Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Tubeless Sealant in normalen Schläuchen. Löcher durch kleine Scherben oder Dornen sind so kein Problem mehr.

Ob der Schleim was bringt... keine Ahnung. :ka:

Ja gut! Da kann ich mir doch das zusätzliche Gewicht vom Schlauch sparen. Harmoniert die Milch mit dem Reifen, sind doch Durchstiche auch kein Thema.

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Tubeless Sealant in normalen Reifen. Löcher durch kleine Scherben oder Dornen sind so kein Problem mehr.

Ob der Schleim was bringt... keine Ahnung. :ka:

Aber wirklich, wie soll man sowas fahren? So ohne Triathlonaufsatz.
So muss das:
ycgjqwfrwjg31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon länger Pedelec-Rennräder, warum also nicht auch das?
Ja aber die sehen immer noch aus wie Rennräder und richten sich an das Publikum, dass aus welchen Gründen auch immer den Puls/Kreislauf nicht so hoch belasten will/ darf, aber Rennrad fahren will.

Ein Tiefeinsteiger mit Rennbügel?? Da fällt mir echt nicht ein, wer das heiß findet.
Wo doch auch Rennrad fahrende Frauen ganz selbstverständlich Diamantrahmen fahren ( und das ist ja auch richtig so!) ..und Tiefeinsteiger eher so City Cruiser Hollandräderstil ist.. und da passt der Hörnchenlenker dann wieder nicht zu. :ka:

Beitrag im Thema 'Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!' https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...eine-fragen-diskussionen.617540/post-19859804

Wer kauft sowas? 🤪

Aus der Praxis:
1. Menschen die schon immer Renn(rad)lenker gefahren sind und auch im Alter nicht davon loswollen
2. Menschen welche Probleme mit Händen haben, da kann manchmal nur so etwas helfen.
Das Thema hatte ich gerade bei einer Freundin durch, wir haben mehr als 10 verschiedene Lenkerformen ausprobiert und am Ende war es tatsächlich ein Rennradlenker der es gebracht hat.
3. viele andere Gründe die wir nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf also Pedelec-Rennrad wegen Kreislauf fahren. Aber wenn ich das Bein nicht mehr hochbekomme, dann nicht? Außerdem muss der Rahmen nach Rennrad aussehen, sonst darf kein Rennbügel dran?
Müssen und dürfen muss überhaupt nix. Das war überhaupt keine Wertung "falsch/ richtig" .. lediglich eine Überlegung wie klein die Zielgruppe wohl ist. Wer das so geil findet, macht einen guten Kauf..
aber:
Wer Rennrad fahren will es aber nicht mehr kann kriegt wohl selten den Wunsch nach einem Hollandrad. Ich kenne 2 Betroffene.
Und wer das Bein nicht gehoben bekommt... da gibt es auch verträglichere Rahmenformen..

Wer Hollandrad fahren will, könnte den schmalen Lenker weil " kippelig" tendenziell nicht mögen. Das wirkt wie Pfennigabsätze am Birkenstock.. beides hat Anwendung. Aber kombiniert eher unüblich?
Ist ja wohl auch nicht so der Kassenachlager, sonst wäre es nicht so reduziert.....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird sich hier groß irgendwas aus den Fingern gezogen, wenn doch die Antwort viel simpler ist, keiner. Dieses unfassbar hässliche Ungetüm kauft keiner.

Wobei, doch vielleicht @fpeter würde ich es ggfs. zutrauen.
Bei Fahrräder und Frauen muss man immer die Positive Eigenschaften bewerten. :D Die negative können angepasst werden.

Zurück