Hm. Das ist natürlich belastend; Die Rovals die an meinem Stevo dran waren hatten das Prüfprotokoll inkl. Werten angehängt. Habe mit China Tensio die Speichenspannungen mal "überflogen", die waren eigentlich alle gut bis sehr gut was die Homogenität angeht. Absolute Spannung kann ich mangels Referenzspeiche nicht sagen, aber gefühlt / gehört schon eher auf der strafferen Seite.
Auch wenn es nicht sein darf, steht und fällt die Qualität mit der Person, die die Räder aufbaut.
Ich habe mir jetzt das HR HD mal bestellt. Werde es mit der Info jetzt bei Ankunft aber definitiv etwas genauer begutachten / messen.