Schnäppchenjäger-Laberthread

1CQ.gif

:mexican:
 
Ich habe mir Newmen SL XA30 bei BD gekauft, aber zu meiner Überraschung erhielt ich statt des richtigen Produkts einen Satz Aluminium-Laufräder von Sunringle (d27 Elite 159 Euro).
Der Support (nachdem der Anruf zweimal unterbrochen wurde) behauptete, die Laufräder hätten nie existiert und es handele sich um eine falsche Artikelnummer. Ich sagte, mein Freund habe einen Satz SL XA30 erhalten, und nach einem kurzen Gespräch über Verbraucherschutzrecht sprachen sie mit ihrem „Vorgesetzten“ und versprachen, mir die richtigen Laufräder zuzusenden (obwohl sie jetzt ausverkauft sind). Das Problem ist, dass ich, obwohl BD einen Fehler gemacht hat, auf die Bearbeitung der Rücksendung warten muss, und ich habe Wettbewerbe auf G. Ein schlechter Eindruck, und wir können nur hoffen, dass sie es sich nicht einfach zu leicht machen und das Geld zurückerstatten (sie werden einen entsprechenden Artikel oder das richtige Produkt gemäß Verbraucherschutzrecht schicken).
Entschuldigt den langen Thread, aber jetzt liegt es an BD, und ich werde noch ein paar Wochen ohne Laufräder sein :D
 
Ich habe auch lange überlegt und bei einem ähnlichen Angebot letztes Jahr zugeschlagen.
RF bietet 10 Jahre Garantie auf die Kurbel-falls die es nicht aushält wird sie schon innerhalb dieser 10 Jahre kaputt gehen
Ersatz bekommen ist das eine, sich bei einem Kurbel Defekt zu verletzen oder im Urlaub mit Defekt da zu stehen, das andere...
 
Ist aber doch so. Nenn mir ein Teil, welches versagen darf ohne dass es fies wird. So, wie es hier bei der Kurbel impliziert wird. Also katastrophales Zerbersten nach einem kilometerweiten Sprung, quasi :lol:
Das ist wohl immer ein Problem, meinst nicht? Eben. Und unnötige Teile schleppt man normal ja keine herum, am Rad.
 
Natürlich ist Zuverlässigkeit ein Argument wenn bei einem Teil bekannt ist das es nicht sehr zuverlässig ist.
Klar kann jedes Teil kaputt gehen aber bei Teil A ist ein defekt evtl wahrscheinlicher als bei Teil B
 
Bei den RaceFace Kirbeln hat sich eine Zeit mal das eine oder andere Inlay gelöst, da ist aber nichts gebrochen oder so. Es war dann Lediglich Spiel im Peadal oder der Kurbel auf der Achse.

Mir wurde damals eine SL und eine NextR ausgetauscht, beide fahren jetzt seit vielen 10.000km.

Mir wurde mal von einem Fox Mitarbeiter erklärt, dass die Inlays eine gewisse Oberflächenrauhigleit haben müssen. Es wurde wohl mal eine Charge geliefert, bei denen das nicht passte. Und die Inlays haben sich dann nicht richtig mit dem Carbon verbunden und später gelöst.
 
Genau. Kette. Merkst du selbst?

Nein. Scheinbar nicht. Also: wohin geht dein schwungvoller Körper, wenn bei viel Zug auf der Kette selbige reist? Er folgt der Bewegung. Tut weh, das Bild mit dem Wiegetritt kann man sich gut vorstellen, selbst an einer steilen Rampe haut es einen noch sonst wo hin.

PS: die RaceFace Neyt hab ich bisher auf allen Rädern & die tun klaglos ihren Dienst. Man achtet halt drauf, wenn man von dem Problem mal gehört hat, aber ansonsten feine & gut funktionierende Teile.
 
Zurück