Schnäppchenjäger-Laberthread

War mal einer der besten Läden, meine erste Onlinebestellung überhaupt war ne Federgabel bei denen. Das ist über 20 Jahre her. Die kleineren Bestellungen kamen damals noch im Schuhkarton.

Ich habe mir eine 180mm Zeb Ultimate als Ersatz für meine Rythm beim Slash+ gegönnt.

Wisst ihr ob bei der Bulk Verpackung auch die Star Nut Aheadkralle dabei ist?
Der Fender sollte laut Beschreibung ja dabei sein.

Ich habe mir eine 180mm Zeb Ultimate als Ersatz für meine Rythm beim Slash+ gegönnt.

Wisst ihr ob bei der Bulk Verpackung auch die Star Nut Aheadkralle dabei ist?
Der Fender sollte laut Beschreibung ja dabei sein.
OEM ist immer ohne Fender und Kralle.
Für ein OEM gehört den Kralle zu den Steuersatz, den Fender ist ein Accesoire die nicht zu den Gabel gehört.

Mich juckt es bei dem KTM Scarp MT Exonic schon länger in den Fingern…jetzt gibts den Rahmen ja noch günstiger bei GT2. Kann jemand dazu eine Einschätzung abgeben? Habe hier ein Radon Jealous mit XX1 AXS und Carbonlaufrädern herumstehen, welches ich kaum nutze. Da könnte ich sämtliche Teile übernehmen…

Fahre sonst auf meinem 23er Habit LT durch die Gegend, mit 15,5kg ist es halt ein Brummer und auf den Local Trails ist es meist zu viel des Guten.
Die evo3 rahmen? GT2 scheint sie nicht zu haben...? Die Ausnahme ist eine "dazzle" in kleinen mit flight attendant (4999).

War mal einer der besten Läden, meine erste Onlinebestellung überhaupt war ne Federgabel bei denen. Das ist über 20 Jahre her. Die kleineren Bestellungen kamen damals noch im Schuhkarton.

Ich glaube der Start meiner Historie bei bc könnte esakt genau so aussehen.

Danach dann jahrelang eigentlich nur bei bc bestellt - auch weil mir einige Dinge drumherum gefallen haben, wie z.B. Sponsoring der TrailTrophy Serie, bei der man dann auch immer mal ein paar Leute von bc getroffen hat.

Seit dem Verkauf geht es mMn aber wirklich rapide bergab:

Meine Historie der letzten 3 Bestellungen dieses Jahr:

- Federgabel und ein paar andere Sachen bestellt - ausgeliefert wurden dann aber nur die anderen Sachen und keine Federgabel. Keine Mitteilung, ob nachgeliefert wird oder sonstwas.
Auf Mail-Nachfrage nur eine automatische Eingangsbestätigung, dann wochenlang Stille. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Irgendwann eine Nachfrage per Mail ob meine Anfrage noch aktuell sei. - Das habe ich natürlich bestätigt, eine Antwort habe ich trotzdem nie erhalten. Geld kam dann wenigstens irgendwann zurück.

- komplettes Speci - Rennrad ( Tarmac SL7) bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, da wegen anstehendem Urlaub erst noch Klärungsbedarf bestand ob rechtzeitig geliefert werden kann, ich ansonsten evtl. auch abholen kann oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt auf den Lieferzeitpunkt Einfluss zu nehmen.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.

- Federgabel bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, nicht alle Spezifikationen (Gabel-OffSet) angegeben waren und ich eine Retoure möglichst vermeiden will.
Chatbot konnte nicht helfen und man drehte sich mit ihm im Kreis.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar.
Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.

Ich wüsste nicht, wie ich noch mehr Willen zeigen könnte dort Geld auszugeben.

Was habe ich da in den über 20 Jahren für Geld hingeschickt - unter anderem auch, weil ich oft Räder für Freunde aufbaue und dann für sie die Teile bestelle...

Man kann sich vermutlich denken wann ich dort meine nächste Bestellung aufgebe ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Historie könnte esakt genau so aussehen.

Danach dann jahrelang eigentlich nur bei bc bestellt - auch weil mir einige Dinge drumherum gefallen haben, wie z.B. Sponsoring der TrailTrophy Serie, bei der man dann auch immer mal ein paar Leute von bc getroffen hat.

