- Registriert
- 31. Juli 2004
- Reaktionspunkte
- 2.766
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der preis ist mega, reichweite auch, beim gewicht mache ich mir keine sorgen, dass das nicht trotzdem mega abgeht. Das einzige was ich mich halt frage ist, ob es dann nicht sinnvoller ist, sich gleich ein fullpower emtb zu kaufen, das dann fast gleich viel wiegt und auch im eco modus ähnliche reichweiten generieren kann, plus am ende halt doch auch deutlich mehr biss bergauf haben kann...Überlege auch gerade dem Slash+ 9.7 einen Versuch zu geben. Allerdings neben der Optik, welche einem gefallen muss, ist das Gewicht mit 21 Kilo ziemlich unlight
Wie denkst du, auf die 19 Kilo zu kommen?
Das Slash+ hätte wahrscheinlich einen stärkeren Motor mehr nötig als andere Räder. Die Umlenkung verbraucht mehr Energie, besonders mit Matsch eingesaut, zudem will man keine Papierreifen montiert haben - ließe sich mit mehr Power wahrscheinlich besser treten.Avinox und gut ist
Ich fahre selbst das Slash+ und stimme dir zu. So ein vollgas Enduro bräuchte mehr Wh, die Unterstützung selber finde ich ausreichend.Das Slash+ hätte wahrscheinlich einen stärkeren Motor mehr nötig als andere Räder. Die Umlenkung verbraucht mehr Energie, besonders mit Matsch eingesaut, zudem will man keine Papierreifen montiert haben - ließe sich mit mehr Power wahrscheinlich besser treten.
Ist halt ein spezielles Rad...
Also dann sollten zumindest Sub 20kg nicht unmöglich sein. Mezzer statt zeb rein dämpfer in der 400-500g Kategorie usw.Ja. Aber nur den 360, nicht 290.
Brauchst du aber noch andere Schrauben etc.
Ich hatte mir mal ein Angebot von einem Händler machen lasse.einfach nur Akku rein raus ist nicht
Wenn man einen Motor mit mehr Power einbaut, dann noch einen größeren Akku damit der starke Motor nicht gleich leer ist, dann wiegt das Teil halt auch schnell das gleiche wie alle anderen füll Power Enduro E-Bikes.Das Slash+ hätte wahrscheinlich einen stärkeren Motor mehr nötig als andere Räder. Die Umlenkung verbraucht mehr Energie, besonders mit Matsch eingesaut, zudem will man keine Papierreifen montiert haben - ließe sich mit mehr Power wahrscheinlich besser treten.
Ist halt ein spezielles Rad...
Ja. Aber nur den 360, nicht 290.
Brauchst du aber noch andere Schrauben etc.
Ich hatte mir mal ein Angebot von einem Händler machen lasse.einfach nur Akku rein raus ist nicht
Wie meinst du das mit anderen Schrauben?Ja. Aber nur den 360, nicht 290.
Brauchst du aber noch andere Schrauben etc.
Ich hatte mir mal ein Angebot von einem Händler machen lasse.einfach nur Akku rein raus ist nicht
Und da ist auch schon die Antwort - DankeBrauchst den 360er Akku + einen 12 Euro Adapter. Damit hat der 360er Akku die selben Maße wie der 580er und passt mit den Standardschrauben in den Rahmen.
Hab selber halt noch kein Full Power Enduro (170mm für ab und an Park sollten es halt schon sein) mit dem Gewicht des Slash+ und ähnlichen Kurs gefundender preis ist mega, reichweite auch, beim gewicht mache ich mir keine sorgen, dass das nicht trotzdem mega abgeht. Das einzige was ich mich halt frage ist, ob es dann nicht sinnvoller ist, sich gleich ein fullpower emtb zu kaufen, das dann fast gleich viel wiegt und auch im eco modus ähnliche reichweiten generieren kann, plus am ende halt doch auch deutlich mehr biss bergauf haben kann...
