Schnäppchenjäger-Laberthread

Lieferung wie angegeben ohne Originalverpackung, sondern im transparenten Beutel.
Zu beachten, dass im Lieferumfang Pin + Olive nicht enthalten sind. Wer also noch kürzen muss, der sollte sowas da haben oder gleich mitbestellen.

Ist bei den Angaben zum Lieferumfang - im Gegensatz zu anderen Maguras - auch nicht gelistet, aber das kann man leicht übersehen.

Bei mir fehlten bei der Vorderbremse zudem die gelisteten Befestigungsschrauben, hinten waren sie dabei.

Lieferung wie angegeben ohne Originalverpackung, sondern im transparenten Beutel.
Zu beachten, dass im Lieferumfang Pin + Olive nicht enthalten sind. Wer also noch kürzen muss, der sollte sowas da haben oder gleich mitbestellen.

Ist bei den Angaben zum Lieferumfang - im Gegensatz zu anderen Maguras - auch nicht gelistet, aber das kann man leicht übersehen.

Bei mir fehlten bei der Vorderbremse zudem die gelisteten Befestigungsschrauben, hinten waren sie dabei.
Bei den anderen Bremsen mit MT5-Sattel und irgendwelchen komischen Trekking-/E- wasauchimmer-Griffen für 35 bzw. 40 € waren bei mir Pin und Olive dabei.

Bei den anderen Bremsen mit MT5-Sattel und irgendwelchen komischen Trekking-/E- wasauchimmer-Griffen für 35 bzw. 40 € waren bei mir Pin und Olive dabei.
Bei den zuletzt von mir georderten MT4 und MT8 Pro ebenfalls, aber das waren auch die Sets in OVP - da sind Pin+Olive im Lieferumfang gelistet.

Deine sind dann vermutlich entweder ebenfalls OVP oder die mit abgeklemmter Leitung, bei der auch ein Hinweis dabei steht, dass die Leitung auf jeden Fall gekürzt werden muss?
ACHTUNG: Die Bremsleitung ist befüllt und wurde vom Hersteller in Nähe des Bremshebels mit zwei Metallklammern abgeklemmt sowie mit einem Warnhinweis versehen. Vor der Nutzung der Bremse muss die Leitung bis über diesen Bereich hinaus gekürzt und wieder angeschlossen werden. Das dafür notwendige Set aus Pin und Olive ist im Lieferumfang enthalten!
Bei denen ist das im Lieferumfang und im Warnhinweis explizit genannt.

(Eine Diskussion zum Sinn und Zweck der abgeklemmten Leitung gab es schon mal, mit dem Fazit, dass es vermutlich dazu gedacht ist, die Leitung ohne Sauerei durch den Rahmen fädeln zu können und hinterher eine Schnellentlüftung reicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Deine sind dann vermutlich entweder ebenfalls OVP oder die mit abgeklemmter Leitung, bei der auch ein Hinweis dabei steht, dass die Leitung auf jeden Fall gekürzt werden muss?
Genau die!
Brauche eh nur die Sättel (die taugen, und ich habe noch einen Haufen Beläge), Magurageber tue ich mir nicht mehr freiwillig an. :D
Die Leitungen sehe ich als nette Dreingabe.

Jetzt bin ich wieder geil!
Jo, man muss einer der ersten 10 Käufer sein, binnen 14 nach Erhalt ein Selfie mit Zeitung posten und dann nach weiteren 7 (!) Jahren nochmals unaufgefordert nochmal ein Selfie mit Zeitung. Nach den 7 Jahren hat man aber genau nur noch 14 Tage Zeit das unaufgefordert einzureichen, erst dann gibt's das Geld zurück, das bis dahin dank Inflation absolut wertlos ist
😂

Jo, man muss einer der ersten 10 Käufer sein, binnen 14 nach Erhalt ein Selfie mit Zeitung posten und dann nach weiteren 7 (!) Jahren nochmals unaufgefordert nochmal ein Selfie mit Zeitung. Nach den 7 Jahren hat man aber genau nur noch 14 Tage Zeit das unaufgefordert einzureichen, erst dann gibt's das Geld zurück, das bis dahin dank Inflation absolut wertlos ist
😂
Und wie weiß man eigentlich, dass man einer der ersten 10 Käufer ist? Du schickst ja ein Bild nach 7 Jahren und die sagen nein, du warst ja #28.

Ich hab mir heute in Heilbronn das Atylas 6.8 für 999 Euro abgeholt. War wohl das letzte in L (57cm).

Leider kommt es mit den Novatec Laufrädern. Ich werde die Laufräder wahrscheinlich direkt verkaufen und was vernünftiges einbauen. Aber der Boost Standard erschwert die Suche doch mehr als gedacht :(

Was ich bisher direkt passendes gefunden habe, ist ein 27,5" HG1800 mit Shimano HG Freilauf, aber der wiegt knapp 2kg.

