Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wiederhole mich: Wenn jemand die weiß-goldene 38er bekommen hat und nicht braucht: Ich nehm sie, auch gegen Aufgeld. Bevor ihr die zurückschickt...
 
Ich bin jetzt am überlegen die Innereien der weißen Grip X2 in meine Grip 2 zu verbauen, oder doch eine Edge zu kaufen 🙈
Geht es dir um Grip X2 und/oder die Farbe?
 
Puh live ist das weiß der Krone echt nicht der Knaller. Mit schwarzer Krone gings ja noch aber so... Hm mal sehen was ich damit mache
 
Dachte Bronze ist schon die einfachste Bemsenvariante bei SRAM. Worin unterscheiden sich Base und Bronze?
Base ist sicherlich ne reine OEM Variante...
Die Base kann man auch regulär kaufen. Ich hab sie vor einem guten halben Jahr um glaub ich 60€ teurer gekauft, ist wirklich ein super Angebot. Ich bin damit auch sehr zufrieden, einzig das entlüften braucht etwas Zeit und Geduld.
 
Bronze A1 hat kein Banjo, keinen Druckpunktversteller - aber das Swinglink, im Gegensatz zur Base.
Bei der Maven scheint der Druckpunktversteller wichtig zu sein, was man liest - aber keine Ahnung.
Alle B2 haben die Sättel der Base aber mit den alten Griffen und neuem Swinglink.

Mein Haufen Codes funktioniert auch noch 1A, aber sie ist halt spürbar schwächer als Shimano und fast alle anderen, aber mir reicht es für meine Fahrweise.

Außer es kommt mal wieder ein ultra günstiges Angebot :lol: ( neulich zB auf KA eine NEUES Komplettset ultimate ltd in teal für 235€ - war innerhalb von Minuten weg).
Ich schaue auch regelmäßig bei Kleinanzeigen bezüglich der Maven ultimate.

Die werden unglaublich oft über gehackte Accounts angeboten.

Da wäre ich sehr vorsichtig,die verschwinden auch schnell wieder nicht wegen des Preises sondern weil Kleinanzeigen die rausnimmt.

Ich habe auch schon einige gemeldet weil der Preis viel zu billig war und weder sicher bezahlen über Kleinanzeigen, PayPal Käuferschutz oder Abholung möglich war.

Ist mir wirklich noch nie so in der Häufigkeit aufgefallen wie bei der Maven als Ultimate oder der Limited Edition.
 
1773923965179.png


Wenn man sich die kurven anschaut und bedenkt, dass die Maven Base die gleichen Kolbengrößen nutzt wie die Maven B1, dann fällt auf das die unterschiede Zwischen der neuen maven und der Base garnicht so groß sind.
 
Jemand ne Idee für einen MTB Helm im Sale? Hätte schon den POC Kortal bzw. Axion, liebäugel insgeheim aber mit dem Kortal Race MIPS! Wenn ich aber überlege, dass mein Motorradhelm nur knapp über 100EUR teurer war, fühlt sich das Verhältnis irgendwie ungesund im Geldbeutel an.

Dann natürlich auch wieder die üblichen Themen der künstlichen Auswahl, Features, welche man eigentlich nicht braucht und und und.

Fahre in 9/10 der Fällen auf kurzen S1/S2 Trails, "Trail Bike, Down Country, All Mountain, Tourenfahrer" oder wie auch immer das Zeug heißt heutzutage. Also bergauf pedallieren, Trails runter und wieder heim. Kein Park, Downhill etc.
 
Danke! Muss eh kein MIPS sein, wahrscheinlich ist alles besser als mein 10 Jahre alter Helm...Von einer Marke die mir gerade nichtmal mehr einfällt! (Bin kein Markenfetischist)

Arg ist auch: Fast alle Helme sind dunkel oder in dunkler Farbe (Stammtisch-Aussage, hab keine Auswertung dazu)! Nachdem ich schon all black auf dem Fahrrad bin, wäre ein erneut schwarzer Helm iwie auch nachteilig. V.a. in Österreichs Wäldern verärgert man ja gern Mal einen Jäger durch bloße Existenz.
 
Jemand ne Idee für einen MTB Helm im Sale? Hätte schon den POC Kortal bzw. Axion, liebäugel insgeheim aber mit dem Kortal Race MIPS! Wenn ich aber überlege, dass mein Motorradhelm nur knapp über 100EUR teurer war, fühlt sich das Verhältnis irgendwie ungesund im Geldbeutel an.

Dann natürlich auch wieder die üblichen Themen der künstlichen Auswahl, Features, welche man eigentlich nicht braucht und und und.

Fahre in 9/10 der Fällen auf kurzen S1/S2 Trails, "Trail Bike, Down Country, All Mountain, Tourenfahrer" oder wie auch immer das Zeug heißt heutzutage. Also bergauf pedallieren, Trails runter und wieder heim. Kein Park, Downhill etc.
Screenshot_20260319_210732_Amazon Shopping.jpg
https://amzn.eu/d/01AlaMa0

Hab den. Der bequemst Helm den ich je hatte.
Aber das ist ja bei jedem persönliches empfinden.
Und Farbe hat er auch. War auch für mich ein Kaufkriterium
 
Zurück