Schnäppchenjäger-Laberthread

Also der Stages Deal ist am Ende mit Versand und Steuern nicht ganz der Bringer, bevor ihr euch da durchklickt, hier schonmal die Versandkosten, Steuern sind noch nicht dabei:
1758098545531.png

Das Kommt drauf an, bei Cannondale wird das passen, der Gebraucht Arktis ist mist da (wie klein). Shimano ggf anders, denkbar.

Ich hab 2 gebrauchte Cannondale PM im Frühjahr per Reisegepäck importiert, das war deutlich günstiger. Aber in EU ist das schwer und/oder selten. Kann also ne echte Überlegung sein.

Wie sind generell die Erfahrungen mit GT?
An sich gut. Shop läuft gut, ab und an wirklich gute Angebote (z.B. damals u.a. XT8100 Bremse für knapp 60€, aktuell diverse Helme). Kontakt per Mail ggf etwas zäh und vor allem das zurücksenden ist schweineteuer! (Ab 15€, da nach Österreich)!!!
Sonst ein guter Shop - der Besuch im Ladengeschäft steht noch an.

Passiert bei bike-discount bei den Sonderangeboten öfters mal, genauso wie bei anderen Läden auch die OEM-Ware verticken.

Meist gibt es ohne Kommentar das Geld zurück. Und nach einiger Zeit wird die Artikelbeschreibung geändert.

Also der Stages Deal ist am Ende mit Versand und Steuern nicht ganz der Bringer, bevor ihr euch da durchklickt, hier schonmal die Versandkosten, Steuern sind noch nicht dabei:

Habe vor ca. 1 1/2 Monaten den Hollowgram-Powermeter bestellt. Inkl. Einfuhrumsatzsteuer/Zoll und Versandkosten kam der letztlich auf 250€.

Deutlich teurer, klar, aber immer noch wesentlich günstiger als hier in DE. Kommt einfach auf den Artikel an, ob es sich lohnt.

Das Paket kam im Übrigen gut verpackt und vor allem blitzschnell an (eine Woche nach Versand). Wird per FedEx geliefert. Ich habe den Verzollungsservice von Fedex genutzt, dafür fallen nochmal ein paar Euro an - war es mir wert, da die Fahrt zum Zoll Sprit und Zeit kostet.

Anhänge

• IMG_8608.png
    IMG_8608.png
    250,1 KB · Aufrufe: 100
Passiert bei bike-discount bei den Sonderangeboten öfters mal, genauso wie bei anderen Läden auch die OEM-Ware verticken.

Meist gibt es ohne Kommentar das Geld zurück. Und nach einiger Zeit wird die Artikelbeschreibung geändert.
Gabs das Geld zurück, mit oder ohne Rücksendung? Auf den Deal würde ich mich einlassen.

Ich hab jetzt mal auf Erfüllung gedrängt.

Specialized S-Works Enduro Mountainbike Schwarz Modell Aktion (Nur Größe S2) bei Fahrrad XXL
Preis: 5.999,50 € – vorher: 8.999,99 €, Ersparnis 3.000,49 € / 33 % (Preis vom Do., 18. Sep, 10:00)

Preisverlauf und weitere Anbieter ansehen 📉
Sollte sich wirklich jemand diesen schlechten Treppenwitz eines Schnäppchens überlegen:
Achtung - das ist Gen1 vom Enduro. Diese hatten starke Probleme mit Brechenden Headset Cups - wird aber auf Garantie getauscht

Aber ich wüsste bessere Bikes für 6.000€ 😜

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich wirklich jemand diesen schlechten Treppenwitz eines Schnäppchens überlegen:
Achtung - das ist Gen1 vom Enduro. Diese hatten starke Probleme mit Brechenden Headset Cups - wird aber auf Garantie getauscht

Aber ich wüsste bessere Bikes für 6.000€ 😜
Ach, nur ein Bike.

Dachte jetzt kommt wieder was im 10er Pack :o

Wie sind eurer Erfahrungen mit Shimano Hosen?

https://www.bike24.at/p1634298.html

Gehe ich nach der Größentablle, was Schrittlänge (88,7 cm )und Körpergröße (186 cm) angeht lande ich bei Xl.
Was den Umfang angeht, eigentlich bei M.

Anhang anzeigen 2240508

Wie sieht das bei euch aus?

Danke!
Ich habe bei 192cm und Schrittlänge 87cm eine "GORE WEAR C3 Thermo Tights+" (und auch das Äquivalent mit Träger) in EU XL (US L) - wegen der Beinlänge (oder in meinem Fall der Beinkürze 😉 ).
Bzgl. Hüfte/Taille wäre ich irgendwo zwischen S und M, durch das Stretchmaterial ist die aber in meinem Fall nicht zu weit.
==> ich würde XL nehmen

Zurück