Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein Forum auf einer kommerziellen Plattform zu moderieren würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen. Unabhängig davon, ob da eine Vergütung dran hängt oder nicht. Am Ende ist das Ziel, damit Geld zu verdienen und nicht das Gemeinwohl.
So ist es, deshalb werden kritische / überspitzte Kommentare unter Produktvorstellungem "ungern gesehen". Dass "user generated content" essenziell ist für das Geschäftsmodell der Seite und man sein Ego als Sheriff im Griff haben sollte, hat der ein oder andere nicht verstanden

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich glaube das Problem für die Moderation sind nicht die fälschlich geposteten Diskussions-/Offtopicposts im Schnäppchenthread, sondern die zig Meldungen dieser Beiträge, durch die, für die warum auch immer Schnäppchenjagd serious Business ist, wörtlich wie im Übertragenen. Reseller, selbst ernannte Blockwarte, Choleriker und dergleichen.

So ist es, deshalb werden kritische / überspitzte Kommentare unter Produktvorstellungem "ungern gesehen". Dass "user generated content" essenziell ist für das Geschäftsmodell der Seite und man sein Ego als Sheriff im Griff haben sollte, hat der ein oder andere nicht verstanden
würdest du nochmal ne pressemitteilung mit deinen neu entwickelten, supergeilen produkten an ne plattform rausgeben, wo ebendiese produkte regelmäßig niedergemacht und zerpflückt werden, sowie deine eignung alsu unternehmer, deine geistige gesundheit und deine menschlichkeit allgemein in frage gestellt werden?

würdest du nochmal ne pressemitteilung mit deinen neu entwickelten, supergeilen produkten an ne plattform rausgeben, wo ebendiese produkte regelmäßig niedergemacht und zerpflückt werden, sowie deine eignung alsu unternehmer, deine geistige gesundheit und deine menschlichkeit allgemein in frage gestellt werden?
jetzt auch noch mit SCIU und Falkendingens solidarisieren? :mad:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich glaube das Problem für die Moderation sind nicht die fälschlich geposteten Diskussions-/Offtopicposts im Schnäppchenthread, sondern die zig Meldungen dieser Beiträge, durch die, für die warum auch immer Schnäppchenjagd serious Business ist, wörtlich wie im Übertragenen. Reseller, selbst ernannte Blockwarte, Choleriker und dergleichen.
Das verdreht mal komplett Ursache und Wirkung! Würden die Leute den Thread nicht zuspammen,, gäbe es auch keine Meldungen und keine Arbeit für die Mods.
Der Satz ist auch insgesamt sinnfrei, denn natürlich haben die Mods erstmal kein Problem mit den falschen Posts, es sei denn sie nutzen den Thread selbst.
Die Unterstellung, dass vor allem die Reseller sich in ihrem Geschäftsmodell gestört fühlen existiert auch nur belegfrei in deinem Kopf.
Ich habe noch nie etwas im klassischen Sinne "resellt" und mich nervt das Gelaber extrem.
Ich verbringe so schon zu viel Zeit in diesem Forum und da gibt es Threads, die würde ich einfach gerne nach relevanten Informationen durchscrollen.

Das verdreht mal komplett Ursache und Wirkung! Würden die Leute den Thread nicht zuspammen,, gäbe es auch keine Meldungen und keine Arbeit für die Mods.
Der Satz ist auch insgesamt sinnfrei, denn natürlich haben die Mods erstmal kein Problem mit den falschen Posts, es sei denn sie nutzen den Thread selbst.
Die Unterstellung, dass vor allem die Reseller sich in ihrem Geschäftsmodell gestört fühlen existiert auch nur belegfrei in deinem Kopf.
Ich habe noch nie etwas im klassischen Sinne "resellt" und mich nervt das Gelaber extrem.
Ich verbringe so schon zu viel Zeit in diesem Forum und da gibt es Threads, die würde ich einfach gerne nach relevanten Informationen durchscrollen.
Natürlich nerven die Posts. Die Mods nerven halt die aufgebrachten Wutbürgermeldungen dieser Posts noch mehr. Versteh ich auch, wenn man zig mal täglich damit zugeschissen wird.
Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Reseller jeden dieser Posts meldet, ebenso wie die anderen von mir genannten Personengruppen.
Der "normale" User klickt den sad Emo und basta und macht keinen Aufstand. Frei nach dem Motto, du kannst sie nicht alle töten.

Wie kommst du denn darauf? Nichts liegt mir ferner, gerade deswegen kann ich da keine Gemeinsamkeit mit der Moderation auf einer kommerziellen Plattform erkennen.
Alright. Ich hatte es so aufgefasst, als würdest Du alles als profitorientiert darstellen, sobald der erste Cent fließt. Denn bei fast jedem Wettkampf sieht man Leute, die für ne Bockwurst + weit unter Mindestlohn an Aufwandsentschädigung, Unmengen an Lebenskraft opfern.

Unabhängig davon: Auch ich habe schon nach moderierter Maßregelung wütend am Käfig gerüttelt und Erklärungen eingefordert. Wenn jeder zehnte Knallfrosch hier das genauso handhabt... Da kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann keine Antwort mehr auf die Frage gibt, warum man sich das antut.

Eigentlich erleichtert mich das zunehmen sehr.
Mit Schnäppchen Threat verbringe ich ganz automatisch zuviel Zeit, die ich eigentlich sinnvoller nutzen könnte damit, Teile zu suchen, grübeln und kaufen, die ich garnicht brauche. (Schwerer Satz)
Das Sparschwein freut sich so richtig wenn noch jmd das XMC HR bei used elitebikes kauft. 😉
Alles richtig gemacht @MikeyBaloooooza! 👍

Zurück