Jetzt überlege ich, ob ich mir einfach einen Satz Crossmax 29 schieße, mit 25mm Innenmaulweite sollten da doch auch gut ein Paaer 40 oder 45mm Reifen drauf laufen.

Oder hat jemand kapiert, ob ich ein Paar G1800 mit 142/100mm einfach auf Boost umrüsten kann?

Das Focus Atlas ist wirklich eines der schönes Gravel Bikes. Glückwunsch zu dem Deal!

Beachte das MTB Boost != Road Boost. Die vordere Achse hat bei Road nur 12mm und keine 15mm.
Mit sowas kannst du das aber adaptieren: https://jjpne.com/focus-atlas-15x110-boost-to-12x110-boost-hub-adapter/

Mach aus dem Bug ein Feature und hol die die Para Hombres. Damit kommst du bei 200€ auf knapp über 1700 Gramm: https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/
Das ist aus meiner Sicht ein richtig starker Preis dann für ein Gravel LRS.
Frag dabei aber an, ob er dir auch einen HG Freilauf drauf machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat jemand kapiert, ob ich ein Paar G1800 mit 142/100mm einfach auf Boost umrüsten kann?
Das hatte ich heute mal bei DT angefragt. Funktioniert leider nicht, da der Nabenkörper den Unterschied in der Breite ausmacht. Die Endkappen sind immer identisch.

Daher bleibt wohl nur die Lösung von @DaDare

Hast Du ein Blaues bekommen?
Das mit den Novatec-Laufrädern ist natürlichlich wirklich blöd. Aber hab es fast befürchtet.

Ich hab mir heute in Heilbronn das Atylas 6.8 für 999 Euro abgeholt. War wohl das letzte in L (57cm).

Leider kommt es mit den Novatec Laufrädern. Ich werde die Laufräder wahrscheinlich direkt verkaufen und was vernünftiges einbauen. Aber der Boost Standard erschwert die Suche doch mehr als gedacht :(

Was ich bisher direkt passendes gefunden habe, ist ein 27,5" HG1800 mit Shimano HG Freilauf, aber der wiegt knapp 2kg.

Jetzt überlege ich, ob ich mir einfach einen Satz Crossmax 29 schieße, mit 25mm Innenmaulweite sollten da doch auch gut ein Paaer 40 oder 45mm Reifen drauf laufen.

Du könntest den DT Swiss HGC1400 650B Boost bei gt2.bike kaufen! Wiegt knapp 1400 Gramm.
https://www.gt2.bike/product-page/laufradsatz-dt-swiss-hgc-1400-spline-42-disc-cl-boost-27-5
Mit Shimano HG knappe 415 Euro.

Haben die die bikes da alle noch verpackt in Karton stehen oder war Deines schon aufgebaut?

Anhang anzeigen 2048964

#internet #neuland...
Grundlegend hast du das internet ja schon verstanden...
zumindest hast du ja schonmal gesagt das ihr eure Newsletter markiert und genau sagen könnt wann wer den Newsletter geöffnet hat (ich nehme mal an personalisierter Bilder download)

Zitat von Sackmann:
"
Diese Aktion mit den 40% auf bestimmte Sattelmodelle fahren wir nicht zum ersten Mal. ...
Unter den Empfängern dieser Mail warst auch du und laut dem E-Mail-Tool wurde die E-mail auch von dir geöffnet...."

Was ich ehrlich gesagt reichlich fragwürdig finde.

Den Code kannst ja sicher nachvollziehen. Kannst mich gerne aus dem Newsletter rausschmeißen.
Ist ja auch wirklich extrem frech von mir.

Diese ganze Code Aktion fand ich eh ein wenig fragwürdig…
Ich hatte mich z.B. nie für einen Newsletter etc. angemeldet :ka:

Blöderweise habe ich auf der bikeyoke Seite das erste mal PayPal Direktkauf verwendet und so wurde natürlich auch meine Mailadresse abgegriffen.
Generell nicht wild – blöd nur, dass meine PayPal Adresse die E-Mail Adresse ist, welche ich nur für PayPal und private Nachrichten verwende und ansonsten nicht. Die war eigentlich auch noch Spam und Werbefrei. Seit der bikeyoke Sale Aktion trudeln nun jedoch doch einige Spam Nachrichten ein.

Ich denke und hoffe aber, dass das nur ein Zufall ist :D

Komme vom RR und möchte mir zum Ausgleich ein Hardtail zulegen. Wo lohnt sich denn das schauen? Sollte so um die 1300€ liegen. Gr.L Alles andere.. wär ich flexibel.
Vielleicht ein Rose Bonero? Vorteil: Es hält was aus und ist sogar tourentauglich wegen verschiedener Aufnahmepunkte. Für XC Runden im Flachland wäre es mir aber zu schwer.

Zurück