Schnäppchenjäger-Laberthread

Mein Fox X2 230x65mm von BD kam heute. Hat leider mehrere kosmetische Mängel, einer davon auch in der Kashima-Beschichtung :(
1000035172.jpg

Ob es die Funktion beeinträchtigt sei dahingestellt, aber ja, wird reklamiert.

Der Dämpfer wurde, wie bei anderen auch, mit Buchsen geliefert. Stattdessen fehlt aber die Ventilkappe :D

Edit: Ist ein 2022er Modell aus einem Cube Stereo
2022, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Cube, Stereo 170, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CL002, ECR012, Rezi CM, YS-728 Matte_Stealth/YS-728 Matte_Stealth, Neutral Logo

FS-LYRK-ULT-C3 - 34t10942648​

Wobei ich gerade stutzig werde:

69mm Crown (OD) und laut Datenblatt 1,8" Steerer. Das ist doch dann irgend n Ebike murks oder?

Allerdings gegen das 1,8" würd ja sprechen, dass sich der Gabelschaft verjüngt
1.8 ist E-Bike spezifisch und bezieht sich lediglich auf das Maß des unteren Lagers. Das ist 1.8 Zoll statt 1.5 Zoll

Suntour nennt es Supertaper

SR-Suntour-18-supertaper-oversized-fork-steer-for-ebikes-03-1068x712.jpg

FS-LYRK-ULT-C3 - 34t10942648​

Which makes me suspicious:

69mm crown (OD) and according to the data sheet 1.8" steerer. That's some kind of e-bike rubbish, right?

However, the fact that the fork shaft tapers off would speak against the 1.8"

weight is 2055g
1,8” is tapered as well. So it is an ebike dimension:(

You can try to measure the diamenter of the steerer at the crown.

es is doch vollkommen egal. die krone allein ist schon 69mm und keine 58. das ist gemessen.
daher stimmt definitiv die auskunft der trailhead app und nicht die von BC. gabel geht somit zurück und ich denke bei den meisten anderen auch.

hab ja nirgends gesagt, dass ich den schaft messe :P krone ist gemessen. kannst dir natürlich auch die gabel bestellen um zu messen und dann hier zu posten. meine ist schon wieder eingepackt

Zurück