Schnäppchenjäger-Laberthread

So, die große Schnäppchenwwelle scheint abzuflachen.
Kennt jemand noch ein gutes Angebot für einen Rahmen (XL - XXL) mit 130-150 mm FW und ?
https://www.bike-components.de/de/COMMENCAL/Meta-TR-29-Rahmen-p78091/?v=121753-high-polished
COMMENCAL Meta TR 29" Rahmen

-50 %
UVP 1.799,00€
899,00€

https://www.bike-components.de/de/C...er-Modell-2022-p87491/?v=127235-keswick-green

COMMENCAL Meta TR 29" Rahmenkit mit Fox Float X Dämpfer Modell 2022

-52 %
statt 2.480,00€
1.190,00€

Tretlager ist geschraubt. Evtl e-type Umwerfer?🤔
Sehr guter Hinweis, danke. Ich wusste, dass es wohl drei Umwerfer-Bauarten gibt, dass E-Type aber "via Tretlager" bedeutet, wusste ich nicht. Aber das K.O.-Kriterium ist leider auch die fehlende Vorrüstung für den Zug. Das hieße dann wirklich "elektronischer Umwerfer"... 🤑
Da wird die Variante "Rahmen doch behalten, und neue QR-Laufräder bauen lassen" doch nochmal praktikabler.

Sehr guter Hinweis, danke. Ich wusste, dass es wohl drei Umwerfer-Bauarten gibt, dass E-Type aber "via Tretlager" bedeutet, wusste ich nicht. Aber das K.O.-Kriterium ist leider auch die fehlende Vorrüstung für den Zug. Das hieße dann wirklich "elektronischer Umwerfer"... 🤑
Da wird die Variante "Rahmen doch behalten, und neue QR-Laufräder bauen lassen" doch nochmal praktikabler.
Noch ist nix verloren, hab n Kumpel der bastelt an so ziemlich alles n Umwerfer dran.
Boomer halt🤪Den frag ich noch.
Anfrage ist raus😊

PN

Wer hat denn bei Merlin Cycles die Reserve mit Hydra Naben bestellt. Sind sie bei euch auch mit Torque Caps gekommen?

Hoffentlich gibts von Merlin eine schnelle Lösung...

Bildschirmfoto 2024-12-21 um 06.56.40.png

100% not! Muss das aber jetzt eh mal mit Merlin klären...

Auch wenn ich mich wiederhole, sieht man es hier eindeutig, dass Merlin die Beschreibung danach geändert hat!!

bei der Bestellung sah es so aus:

WhatsApp Image 2024-12-17 at 21.20.33 (1).jpeg

und jetzt sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2024-12-21 um 08.42.42.png

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir doch nicht Erzählen daß du keine passende Gabel im Hochregal hast 😁

Ne ma im Ernst, wenn du dir so sicher bist und das mit Screenshot und Artikelnummern Nachweise kannst, wird das hier im Forum keiner noch besser machen können...
Haben alle anscheinend erst das Angebot gelesen als die Beschreibung schon geändert wurde.

Das Leid des early bird🥲

Zurück