Schnäppchenjäger-Laberthread

Das kommt bissel drauf an wie man das Enduro nutzt.
Die Trailkarkasse ist übrigens relativ dünn und deshalb nur für sehr leichte und/oder reifenschonende Fahrer am Enduro zu empfehlen.

Ich würde es ungefähr so einschätzen:
H/V
Gut Rollen:
Ibex/Ibex

Allround
Ibex/Aquila
Aquila/Aquila

Weiche Böden und Schlamm
Ibex/Porc RC
Aquila/Porc RC

Ich finde die Grafik von Onza übrigens ganz gut gemacht.

Anhang anzeigen 2046433
Hab mal 2 ibex fürs Junior bike geordert, dürften da wohl gut funktionieren. Den Aquila werd ich mir mal hinten in grc montieren. Würde den einfach gern mal testen. Die Milch hatte ich schonmal und für gut befunden, somit nochmal bestellt.

Ich oute mich Mal als Dinosaurier was die ganzen neuen Namen und Casings angeht. Bin so auf MAXXIS fixiert weil die zumindest ihr System nicht geändert und ein solides Sortiment an (teuren..) Reifen haben.

Gibt's eine Übersicht über die anderen Hersteller und die Aufschlüsselung bzw Vergleich ihrer Mischungen und Karkassen? vlt. Hat ja ein User hier oder eine Seite etwas zusammen gestellt und jemand weiß, wo man das findet..

Bei Schwalbe bin ich raus seitdem die Streifen rein kamen, bei Conti seitdem mir der Baron Tubeless von der Felge ist und mein Zimmer ruiniert hat, aber da gibt's ja noch Spezi, Vittoria, michelin, onza ua..

:DGerade nur eingefallen, weil der onza Sale läuft

Ich oute mich Mal als Dinosaurier was die ganzen neuen Namen und Casings angeht. Bin so auf MAXXIS fixiert weil die zumindest ihr System nicht geändert und ein solides Sortiment an (teuren..) Reifen haben.

Gibt's eine Übersicht über die anderen Hersteller und die Aufschlüsselung bzw Vergleich ihrer Mischungen und Karkassen? vlt. Hat ja ein User hier oder eine Seite etwas zusammen gestellt und jemand weiß, wo man das findet..

Bei Schwalbe bin ich raus seitdem die Streifen rein kamen, bei Conti seitdem mir der Baron Tubeless von der Felge ist und mein Zimmer ruiniert hat, aber da gibt's ja noch Spezi, Vittoria, michelin, onza ua..

:DGerade nur eingefallen, weil der onza Sale läuft
Du meinst das, aber is halt auch nimmer ganz frisch

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/reifenmatrix_12_2021_1-png.1394438/

Mit Versand waren’s auch knapp 100€ und rcz ist halt was anderes
92-93€ sind jetzt keine 100€ aber ansonsten hast du recht.
Wollte es nur erwähnen, vor allem weil rcz Carbon Kurbeln in letzter Zeit (gefühlt) recht oft im Newsletter hatte.
Wenn man keinen Zeitdruck hat und nur eine kauft weil sie günstig ist, aber nicht braucht (also so wie ich 😜) - wäre es eine Alternative.

Auch ziemlich gut....

1731773680944.png

Brauch ich zwar nicht hier im Flachland (da sind die max 42T hinten bei 1x11 okay), aber wenn mal mal endlich Eagle mit mehr Bandbreite am Gravel braucht ist das ein richtig heißer Preis.

Und noch mehr:
Das neue sexy Lapierre Spicy Team mit High+Low Pivot, leider mit mechanischer Schaltung.
4840€ statt 10.000€
https://www.sportokay.com/at_de/lapierre-spicy-cf-teama-29-2024-endurobike.html

Zesty mit XTR und Factory Fahrwerk
3520€ statt 7300€
https://www.sportokay.com/at_de/lapierre-zesty-am-cf-9-9-29-2024-all-mountainbike.html#b=1084

Lapierre sollte sein Designteam erweitern. Ich habe einen Rahmen aus 2015 und er sieht viel besser aus.

Zurück