Ist etwas off-topic aber ich glaube bei Kleinanzeigen versucht jemand die Tage über eine vermeintliche RockShox ZEB zu Geld zu kommen. Genau diese Gabel war, meine ich, jetzt nämlich schon dreimal von verschiedenen Accounts inseriert worden. Der Text ist dabei stets derselbe:
Das perfide daran ist, dass die Accounts tatsächlich schon älter sind und auch weitere Anzeigen geschaltet haben. Gerade in diesem aktuellen Beispiel lassen sich aber beide weiteren Anzeigen des Verkäufers über die Bilder auf zwei andere Anbieter zurückführen.
Kurz gesagt: Vorsicht, wenn der Preis zu günstig ist. Trotzdem, sehr perfide.
Auch die Seriennummer ist immer die gleiche (daher war mir das nämlich aufgefallen): https://trailhead.rockshox.com/de/product/30T23620078/details?silentAuthAttempted=trueNeue unbenutzte und unverbaute Federgabel.
Der Schaft wurde bereits auf 192mm gekürzt
Erleben Sie die herausragende Performance der RockShox Federgabel ZEB Ultimate Charge 3 RC2, optimiert für 29 Zoll Reifen und mit einem robusten 15x110 mm Boost Durchmesser. Diese hochwertige Gabel bietet Ihnen mit einem Federweg von 160mm und der stabilen Breite von 110mm ein optimales Fahrerlebnis, egal auf welchem Terrain. In elegantem Grau gehalten, fügt sie sich nahtlos in das Design Ihres Fahrrads ein und steht für die zuverlässige Qualität, die Sie von RockShox erwarten. Steigern Sie Ihr Rad mit diesem Premium-Teil und genießen Sie eine verbesserte Kontrolle und Leistung.
Das perfide daran ist, dass die Accounts tatsächlich schon älter sind und auch weitere Anzeigen geschaltet haben. Gerade in diesem aktuellen Beispiel lassen sich aber beide weiteren Anzeigen des Verkäufers über die Bilder auf zwei andere Anbieter zurückführen.
Kurz gesagt: Vorsicht, wenn der Preis zu günstig ist. Trotzdem, sehr perfide.