Schnäppchenjäger-Laberthread

Die weiße 38er habe ich noch nie gesehen, dann auf der Suche nach den anderen Gabeln aber direkt im Shop bei Bike-Discount am Cube177 Hybrid darüber gestolpert.

Ich kann es mir vorstellen, hoffe sie kommt. Eine nagelneue 170mm 36er Fox wäre für mich aber das Nonplusultra gewesen. Das ist ja wie in den guten alten Zeiten 😮

https://velomarkt.ch/veloboerse/aar...et-gloss-fluid-chameleonsatin-black-xl-375209

Specialized Epic S-Works Rahmen inkl. RS Sid, Grösse XL für CHF 1500
Kontaktaufnahme auch über Homepage möglich, dann muss man sich nicht anmelden.
Steht in der Schweiz und ich weiss nicht ob Versand nach DE möglich ist, aber zur Grenze sinds rund 40 Autominuten, daher dachte ich stells trotzdem ein.
Shop ist seriös, habe dort mein Stumpjumper und weitere Teile gekauft.
Danke nochmal.
Kontakt war auf jeden Fall nett und prompt.
Bin gespannt auf de Rahmen.

Ohne mist, das geht mir ja so aufn geist. Wieso gibt es so ultra wenig wachsende kettenstreben, oder wenigstens flip chips. Balanced bikes als großer fahrer sind ultra rar gefühlt.

Kann eigentlich nur dran liegen, dass es halt für den Hersteller günstiger zu produzieren ist ... sogar mein Summum mit 460er Reach hat die Option auf bis zu 460mm Kettenstreben zu "flippen".

Ohne mist, das geht mir ja so aufn geist. Wieso gibt es so ultra wenig wachsende kettenstreben, oder wenigstens flip chips. Balanced bikes als großer fahrer sind ultra rar gefühlt.
Warum sollte es euch besser gehen als uns Kurzbeinern?
Wenn es nicht gerade zu lange Sitzrohre oder welche mit absurden Knicken sind, die eine gescheite Sattelabsenkung verhindern, finden die Hersteller schon irgendwas um uns zu ärgern.

435mm Kettenstreben sind übrigens prima...

... an meinem Maßrahmen mit 445mm Reach 8-)
(very balanced)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es euch besser gehen als uns Kurzbeinern?
Wenn es nicht gerade zu lange Sitzrohre oder welche mit absurden Knicken sind, die eine gescheite Sattelabsenkung verhindern finden die Hersteller schon irgendwas, was nicht passt.

435mm Kettenstreben sind übrigens prima...

... an meinem Maßrahmen mit 445mm Reach 8-)
(very balanced)
Fair enough. Meine frau hatte auch ein raaw madonna wo der reach 10mm kürzer war als die kettenstreben 🙃🤣

Albion ABR1 Pocket für etwas über 130€. Habs noch nie günstiger (und selten zu diesem Preis) gesehen. Habe 2 davon im Einsatz für Lange Renner und XC Strecken (mehr als 5h) und bin super zufrieden. Nie wieder Probleme im Sitzbereich, auch nach 3xxkm am Stück nicht.

Der Shop ist solide, hab dort schon bestellt, ist halt nur mit Rücksendung etwas umständlicher.

https://copenhagencyclingclub.com/p...horts-2025-rosin?_pos=12&_sid=13926f192&_ss=rAnhang anzeigen 2336482

Kannst Du was zur Größe sagen?
Wie fällt denn die aus?

Gibt es bei Gore nicht mehr die Möglichkeit einen Rabatt Code einzugeben? Schaue seit ein paar Tagen immer mal wieder nach, aber beim Bezahlvorgang geht das anscheinend nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir am Handy.

Genau. Kommt am Ende:

1773824173669.png

Zurück