Schnäppchenjäger-Laberthread

Anhänge

• Screenshot_20250101-184405.png
    Screenshot_20250101-184405.png
    237,7 KB · Aufrufe: 47
Sorry aber die waren letztes Jahr VOR dem Blackfriday viel günstiger.

Trigger Handschuhe für 15€
Atlas Pedal 120€
Chester als 39€

Ich habe die Triggerhandschuhe damals einmal mit dem Chester gekauft und in Oktober nochmal für 30€ zwei paar Trigger Handschuhe nachbestellt. Die sind halt wirklich geil, selbst auf dem Gravel. Der einzige Handschuh, der mir von den 4 verschiedenen z.B. von ION und Leat nicht gerissen ist, also der Raceface.

Außerdem gibt es auch jede Menge Seiten im Netz inklusive der Verbraucherzentrale, wo man checken kann, ob es sich um einen Fake Shop handelt

Aber nur, wenn man nicht auf einen bestimmten Hersteller festgelegt ist und es nicht als Ersatz benötigt.

Bin mal Probehalber mit einer Shimanokassette auf einem SRAM-Antrieb gefahren. Geht, aber so richtig schön sitzen die Gänge nicht.
Das dürfte aber eher an Kassette/Kette liegen, das Schaltwerk dürfte da den geringsten Einfluss haben.

Das dürfte aber eher an Kassette/Kette liegen, das Schaltwerk dürfte da den geringsten Einfluss haben.
Ich denke, dass die Kettenlinie, die ja vom Trigger und Schaltwerk vorgegeben wird nicht zur Kassette passt. Also Shimano mit Sram mischen hat bei mir das letzte mal beim 10-Fach System geklappt. Insofern ist das XT-Schaltwerk zum X0-Schaltwerk als Ersatzteil keine gute Alternative.

Nachtrag:
Selbst wenn es mit Shimano Kette und Kassette auf dem Rest vom Sram passt, kann das xt Schaltwerk nicht mit sram triggern kombiniert werden.

Zurück