Schnäppchenjäger-Laberthread

Macht aber Spaß. Dem Rad bzw dem Mechaniker eher weniger 🤪

DSCF5640.jpg

DSCF5662.jpg

DSCF5552.jpg

Ich trag so n ding im Winter mindestens 1x die Woche mit den 5-10 goretex Schuhen in Kombination. Matsch 🙋

Geht jetzt in die vierte Saison. 1x Reißverschluss wechsel..

Bester kauf ever in die Richtung. 193cm L passt perfekt. Ist fast zu weit oben rum, bin jetzt aber auch kein bodybuilder ehr normal so...

Ich versteh diese Matsch-Strampler mit eingebauter Saunafunktion einfach nicht.
Hatte auch mal einen und der ist bei mir verstaubt. Mal ernsthaft: es geht doch kaum einer bei absolutem Sauwetter zum biken. Und fürs mitnehmen im Rucksack / Hipbag taugts auch net.

Da stopf ich mir lieber eine Regenjacke ins Hipbag und ziehe eine wasserdichte Hose an.

Fast die gleiche Usability.
Wenn es in Strömen regnet fahr ich auch nicht. Aber zumindest bei uns ist der Wald die Hälfte des Jahres mehr oder weniger matschig. Mit "mud suit" (egal ob fertig wie der dirtlej oder aus Regenhose und -jacke selbst zusammengestellt) ist man schnell so weit sauber, dass man keinen Dreck in die Bude schleppt.
Mud suit: 160€
Weniger Stress mit der Dame des Hauses: unbezahlbar

Bester kauf ever in die Richtung. 193cm L passt perfekt. Ist fast zu weit oben rum, bin jetzt aber auch kein bodybuilder ehr normal so...
Ich hätte jetzt bei 192cm eher zu XL gegriffen, aber hatte dann auch befürchtet, dass der oben rumm zu weit ist (Taille 87, Brustumfang 102).
Reicht dir beim L die Arm- und Beinlänge, um den über die (Hand-)Schuhe ziehen zu können und Ärmel bzw. Hosenbein dann auch drüber bleibt und nicht spannt?

Arme und Beine sind genau richtig. Da spannt nix, mehr kreuz würde dann aber in die Richtung gehen. Am Bauch hängt immer so aweng a säckle beim pedalieren.

Das schönste sind doch die nassen Schuhe nach den ersten Metern... kurz darauf gab es bei mir auch einen Dirtlej, geiles Teil im kalten Matschwetter.
Nasse Schuhe interessieren mich dabei nicht die Bohne. Sealskinz Socken in verschiedenen Wärmestufen helfen gegen nasse Füße. Für mich die optimale Kombi mit dem Dirtlej, selbst -10°C

Ich hätte jetzt bei 192cm eher zu XL gegriffen, aber hatte dann auch befürchtet, dass der oben rumm zu weit ist (Taille 87, Brustumfang 102).
Reicht dir beim L die Arm- und Beinlänge, um den über die (Hand-)Schuhe ziehen zu können und Ärmel bzw. Hosenbein dann auch drüber bleibt und nicht spannt?
Bei 191cm, 100kg habe ich L gekauft. Bin zufrieden. Beim Bücken mit geraden Beinen dürfte der Rücken etwas länger drum. XL war zu weit, aber nicht länger.

Bei Vee Tire Co gibt's mit dem Code "Back10" scheinbar ohne sonstige Bedingungen 10,- EUR Rabatt:

screenshot-2025-05-21-at-10-15-21-jpg.2165070

Diverse Reifen (vor allem im Kids-Bereich, aber auch bei den übrigen) sind zudem heruntergesetzt, so dass man da bestimmt ein Schnäppchen machen kann.
Man sollte auf jeden Fall auf die Hinweise bezüglich Dichtmilch achten wenn man Vee tubless fahren will. MucOff funktioniert z.B. tatsächlich nicht mit dem Gummi von Vee. Warum auch immer.

der shop is legit falls es um das geht, ähnlich wie rcz verkaufen die restposten, meine gesamten snowboard soft goods sind von dort
Nachdem du das OK gegeben hast für den Shop - reicht mir - habe ich mir gleich die die App geladen. Leider finde ich in der App keine Möglichkeit die Sprache von Französisch auf Deutsch oder Englisch umzustellen. Kannst du helfen?

Edit: Habe es gefunden. Beim Erstellen eines Accounts kann man die Sprache wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh diese Matsch-Strampler mit eingebauter Saunafunktion einfach nicht.
Hatte auch mal einen und der ist bei mir verstaubt. Mal ernsthaft: es geht doch kaum einer bei absolutem Sauwetter zum biken. Und fürs mitnehmen im Rucksack / Hipbag taugts auch net.

Da stopf ich mir lieber eine Regenjacke ins Hipbag und ziehe eine wasserdichte Hose an.

Fast die gleiche Usability.
Ich nutze den Dirtley Core im Winter vorallem im Schnee beim Wandern mit Hund wie auch beim Biken…

Zurück