Schnäppchenjäger-Laberthread

Irgendjemand hier, der bei der Assenheimer und Mulfinger Black-Deal-Aktion ein Ratt per Versand gekauft hat, und die Rechnung zwecks Überweisung, schon erhalten hat?

Sollte eigentlich spätestens heute Morgen bei mir angekommen sein, aber bisher nix....
Telefonisch erreich ich niemanden und auf meine Mail habe ich noch keine Antwort.
Bin jetzt irgendwie skeptisch so chaotisch wie das da scheinbar war und dann die widersprüchlichen Aussagen bzgl. Versand.
Ja, Rechnung erhalten und Kommunikation per Mail war recht flott. Rad soll nächster Woche versendet werden.

Hm. Das ist natürlich belastend; Die Rovals die an meinem Stevo dran waren hatten das Prüfprotokoll inkl. Werten angehängt. Habe mit China Tensio die Speichenspannungen mal "überflogen", die waren eigentlich alle gut bis sehr gut was die Homogenität angeht. Absolute Spannung kann ich mangels Referenzspeiche nicht sagen, aber gefühlt / gehört schon eher auf der strafferen Seite.

Auch wenn es nicht sein darf, steht und fällt die Qualität mit der Person, die die Räder aufbaut.

Ich habe mir jetzt das HR HD mal bestellt. Werde es mit der Info jetzt bei Ankunft aber definitiv etwas genauer begutachten / messen.
Ist heute angekommen. Spannung passt und das Laufrad kommt verglichen mit DT sehr hübsch verpackt und aufgeräumt. Sagt zwar erstmal nichts über die Qualität aus, aber das Auge isst ja bekanntlich mit :)

Mit dazu gab es zwei Speichen, zwei Nippel, Tubelessventil und Prüfprotokoll.

1732898686971.png

Verpackungstechnisch kann das EXC1501 welches heute ebenfalls kam nicht mithalten. Endkappen waren im übrigen drauf. Vielleicht sollte DT 50 Cent mehr für die Kartons ausgeben. Der von Speci ist fast doppelt so dick. Ersatzspeichen & Prüfprotokoll gibts hier zwar nicht, dafür aber nen MS Freilaufkörper.
1732898712521.png

Ist heute angekommen. Spannung passt und das Laufrad kommt verglichen mit DT sehr hübsch verpackt und aufgeräumt.

Anhang anzeigen 2054088

Verpackungstechnisch kann das EXC1501 welches heute ebenfalls kam nicht mithalten. Endkappen waren im übrigen drauf. Vielleicht sollte DT 50 Cent mehr für die Kartons ausgeben. Der von Speci ist fast doppelt so dick. Ersatzspeichen & Prüfprotokoll gibts hier zwar nicht, dafür aber nen MS Freilaufkörper.
Anhang anzeigen 2054090
Der Satz kommt ja normalerweise in einem Umkarton, so zumindest meine Erinnerung. Wie der Tandler das dann verschickt ist individuell, oder kam das Laufrad direkt von dt Swiss?

Der Satz kommt ja normalerweise in einem Umkarton, so zumindest meine Erinnerung. Wie der Tandler das dann verschickt ist individuell, oder kam das Laufrad direkt von dt Swiss?
Das DT Laufrad kam von Bikebox und das Speci von B24.

Wenn DT normalerweise doppelt verpackt verschickt, will ich nichts gesagt haben. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man dann nicht gleich nen ordentlichen Karton hernimmt 😅

Du wirst nochmal 250-300€ für einen brauchbaren LRS dazurechnen müssen. Der Originale mit Formula Hubs ist leider Schrott.

Ansonsten ein schickes Bike. Hatte das AL1, gut verarbeitet, nur zum damaligen Preis von 2200€ sehr dürftig ausgestattet. Das Apex war immer etwas günstiger als das AL1, aber der Preis ist schon ziemlich gut.

Zurück