Ist ca 1kg leichter als mein Bullit. Bei dem Preis fürs Slash wäre mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Prinzipiell reicht die Unterstützung vom Light EMTB auch völlig aus. Ich habe den Shimano mit 6 Stufen programmiert und bleibe wegen des 630er Akkus auch meistens auf den unteren drei - was ziemlich genau die Unterstützung von der Light Variante des EP801 ist. Damit geht alles außer gnadenlose Speed Runs. 50-60 nm mehr ist sehr viel, wenn man vom MTB kommt (persönliche Einschätzung).Überlege auch gerade dem Slash+ 9.7 einen Versuch zu geben. Allerdings neben der Optik, welche einem gefallen muss, ist das Gewicht mit 21 Kilo ziemlich unlight
Und da ist auch schon die Antwort - Danke
Hast du noch einen Link auf den Adapter?
Hab meiner Frau nämlich das Fuel EXE bestellt und werde mir dann je nach Bedarf umbauen![]()
Ja das ist eben das "problem". Ab und an taucht mal ein altes bullit für 4k oder so auf, oder das vala r kit für 5,2k. Meine frau hat das yt decoy sn und liebt das bike. Sie ist damit auch die 500hm bei uns auf die alm in 16min getreten wo mein PR mitm biobike bei 32min liegt. Hätte ich mir nicht vor 2 monaten das nomad gekauft, würd ich safe das slash+ 9.7 mehmen. Die parts sind preisleistung top, reifen kann man drüber streiten, aber sonst ist alles simpel und funktionierend. 3050€ ist halt eig ein nobrainer...Hab selber halt noch kein Full Power Enduro (170mm für ab und an Park sollten es halt schon sein) mit dem Gewicht des Slash+ und ähnlichen Kurs gefunden![]()
Neinhttps://www.elektrofahrrad24.de/trek-akku-adapter-tq-hpr-360-wh
Passt der große Akku ins Unterrohr vom Fuel Exe?
Laufradsatz DT Swiss 350 6-Loch, XD, RaceFace ARC Felgen, Speichen vermutlich Sapim Leader da der Laufradsatz bei Santa Cruz genau so verbaut wurde.
259€!!!
https://komking.de/produkt/dt-swiss-race-face-arc-30-29-boost-xd-laufradsatz-bulk/
Mein LRS mit den arc hd, und nonplus, d light Speichen 32h kommt auf knapp 2kg. Da sind die 1950g schon sportlichDer Laufradsatz bzw die Felge ist per se nicht leichter. Der Turbine Laufradsatz setzt auf Straight Pull, sodass allein hierdurch schon ein leichter Gewichtsvorteil von ca. 30-50g entsteht, allerdings nicht an der Felge. In einem Artikel von FlowMountainBike von 2024 werden 1914g, inklusive Tubelesstape angegeben.
Die Turbine sind außerdem ein Systemlaufrandsatz von Raceface, die Turbine Felgen einzeln nicht zu haben. Ich vermute, die Felgen wiegen vermutlich ungefähr das gleiche, Tendenz zu minimal mehr Gewicht bei der Turbine Felge (Einsatzzweck Enduro, massivere Felgenhörner).
Weil die Naben alleine schon mehr kosten und DT Swiss Naben einen deutlich besseren Ruf haben als Newmen.Mag mich einer aufklären, weshalb der DT Swiss Race Face ARC 30 so gehypt wird?
1914g für einen robusten LRS für 259 € (bei 700 € UVP!) vs den scheinbar ebenfalls robusten ~1800g LRS Loamer von BikeComponents bei scheinbar ähnlichen Einsatzzweck?
Oder ist der ARC 30 so massiv gebaut, dass er für Enduro / Bikeparkeinsatz gedacht ist?
Zur Not kann man die 2km Leitung aber noch kürzen, oder?SRAM MAVEN SILVER SCHEIBENBREMSE
Hinterrad mit 2000m Leitung (sollte meiner Wissen nach beidseitig verwendbar sein)
141, 99 € + Versand
Die ARC HD 30 wiegt laut r2 rund 70g mehr als die ARC 30 Offset, und das pro Felge.Mein LRS mit den arc hd, und nonplus, d light Speichen 32h kommt auf knapp 2kg. Da sind die 1950g schon sportlich
Nein, muss man um den Lenker/Rahmen wickeln.Zur Not kann man die 2km Leitung aber noch kürzen, oder?
Für barspins ideal.Zur Not kann man die 2km Leitung aber noch kürzen, oder?