Seit dem Verkauf geht es mMn aber wirklich rapide bergab:

Meine Historie der letzten 3 Bestellungen dieses Jahr:

- Federgabel und ein paar andere Sachen bestellt - ausgeliefert wurden dann aber nur die anderen Sachen und keine Federgabel. Keine Mitteilung, ob nachgeliefert wird oder sonstwas.
Auf Mail-Nachfrage nur eine automatische Eingangsbestätigung, dann wochenlang Stille. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Irgendwann eine Nachfrage per Mail ob meine Anfrage noch aktuell sei. - Das habe ich natürlich bestätigt, eine Antwort habe ich trotzdem nie erhalten. Geld kam dann wenigstens irgendwann zurück.

- komplettes Speci - Rennrad ( Tarmac SL7) bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, da wegen anstehendem Urlaub erst noch Klärungsbedarf bestand ob rechtzeitig geliefert werden kann, ich ansonsten evtl. auch abholen kann oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt auf den Lieferzeitpunkt Einfluss zu nehmen.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.

- Federgabel bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, nicht alle Spezifikationen (Gabel-OffSet) angegeben waren und ich eine Retoure möglichst vermeiden will.
Chatbot konnte nicht helfen und man drehte sich mit ihm im Kreis.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar.
Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.

Ich wüsste nicht, wie ich noch mehr Willen zeigen könnte dort Geld auszugeben.

Was habe ich da in den über 20 Jahren für Geld hingeschickt - unter anderem auch, weil ich oft Räder für Freunde aufbaue und dann für sie die Teile bestelle...

Man kann sich vermutlich denken wann ich dort meine nächste Bestellung aufgebe ....
Ich hatte im Sommer bei BC GX Kurbeln bestellt und habe einen Satz gebrauchte Kurbeln bekommen; da ich sie dringend brauchte, habe ich sie behalten. Ich habe BC freundlich darauf hingewiesen, aber nie eine Antwort erhalten

Mag mir jemand das Top Fuel 9 von Mount 7 ausreden bzw sagen, warum ich mir lieber ein gebrauchtes Fuel Ex 9.9 holen sollte? Schwerer Fahrer (95kg), 50:50 bergauf/bergab, selten Bikepark.

Diesen hier. Also das alte (22er oder 23er Modell). Gibts für 1244€.

Geo ist etwas oldschool, aber mit dem „oldschool“ Radon Jealous (21er Modell) war ich auch immer sehr zufrieden.
M-2926 ist der alte Rahmen. Der neue heißt M-4XXX irgendwas.

Meine Bestellung bei GT2 war ein ziemliches Chaos, aber am Ende habe ich den „alten“ bestellt, als der „neue“ Evo3-Rahmen ausverkauft war … Ich habe einen Evo3 bekommen!

Ein neuer Evo3, in anderen Farben als bestellt. Natürlich ist er mir sogar noch besser gelungen! Vielleicht sollte ich GT2 mal fragen, was sie diesmal haben?

Der Durchzug durch den Steuersatz war die Hölle, muss ich sagen. Es gibt kaum Infos dazu, aber das Rad ist gut!

Ich habe heute eine Antwort auf eine Reklamation vom 17.07. bekommen.
Totale Katastrophe der Kundenservice…
Anhang anzeigen 2241443
Dude.... das ist ja wie bei uns in der Arbeit 🤣🤣🤣
Abteilung kommt nicht hinterher und frägt nach x Monaten ob man das Ticket noch braucht. Falls nicht soll man das Ticket dann auch noch selber schließen:spinner:

Junge Junge Junge... what a time to be alive

Also über Gt2 kann ich auch absolut nur positives berichten!
Einmal storniert...am selben Tag noch Geld zurück erhalten.
Einmal zurückgesendet...Rückerstattung bekam ich auch sehr schnell.
Kontakt ebenfalls immer super nett und schnell!
Versendet halt aus Österreich...desshalb dauert der Versand etwas länger und die Rücksendung ist was teuerer.

Also über Gt2 kann ich auch absolut nur positives berichten!
Einmal storniert...am selben Tag noch Geld zurück erhalten.
Einmal zurückgesendet...Rückerstattung bekam ich auch sehr schnell.
Kontakt ebenfalls immer super nett und schnell!
Versendet halt aus Österreich...desshalb dauert der Versand etwas länger und die Rücksendung ist was teuerer.
Oh, davon kann ich aktuell nur träumen... Rückmeldung nicht unter 3-7 Tagen. Mein Stornogesuch wurde bisher noch gar nicht beantwortet...
Die Preise für die Rücksendung tun richtig weh. Wer DHL nutzt - Kauft die Marke zum frankieren UNBEDINGT online - da herrscht teilweise ein Spread von über 6€ (z.B. 2kg Paket 14€ online vs 20€ im Laden)

Zurück