuen DT 350 finde ich ein bisschen zu leise, wird mit der Zeit aber sicher wieder lauter.

Habe kürzlich mal bei Use Elitebikes bestellt - Zustellung hat zwar ein paar Tage gedauert aber sonst war es in Ordnung (Versandkosten bisschen was über 7 EUR, GLS). Allerdings musste ich es vom nächsten GLS Partner abholen - der war hier "am Arsch der Welt" (durch die Gegend bedingt).

Die Maxima im angebot scheint ein "auslaufmodell" zu sein. Auf der BC seite wird ein 2024er modell geführt.
Weiß jemand was sich geändert hat?

Hat jemand mal nen Bild der Asymmetrie der Felge innen? Bei meinen Race Face Alu Felgen mit Asymmetrie hab ich erhebliche Probleme bei der Tubeless Montage da die Luft bei gesetztem Dichtband durch die Vertiefung der Speichenbohrung im Felgenbett seitlich unter der Reifenflanke entweicht und der Reifen nur nach vorheriger Montage mit Schlauch ins Felgenbett springt.....
Danke
Das Ventil sitzt bei der HD vermutlich komplett in der Mitte. Tubelessmontage ist gar kein Akt
IMG_8232.jpeg

Zurück