War mal einer der besten Läden, meine erste Onlinebestellung überhaupt war ne Federgabel bei denen. Das ist über 20 Jahre her. Die kleineren Bestellungen kamen damals noch im Schuhkarton.
Ich glaube der Start meiner Historie bei bc könnte esakt genau so aussehen.
Danach dann jahrelang eigentlich nur bei bc bestellt - auch weil mir einige Dinge drumherum gefallen haben, wie z.B. Sponsoring der TrailTrophy Serie, bei der man dann auch immer mal ein paar Leute von bc getroffen hat.
Seit dem Verkauf geht es mMn aber wirklich rapide bergab:
Meine Historie der letzten 3 Bestellungen dieses Jahr:
- Federgabel und ein paar andere Sachen bestellt - ausgeliefert wurden dann aber nur die anderen Sachen und keine Federgabel. Keine Mitteilung, ob nachgeliefert wird oder sonstwas.
Auf Mail-Nachfrage nur eine automatische Eingangsbestätigung, dann wochenlang Stille. Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Irgendwann eine Nachfrage per Mail ob meine Anfrage noch aktuell sei. - Das habe ich natürlich bestätigt, eine Antwort habe ich trotzdem nie erhalten. Geld kam dann wenigstens irgendwann zurück.
- komplettes Speci - Rennrad ( Tarmac SL7) bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, da wegen anstehendem Urlaub erst noch Klärungsbedarf bestand ob rechtzeitig geliefert werden kann, ich ansonsten evtl. auch abholen kann oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt auf den Lieferzeitpunkt Einfluss zu nehmen.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.
- Federgabel bestellt per Vorkasse - allerdings nicht gleich bezahlt, nicht alle Spezifikationen (Gabel-OffSet) angegeben waren und ich eine Retoure möglichst vermeiden will.
Chatbot konnte nicht helfen und man drehte sich mit ihm im Kreis.
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar.
Auf meine Mail keine Antwort, auf meine Erinnerungsmail keine Antwort. - Nach einiger Zeit wurde meine Bestellung storniert, weil nicht bezahlt. Monate später bekam ich eine Antwort auf meine Mail pb meine Anfrage noch aktuell sein.
Ich wüsste nicht, wie ich noch mehr Willen zeigen könnte dort Geld auszugeben.
Was habe ich da in den über 20 Jahren für Geld hingeschickt - unter anderem auch, weil ich oft Räder für Freunde aufbaue und dann für sie die Teile bestelle...
Man kann sich vermutlich denken wann ich dort meine nächste Bestellung aufgebe ....