Schnäppchenjäger-Laberthread

Das ist nicht schön gemacht, aber üblich:
es wird daran liegen, dass bei der ersten Bestellung noch eine Auswahl vorhanden war als Drop-Down Menü: mit oder ohne TC. Da wurde wohl mit TC ausgewählt.
Die generelle Beschreibung ist gleich. So ähnlich wie bei Reifen verschiedener Größe.

Nun sind wohl alle ohne TC ausverkauft, die Option ist entfallen und die Beschreibung angepasst.
Frag halt nach, schicks zurück oder kaufe die Kappen nach.

Oder schick sie mir, bei mir passt das rein.

Ich fand die Optik/Aufbau von deren Shop immer irgendwie unterirdisch. Hat kein Spaß gemacht da zu shoppen.
Und ja, vieles war meist nicht auf Lager.

Hab trotzalledem, aber auch schon das ein, oder andere mal, dort was bestellt über die Jahre.

Ups:
wrong thread. egal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cyclus Zahnkranz Schlüssel ist heute schon bei mir angekommen 👍🏻
1000034636.jpg

Blöde Frage zu der Laufrad Geschichte:

Torque Caps? Nur für Rock shox gabeln?
Was hat es damit auf sich? Kenn ich nicht bzw. hab ich noch nix gehört davon

Kann ich das Laufrad dann nicht in ne Fox Gabel packen?
Wills blos aus Neugierde wissen und was dazu lernen

Blöde Frage zu der Laufrad Geschichte:

Torque Caps? Nur für Rock shox gabeln?...
Kann ich das Laufrad dann nicht in ne Fox Gabel packen?
Wills blos aus Neugierde wissen und was dazu lernen
Rock Shox haben innen ne größere Auflagefläche die bei den neueren Modellen mit Einschraub Adaptern reduziert werden können
1000059021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Cyclus Zahnkranz Schlüssel ist heute schon bei mir angekommen 👍🏻Anhang anzeigen 2065960

Die bzw. meine Peitsche nervt mich tierisch und ich hoffe, dass meine Bestellung dort nicht versaubeutelt wurde. Denn das Teil hatte ich schon ne Weile im Blick, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt.

Hast Du mal an eine Kassette gehalten oder sogar getestet? Taugt das was?

Torque Caps gibt es auch zum Nachkleben von Newmen. Total praktisch, weil die Achse immer direkt richtig sitzt.
Allerdings sind die bei mir nach einer Saison einfach abgefallen.
das erfüllt aber nicht den Sinn, den die caps haben sollen.
Die caps sollen das ganze steifer machen, weil die Auflagefläche größer ist.
Die geklebten Teile (oder auch die geschraubten von RS selber) erleichtern lediglich nur die Montage von dem Laufrad, wenn es ne normale Nabe ohne TCaps ist

Rock Shox haben innen ne größere Auflagefläche die bei den neueren Modellen mit Einschraub Adaptern reduziert werden können
Anhang anzeigen 2066197
LOL und ich dachte immer, RockShox wäre lediglich so gütig und würde an die Fahrer denken, die alte 20x110 Naben (mit entsprechend größerem Radius der Auflagefläche) mit Adapter-Einsteckhülse fahren wollen, wo doch beinahe nur noch 15x110 hergestellt wird 😂😂😂

das erfüllt aber nicht den Sinn, den die caps haben sollen.
Die caps sollen das ganze steifer machen, weil die Auflagefläche größer ist.
Die geklebten Teile (oder auch die geschraubten von RS selber) erleichtern lediglich nur die Montage von dem Laufrad, wenn es ne normale Nabe ohne TCaps ist
Reicht doch, wenn man das Laufrad wieder normal einbauen kann. 👍

Zusätzliche Steifigkeit ist vielleicht bei einer USD Gabel sinnvoll.

LOL und ich dachte immer, RockShox wäre lediglich so gütig und würde an die Fahrer denken, die alte 20x110 Naben (mit entsprechend größerem Radius der Auflagefläche) mit Adapter-Einsteckhülse fahren wollen, wo doch beinahe nur noch 15x110 hergestellt wird 😂😂😂
Meine alte 36 könnte man mittels Adaptern noch zwischen 20mm und 15mm umbauen. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.

Die bzw. meine Peitsche nervt mich tierisch und ich hoffe, dass meine Bestellung dort nicht versaubeutelt wurde. Denn das Teil hatte ich schon ne Weile im Blick, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt.

Hast Du mal an eine Kassette gehalten oder sogar getestet? Taugt das was?

Ganz klare Empfehlung hierzu:

https://www.bike24.de/p1429354.html

Nicht ganz günstig, aber wer etwas öfters schraubt wird damit happy. Einfache Handhabung, kein Abrutschen.

Zurück