Schnäppchenjäger-Laberthread

@Stefanambass wollt ich auch gerade posten...

Bildschirmfoto 2025-07-26 um 08.51.11.png

Ich fahre aktuell die Pike Base im YT Izzo bei der man sehr wenig einstellen kann.
Hatte jetzt überlegt mir die Charger 3.1 Kartusche zu holen und einzubauen - kostet allerdings 230€.
Wäre es da sinnvoller sich die Ultimate hier mit Charger 3 zu holen und evtl später auf 3.1 umzubauen (das Kit kostet dann nur 65€)? Fahrergewicht 80kg deswegen eh die Frage wieviel Unterschied da 3 zu 3.1 macht. Hat Jemand Erfahrung?

Ich fahre aktuell die Pike Base im YT Izzo bei der man sehr wenig einstellen kann.
Hatte jetzt überlegt mir die Charger 3.1 Kartusche zu holen und einzubauen - kostet allerdings 230€.
Wäre es da sinnvoller sich die Ultimate hier mit Charger 3 zu holen und evtl später auf 3.1 umzubauen (das Kit kostet dann nur 65€)? Fahrergewicht 80kg deswegen eh die Frage wieviel Unterschied da 3 zu 3.1 macht. Hat Jemand Erfahrung?
Die 3.1 hat ein breiteres Band für die Zugstufe. Also nur relevant, wenn du weniger als die minimale Dämpfung oder mehr als die maximale willst. Beides unwahrscheinlich bei deinem Gewicht und falls du nicht brutal hart fährst. Kauf das Ding, die Base kannst du als Ersatzteilkiste nutzen

Die Luftfeder der 3.1 ist auch anders bzw aus meinem Empfinden angenehmer für die Hände.

Die ist aber im Upgrade Kit auch nicht dabei
Sicher? Laut HiBike Beschreibung handelt es sich um "DebonAir+ mit ButterCups".
Edit: Meine aktuelle Pike Base/Select hat zwar Debonair+ aber keine Buttercups. Die Gabel von HiBike sollte sich aber ja in Sachen Luftfeder nicht von der neuesten 3.1 unterscheiden.

Zurück