• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Moin, kurze Frage, gibt da ja gerade ne code rsc relativ preiswert... ich habe eine code R, lohnt sich das zweite verstellerrad für den Druckpunkt? für den preis lohnt es sich ja schon nur für die brembeläge und die bremshebel...

Moin, kurze Frage, gibt da ja gerade ne code rsc relativ preiswert... ich habe eine code R, lohnt sich das zweite verstellerrad für den Druckpunkt? für den preis lohnt es sich ja schon nur für die brembeläge und die bremshebel...
bei Komking und Hibike, Komking ist etwas teurer aber sicherer in der Lieferung und bei einer Rückgabe. ( meine Erfahrung)

Wegen dem zweiten Verstellrad würde ich sie definitiv nicht kaufen. Der Hauptgrund wäre wohl "Swing Link", und ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass die RSC Hebel kugelgelagert sind. Manche schwören sie merken den Unterschied zwischen R und RSC, andere nicht.
So oder so: ein Austausch der Code R zu RSC macht nur Sinn, wenn du mit der Code R grundsätzlich sehr zufrieden bist. Ansonsten würde ich mich gleich nach einer komplett anderen Bremse umsehen.

Das zweite Rad lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da nach etwas Einfahrzeit der Verstellbereich außerhalb des Sinnvollen liegt (ich habe drei Bikes mit Code RSC bzw. Stealth Ultimate).
Es lohnt sich aber definitiv wegen der Kugellagerung der Hebel, die die R meines Wissens nicht hat.

Es lohnt sich aber definitiv wegen der Kugellagerung der Hebel,
Dadurch wackelt der RSC Hebel auch nicht wie ein Kuhschwanz (bzw. hat rauf/runter kein Spiel).
Durch den Swinglink hat RS & RSC Geber über den Hebelweg eine andere Druckaufbaukurve.
Persönlich finde ich das sich durch den Swninglink die Code einfach besser vom Druckpunktaufbau anfühlt.

hmmmm, schwierig, bin glaube ich nicht so der bremsenconnaisseur und bin zufrieden mit den codes, habe aber auch wenig vergleiche. hätte mir aber generell den Druckpunkt mit weniger leerweg gewünscht (wie gesagt, es geht auch ohne....) meine Hebel an der Code R haben eigentlich wenig spiel nach oben und unten (also es stört mich nicht) wenn die "leerwegverstellung" also zu vernachlässigen ist dann spare ich mir die 100€ˆˆ

hätte mir aber generell den Druckpunkt mit weniger leerweg gewünscht
Das ist generell kein Problem der Geber (gut, die RSC haben durch den Swinglink einen anderen Druckpunkt) sondern eher ein Problem des Sattels. Die Kolbennachstellung bei Verschleiß ist zu gering.
D.h. der Druckpunkt wir mit zunehmenden Belagsverschleiß immer schlechter bzw. wandert Richtung Lenker. Gibt mehrere Thread im Bremsenbereich dazu (einfacher Workaround: gelegentlich Beläge raus nehem und leer den Hebel komplett ziehen o. regelmäßig Kolben mobilisieren...)

Kleinanzeigen explodiert ja förmlich bei der Anzahl an Croozer Cargo Anhängern, die da gerade weiter vertickt werden:D
1768495615737.png

Kleinanzeigen explodiert ja förmlich bei der Anzahl an Croozer Cargo Anhängern, die da gerade weiter vertickt werden:D
Anhang anzeigen 2303512
Antwort auf die Anfrage zur Rechnung:

„die 399€ sind der ungefähre Normalpreis des Anhängers. Ich habe ihn günstiger erstanden bei einem Ausverkauf - diese Rechnung darfst du für die Garantie aber gerne in Kopie haben 👍

Von mydealz:

Clif Bars mit MHD 03/26 für 8,99€+ Versand (ab 50 frei)
https://www.fitness-shop.hamburg/ri...15-protein-crunchy-peanut-butter-mhd-04-03-26
Code:mydealz10

Achtung: Crunchy Peanutbutter ist in Hamburg noch verfügbar und günstiger. Wer ein Jahr lang mit einem Geschmack leben kann ist da wohl besser bedient. Meine 6 Packungen kommen heute an. 😁

die von mir geposteten riegel kosten bspw. bei 3 packungen 88 cent/riegel. die anderen geposteten sind mindestens beim doppelten. wenn man die nicht ewig liegen lassen möchte und man mit einer sorte klarkommt, ist der fitnessshop hamburg sicherlich der beste deal

Wie lange kann man die erfahrungsgemäß noch essen?
Ich würde sagen dass du 1 Jahr über dem Datum keinen Unterschied merkst. Wir hatten damals bei einer Aktion mal 20+ Pakete bestellt. Die letzten waren nach ~2 Jahren dann gefühlt trockener aber trotzdem essbar. Meiner Meinung nach. :)

Zurück